co gehalt zu hoch golf 2 nz

  • hab ein problem mit nem 2er nz,er is durch die asu wgn zu hohem co gehalt gefallen,ich weiss das man den gehalt auch einstellen kann nur wird das wohl nix ohne passenden tester,weil blind einstellen wird wohl nich viel bringen,daher meine frage was kann ich tun das ich durch die asu komme bzw den co gehalt runterbekomme? den kat zu tauschen könnte ja ggf auch was bringen hab ich gelesen,da hätte ich zur not noch ein da...

  • Aus meiner erlebten Erfahrung heraus würde ich mal auf den Kat tippen.
    Bei meinen beiden Gölfen (PF, RP) war mit defektem Kat der CO Wert jenseits von gut und böse und nach Austausch wieder tutti.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • nach falschluft hab ich noch nich geschaut werd ich aber mal machen,is es ratsma auch nach den kerzen zu schauen? habe noch ein kat da aber der is aus einem 2er mit ca 240tsd km laut tacho,hoffe das der noch i.o is...komisch is halt das der kalt sich nich kaputt anhört,also glaueb nich das da einige brocken innen rausgebrochen sind oder so...

  • Hi,


    du müsstest es eigentlich am Motorlauf bemerken, wenn du zuviel CO hast.
    Habe keinen NZ, aber ich würde erst mal zum freundlichen Boschdienst fahren, um die AU zu machen bzw. diese zu versuchen.
    Frage vorher mal nach, ob die Unterlagen zu deinem NZ haben.
    Wenn irgend etwas defekt ist, müsste er das messen können.


    Hast Post!


    Grüsse

  • laufen tut der 1a auch im stand,denke mal das liegt ggf damit zusammen das er schon so lange steht (feb 11) zum boschdienst oder so wird schwer hinzufahren da ich den golf nich angemeldet habe

  • Wie waren die Lamba-Werte bei der AU?


    Zuviel CO entsteht bei zu fettem Gemisch oder defektem KAT. Ein Kat ist auch nicht nur defekt, wenn der zerbröselt ist. Im Laufe der Zeit geht die aktive Schicht verloren, sodass weniger Schadstoffe konvertiert werden können.

  • wgn der werte müsste ich mal schauen,meine aber das ich nur den mängelbericht bekommen habe...den kat werd ich mal tauschen kost ja nix hab ja noch ein da..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...