Unseren Gölfen droht schon wieder Ungemach.....

  • Da kommt man frisch ausm Krankenhaus und liest sowas hier. Kommt mal wieder runter. :)
    Wir sollten nun nicht alle melden was und wieviel und wann wir schonmal mitgenommen haben. Das machts den Herrschaften vom Schrott nicht einfacher.
    Die verlangen jetzt schon satte Preise. (Toledo E-Fensterheber gebraucht, nass, 30 Eus :[ )


    Und Arbeitslosigkeit? Da hab ich auch schon Sachen erlebt und gehört wo du dir denkst die machen ihre Gesetze so wie sie grad wollen.



    Und zurück zum Ursprungsthema...
    Ich zahl fürn Postgolf 620 Euro Steuern im Jahr weil die ma kurzerhand Gesetz geändert haben und sagen POSTgolf und POSTpolo seien keine LKWs mehr. TELEKOMGolf seien aber davon nicht betroffen?
    Dann dieser Unsinnsplaketten-Schwachsinn. Sie wissen das das nix bringt laut Studien, weiten es aber nochmehr aus auf Euro 5 usw?
    Okay wir müssen sauberer werden... Und wenn mans kann ises okay. Sollte man aber bei Neuwagen als Richtlinien ausführen und nicht alte Fahrzeuge mit neuen Regelungen belasten. Das is als würde man heute sagen das du dir dein eigenes Haus bauen kannst und nach nem Jahr sagen sie musst es auf deine kosten abreissen da sies aus irgendn Grund nimmer mögen.
    Die Mautgebühren WERDEN kommen. Und wo es früher noch hiess das dafür die Steuern wegfallen oder gesenkt werden ist davon heute keine Rede mehr.
    Hätte gesagt da wir eh Steuern zahlen sollte man für Ausländer wie diese ganzen Spediteure mit ihren Riesenkisten mal Maut einführen... aber naja.
    Thema Wechselkennzeichen... Soltle Steuersparend sein für z.B. Wohnwagen usw. Das man mit einem Kennzeichen 1 Fahrzeug zahlt und das 2. nebenher fahren kann. Pech... nun wollen sie das man für beide Steuern zahlt. WOFÜR? Da kann man auch bei normalen Kennzeichen bleiben unds vorrübergehend zulassen wie sonst auch. Hätte man sich Papierkram usw sparen können. Aber da war eben noch Geld zu holen. :)
    Nach vorne Geld sparen versprechen und Erleichterungen für den Bürger. Hintenrum aber genau über diese Erleichterungen dann leise zulangen und mehr rausziehn.


    Also seht es ein. Dieser Staat ist nicht logisch. Er ist Geldhungrig und ändert ALLE Regeln nur um mehr Geld zu kassieren. WIR zahlen für deren Dummheiten.
    Und solange noch soviele alte Fahrzeuge rumtingeln werden sie weitermachen bis auch diese verschwunden sind und sich nicht mehr lohnen abzuzocken.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Nur nochmal zu Info.


    Die Abgasnormen regulieren nur die max. anfallenden Schadstoffe während eines Testzyklus um die Zulassung zu erreichen.


    Das Problem liegt dabei im Kaltstart, da nur in diesen ersten Sekunden Schadstoffe anfallen bis der Kat anfängt zu konvertieren.


    Und die Abgasnormen in den USA (genauer in Kalifornien) sind die strengsten Normen weltweit. Dagegen sind die europäischen Normen noch relativ schwach. Und auch in den USA schaffen europäische Fahrzeuge durch bauliche Änderungen die Norm, weil sie vom Staat dazu gezwungen werden. Es wäre also problemlos möglich die Konzepte aus den USA auf Europa zu projizieren, aber dadurch würden der Automobilwirtschaft mehr Kosten entstehen, was der deutsche Staat vermeiden möchte.

