Golf 2 umbau rp zum pf Motor Motor nimmt keine volllast an

  • Hallo ;)
    Ich habe mal eine frage habe meinen Golf 2 GT RP motor (90ps) durch einen Golf 2 GTI PF (107ps) Motor ersetzt Motor springt auch super an aber nimmt keine Volllast an im höhrerem Drehzahlbereich hört es sich so an als würde kein Sprit mehr kommen könnte es sein das die Spritpumpe vom Golf 2 RP zu schwach ist für den pf Motor ist ? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freun MFG Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2lover ()

  • Nee Du die Spritpumpe ist die selbe. Aber hast Du auch den Krümmer und den Kat u.s.w. vom PF verbaut? Die Auspuffanlage vom RP ist richtig beschissen. Habe auch die Komplette vom PF drunter am RP.

  • Nee Du die Spritpumpe ist die selbe. Aber hast Du auch den Krümmer und den Kat u.s.w. vom PF verbaut? Die Auspuffanlage vom RP ist richtig beschissen. Habe auch die Komplette vom PF drunter am RP.

    Sorry aber das stimmt nicht! Die vom PF baut mehr Druck auf als die vom RP. Alternativ kannst du die vom NZ nehmen.

  • :] ja dankeschön habe se mir heute bestellt für nx motoren mir 3 bar druck ... habe ne Sportauspuffanlage drunter von Supersport .. hoffe ich mal das er dan vernünftig geht wenn die Bezinpumpe da ist . :whistling:

  • Na gut der Kraftsstoffdruck in der Einspritzanlage sagt ja aber erstmal nix aus was die Pumpe fördert. Die 1Bar liegen ja erst nach dem Regler an.

  • Jens Heinicke: sei doch nicht so penibel :P

  • Was die Düsen an Druck bekommen bestimmt der Regler. Das hat mit der Pumpe erstmal wenig zu tun. Die Pumpe beim RP bringt mehr wie 1bar. Dass es Unterschiede zwischen der RP und der PF Pumpe gibt habe ich nie angezweifelt. Wobei bei einigen Baujahren laut Teileprogramm die selben Pumpen verbaut wurden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...