Wasser Einbruch im bereich Handschuhfach/Lüftung

  • Hi


    ich wundere mich seit ein paar Wochen warum mein Beifahrer fußraum nass wird wenn es Regnet.


    Jetzt habe ich entdeckt das es aus dem Bereich über dem Handschuhfach kommt.
    Nur sehe ich da leider nix.
    Ist da ein Problembereich bekannt ?

  • 2 sachen



    - es kommt übers laubschutzgitter/pollenfilter rein, dazu den schutz am wasserkasten abmachen und du siehst mehr


    - scheibenrahmen durch was keine seltenheit ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • bei mir war es auch das unterteil des innenraumfilters. die dichtung war ausgehärtet und konnte ihre aufgabe nicht mehr erfüllen |(


    hab sie durch butylschnur ersetzt.... klappt bisher bestens. in dem zusammenhang auch gleich die seitlichen wasserabläufe kontrollieren und ggf. frei machen. gerade auf der beifahrerseite ist so eine kleine klappe (keine ahnung welchen sinn die hat, freue mich über aufklärung)


    hoffe das es nur das ist und nicht der scheibenrahmen ?(


    gruß holger

    ich bin allergisch gegen neumodische tamagotschi-autos :pinch: ... deshalb: good old german ingeneering :]

  • wenn es wirklich hinter dem Handschufach rausläuft, dann wahrscheinlich durch den Innenraumlüfter....also wie schon erwähnt durch die defekte abdichtung am "pollenfilter"


    du kannst mal unter das Handschuhfach krauchen und da rechts in der ecke diese verkleidung vom Innenraum-Lüftermotor wegmachen.
    meistens kommt dir dann schon einiges an wasser entgegen, da es sich dort ansammelt wenn es an dieser stelle bis in den Inneraum vordringt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...