Lenkung knarscht

  • Moin zusammen habe da mal eine Frage, was könnte das sein wenn ich im stand und auch beim langsam fahren (Einparken z.b.) lenke knarscht diese also ob was trocken ist.....

  • Es ist kein Knacken beim Einschlagen und losfahren mehr ein knädern so also ob was trocken ist bzw. schmiere fehlt oder so.Spurtstangenköpfe und Querlenker wurden vor 2 Jahren komplett erneuert.Kann das vielleicht auch an der Tieferlegen liegen (Gewindefahrwerk) das es vorne eventuell zu tief sein könnte??? denke mal hatte damals das Fahrwerk auf 70/50 eingestellt bin mir aber nicht mehr sicher :wacko: :wacko: :wacko: Vielleicht muss ich mal drunterschauen vielleicht sieht oder hört man wo es her kommen könnte weil innen hört man es ja auch sehr gut....

  • soein geräusch wie soeine alte türe die mal geschmiert werden muss? das kommt mir bekannt vor. war nur beim einparken und im stand zu hören. hat es geregnet war auch nichts zu hören. bei mir war es nur die manschette vom spurstangenkopf die jahre lang defekt war, ausgeshclagen war es abe rnicht. also schau dir das mal an. hatte jemand anders hier auch gehabt, wir haben uns tot gesucht bis es gefunden wurde :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Habe jetzt an beiden seiten geschaut es scheinen diese Gummis zu sein endweder das vom Spurstangenkopf oder das was am Querlenker oder Dreieckslecker was nicht genau wie es heisst es ist unten hinter Bremscheibe befestigt bzw.unter dem Bremssattel fest gemacht und eins von beiden knarscht oder auch beide und das links und rechts aber ausgeschlagen ist nichts. Soll ich die jetzt nun erneuern oder könnte man das so lassen solange es nur knarscht????

  • das ding was du beschreibst nennt man traggelnek. kannst im prinzip so lassen. es gibt aber auch teilweise bei einigen fahrzeugen diese manschetten einzeln zu kaufen. ob das beim 2er möglich ist weiss ich nicht.



    ansonsten wirst es spätestens zum tüv-termin hin wechseln können oder wenn es vorher anfängt zu knacken/poltern, weil es durch eindringenden schmutz anfängt zu verschleißen das lager.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...