Unseren Gölfen droht schon wieder Ungemach.....

  • Die Regierungskasper lassen aber auch nichts aus, um uns Autofahrer zu striezeln.... Öko öko öko....


    Kurzes Resumee: 1996 gings los mit dem Ozonalarm und erhöhter KFZ-Steuer, dann der Feinstaubdreck samt Papper, die Abfuckprämie und nun kommts: Die Feinstaubproblematik betrifft die Diesel, eigentlich... Benziner seien außen vor... schön wärs!


    Nun haben die "Forscher" festgestellt, daß Benziner, vor allem die neueren mit Einspritzung, in Sachen Feinstaub die Diesel noch weit in den Schatten stellen, nämlich teilweise bis um das 30-fache. Angeblich sollen nur die Motoren der neueren Machart betroffen sein, wers glaubt, wird selig! Es ist sogar schon von einem Feinstaubfilter für Benziner die Rede! So wie ich unseren Scheißraffzahnstaat kenne, weitet der die Benzinerproblematik garantiert auf alle Benziner aus, vielleicht triffts auch noch die Vergaser ....


    http://www.autoservicepraxis.d…er-feinstaub-1044579.html


    Vielleicht sollten wir uns für unsere Lieblinge mal was einfallen lassen. Auch wenn einige jetzt mich wieder verurteilen, Alte, lies erst mal, bevor Du schreibst, ich trau dem Staat mittlerweile alles zu.... Nicht, daß die nun hergehen, und die KFZ-Steuer zu hoch schrauben, daß wir sie uns nimmer leisten können....


    Andererseits sieht man doch immer wieder, auch wenn unsere Gölfe "nur" Euro 1/2 haben und veraltete Technik, daß NEU nicht immer gleich GUT sein muss.... :D

  • Warum kommen solche Threads nur von bestimmten Leuten? Ich kann es nicht mehr lesen, ständig das rumgejammere weil dies oder das sich ändern KÖNNTE! Es ist noch nix konkretes und schon werden Gerüchte in die Welt gesetzt. Sag mal Leder, kann es sein das du aus solchen "Meldungen" nur das raus liest was du raus lesen willst? Hab ja viel Verständnis für dich und auch für deine Golfliebe, aber manchmal übertreibst du auch.


    Welche "Tragweite" das Ansinnen der Umwelthilfe hat und wie man den Verein einordnen kann kann man hier nachlesen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Umwelthilfe


    Denke damit relativiert sich schon wieder das meiste, ich sehs realistisch, Dummschätzer gibts immer wieder mal und Forderungen werden oft gestellt. Mein Opa hat sich früher von sowas auch immer verrückt machen lassen, nur war der zu alt um ihm zu erklären "das die haben in den Nachrichten gesagt" auch viel dummes Geschätz von allerei "wichtigen" Leuten war. Sachlich nüchtern betrachtet will sich da wer profilieren, mehr aber auch nicht. Hoffe Leder, das du und dein Golf, nun trotzdem ruhig schlafen kannst, ohne wieder eine Revolte anzetteln zu wollen :D


    WAS die hohe (mögliche) KFZ-Steuer angeht: Ich mach mal die Gegenrechnung auf, die 10000 - 15000 € für einen Neuwagen hast auch gespart, da wird die Steuer dich nicht umbringen. Warum gehst eigentlich nicht mal arbeiten wenn du dir Auto Fahren und gut Leben leisten willst? Leben besteht nun mal nicht nur aus Browsergames (programmieren) und rumjammern! Wenn ich was will findet sich in aller Regel auch ein Weg!

    2 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Naja, Leder ist doch mit seinen MH da fein raus.


    Die Studie wurde zwar von den beiden Vereinen in Auftrag gegeben, durchgeführt wurde sie aber vom ADAC. Die Problematik von erhöhten Feinstaubemissionen bei modernsten Einspritzern ist aber auch schon etwas länger bekannt, wird aber gerade sehr gerne von den Massenmedien aufgenommen, hier einwenig mehr Details z.B.:


    http://www.zeit.de/auto/2011-07/benziner-partikelfilter


    Glaube aber wirklich nicht das Digijet/Digifant oder K-Jets davon betroffen sind. Persönlich finde ich es aber gut dass nun an dieser Stelle nachgebessert werden soll, allerdings sollte es einfach einen Grenzwert für Neuzulassungen geben.

  • Ja, Ich weiß, nur wurde ich damals auch als Pessimistin dargestellt, weil ich spaßeshalber von Ozon und Feinstaub geredet hab, da dachte noch keiner überhaupt dran.... und jetzt ist es da!


    Und was das Arbeitsuchen betrifft, ich habs nach fast 20 Jahren intensivster Suche aufgegeben, mich zu bewerben. Über hunderte von Bewerbungen geschrieben, fast nur Absagen bekommen (zu alt, körperbehindert, falsches Geschlecht, überqualifiziert, unterqualifiziert, zu klein, zu schwach...), und jetzt!!!! soll ich auf einmal Arbeit bekommen? Jetzt, wo ich fast 48 bin? Mit 35 war ich fast allen schon zu alt.... :(


    Du als Mann hast immer eine Chance, was zu finden. Als Frau findest Du hier nichts! Bei uns gibts nicht mal ne Putzstelle ohne Qualifikation, da mußt Du schon Putzmaschinen bedienen können. Und das am besten gleich, ohne angelernt zu werden! 400 Euro-Jobs gibts bei uns nur für Schüler und Studenten.... von einer Vollzeitstelle reden wir mal gar nicht, nullinger zu haben! Außerdem hab ich Lohnsteuerklasse 5, weißt Du, was man da für Abzüge hat????? Die Hälfte geht gleich mal an Vater Staat!!!! Die paar Stellen hier sind Betrügerstellen, die jede Woche drinstehen und wo Du erst mal zahlen darfst, um später den Mist an Deine Kumpels verkloppen zu dürfen!


    Und wenn Du denkst, ja, dann zieh Dich ordentlich an und renn zu die Chefs, hab ich schon alles hinter mir.....incl Ausbeuter-Praktika ohne Übernahmechancen. Also, wer mir sagt, wer arbeiten will, findet Arbeit, das stimmt nicht! Klar könnte ich für 1 Euro am Tag die Straße kehren, nur, um dort mitten in die Pampa hinzukommen, zahlst Du erst mal 3 Euro Spritkosten..... Solche Jobs haben wir hier genug... Erzähl Du mir nichts von Arbeiten, ich hab alles probiert und muß mir nichts vorwerfen lassen. Das AA ist mir auch keine Hilfe gewesen, immer nur fordern, aber nie fördern und wenn, gabs nur solche Affenkurse, wie man Bewerbungen richtig schreibt und sich mit Sozialkaspern auseinandersetzen muß, warum man mit Abi nicht studieren will! Man soll in die Uni, damit ein anderer meinen evt. Arbeitsplatz bekommt.... so siehts aus!


    Bei den Zeitarbeitsfirmen bin ich eh unten durch, da mußt Du aktuell sein, und nicht 1 Jahr draußen. Außerdem gibts genug Auswahl, nicht einmal Randstad nimmt mich auf, weil es ja genug ungelernte gibt, die jünger sind, fitter, nicht taub und vorallem MÄNNER!!!!


    Kann Dir noch mehr erzählen, ist teilweise so hart, das es schmerzt!


    Und was unsere Gölfe betrifft, es wird nicht besser, sondern eher noch schlechter! Warum soll an diesem "Gerücht" nicht was dran sein? Bisher wars doch immer so, daß alles, was irgendwie im Gespräch war, erst heruntergespielt, dementiert und heimlich durch die Hintertür eingeführt wurde....


    Hoffen wir mal, daß es nur die neueren Autos betrifft, nur so recht mag ich nicht dran glauben, kursiert doch in Berlin ein geheimes Papier, das Anweisungen an diverse Stellen u.a. auch TÜV enthält, möglichst schnell die alten Gurken von der Straße zu bringen....


    ---

    6 Mal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Eigentlich mische ich mich in sowas nicht ein. Aber wer 20 Jahre lang erfolglos versucht einen Job zu bekommen, sollte mal hinterfragen ob wirklich immer nur die anderen Schuld sind ?(


    PS: Bei den aktuellen Benzinpreisen und der inflationären Entwicklung, kann man sich auch mit Arbeit das Fahrzeug kaum mehr leisten. Und das braucht man jeden Tag.

  • Laut Leder ist die vordere AU-Plakette nur entfallen damit die Mächtigen dort und nur dort die Mautplakette anbringen können. Darauf wart ich seit 2 Jahren vergeblich, das war genauso schwarz gemalt wie dieser thread. Wenn ich nur halbvolle Gläser sehen will werd ich kaum ein (halb)volles finden. Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an was 20 Jahre Arbeitssuche betrifft. Was war den Schuld als du im zarten Alter von 28 Jahren keine arbeit gefunden hast? Die bösen Ostgermanen die ohne Pfeilspitzen die Mauer eingerannt haben und seither dir die Arbeit weggenommen haben? :D :D :D

  • Alter Schwede, hab das ganze hier mal kurz überflogen und könnt mich schon wieder wegschmeissen vor lachen was manche Leute sich für gedanken machen.
    Hammer. Gibts nichts anderes gegen langeweile als hier so'n Müll zu posten???

  • Ich wollte mich hier zwar nicht einmischen, aber nun muss ich doch mal meinen Senf dazu geben :wink: .


    Die Einführung dieser "Ozon-Plakette" (richtig heißt die G-Kat-Plakette) war für die Umwelt eine sehr sinnvolle Sache. Denn durch den G.Kat werden 95% der anfallenden Schadstoffe (CO, HC und NOx) umgewandelt (CO2 zähle ich jetzt mal nicht als Schadstoff).


    Hätte der Staat damals nicht gehandelt und G-Kat Fahrzeuge bevorteilt, würden immer noch sehr hohe Schadstoffkonzentrationen, gerade in Ballungsräumen, auftreten.


    Ich selbst habe mich während meiner Bachlor-Arbeit viel mit Abgasnachbehandlungssystemen beschäftigt und weiß wovon ich rede.


    Und es gibt wirklich Überlegungen, dass neue direkteinspritzende Ottomotoren Partikelfilter bekommen. Fahrzeuge mit Saugrohreinspritzung sind davon nicht betroffen, da diese eine bessere Gemischbildung haben.

  • die einführung des drei wege kat war richtig. alles was danach kam und kommt ist alles reine abzocke durch den staat. zuletzt die grüne hirnlose umweltplakette. ein verbrennungsmotor produziert nun mal keine rosendüftchen.........hier geht es nur um das stopfen diverser haushaltslöcher.
    noch ein filter und noch dort ein filterchen und irgendwann hat man einen motor so zugewürgt , das er nicht mehr richtig läuft.
    jetzt sind wir bei euro 5...........wo endet das mal?

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Pogo, ich geb dir recht :D


    Bin übrigens erst vorgestern hinter einem sehr schönen 07-09 Saisonzugelassenen Haifisch-5er hergefahren. Ist optisch ein sehr schönes Auto und Respekt davor das er noch fährt. Nur der 5er hatte wohl noch keinen Kat und roch auch so... im nachhinein und zurückgedacht an früher... roch alles damals so? Denke auch wir können über Kat-Technik und Umweltschutz froh sein. :]

  • Ich hab heute noch den Geruch von der Pappe in der Nase!


    Und meine MZ richt genau so :thumbup:


    Ok,ich find auch nicht immer alles so Rosig was die sich da oben ausdenken,aber die machen doch eh was die wollen!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...