  • Leders Ausgangsthema war ja das eine Umweltinitaive da einen Vorschlag gemacht hat. Ich laß mich auch weiterhin nicht davon abbringen das da viel Populismus dabei ist und jene Umweltorganisation kaum was zu sagen hat. Sogesehen würde es schon eine Weile dauern eh so ein "Vorschlag" positiv durchs Kabinett gewinkt würde. Da wir in einer Demokratie leben, reden bis zum Gesetzesbeschluß zum Glück so viele rein das es kaum in der "angedrohten" Form was wird. Was ich nicht verstehe ist das Leute wie Leder ALLES was kommen KÖNNTE als persönlichen Angriff gegen sich selber sehen, zumal von dem vielen bösen Ungemach bisher nur ein Bruchteil von der Idee es bis zum Gesetz geschafft haben. Man sollte auch mal sehen WER was sagt und zu WEM und in WELCHEM Zusammenhang. Demokratie ist auch die Demokratie der Schwätzer!

  • Die machen eh was se wollen... mir isses wurscht ich kauf mir kein neueres Auto auch künftig nit, Bj-95 is jung genug ^^ das einzige was noch herkommt is nen Oldtimer und das wars dann... wir können reden spekulieren oder sonstiges bringen tuts nix..leida


    Und wenn alles versagt mach ich mir ne destille innen keller und bau auf alkohol um :thumbup:

    Der GOLF krieg hat erst begonnen !!!


    3er Edition wird grad geschlachtet 5-Türer...
    3er GTI Edition...

  • Ein Wort noch zu mir! Nicht jeder, der keine Arbeit hat, bezieht automatisch Hartz4!!!! Ich bekomme keinen Cent vom Staat, bin somit auch kein Sozialschmarotzer !!!


    Und wenn die Schrottis keinen mehr auf die Plätze lassen, hat es einen ganz einfachen Grund! Nicht die paar Relaise oder die paar Schräubchen, die uns in die Taschen plumpsen, sondern die Schrottis sind nimmer so großzügig wie früher! Die erkennen nun, welches Potential an Kohle dort auf den Halden schlummert, daß die Leute keine Kohle mehr haben und gebrauchte Teile holen, weil sie müssen! Das lassen sich die Schrottis nicht entgehen. Früher hab ich auch mich an den Gölfen bedienen dürfen, ein paar Mark freiwillig in die Kaffeekasse und gut wars. Für größere Teile mußte schon mal ein Scheinchen her, das wars! War ein fairer Handel! Und nun?


    Alles wird verhökert, was zu verhökern geht, und wenns keiner holt, wanderts so wies ist, in den Schrott! Und wehe. Du rettest noch ein kleines Teil vor der Presse, wird gleich die Hand aufgehalten.... Vor kurzem bekam ich einen Türgriff für 5 Euro, nun sinds schon 10.... Heckklappe gab es früher für 10 DM, jetzt sinds 30 Euro! Wer von Euch hat schon Heckklappen geklaut? Ich nicht!


    Das ist der wahre Grund, und nicht das bißchen, das wir mopsen!!!


    Und nun back to Topic!


    Biertrinker, bisher hat mir alles Neue an Gesetzen nur immense Kosten gebracht! Kat nachrüsten wegen Ozon, die Werbeflut an Autoprospekten im Briefkasten wegen Abfuckprämie, erhöhte AU-Gebühren, erhöhte KFZ-Steuer. Nun wird auch schon wieder über eine PKW-Maut geredet, alle sind auf einmal dafür, die vorher dagegen waren... Jeder Vorschlag von einer Ökotruppe hat das Potential, den Autofahrer weiter zu schröpfen!


    Der Staat weiß genau, daß unter dem Deckmantel Öko einiges zu holen ist und er freut sich über jeden Vorschlag, egal aus welcher Ecke er kommt! Wenn einmal ein Begriff in die Öffentlichkeit geraten ist, kannst Du sicher sein, daß in den Schubläden der Regierung konkrete Vorschläge ausgearbeitet liegen! War schon immer so.... Ich mach mich nicht umsonst so verrückt, weil ich die Bagage kenne....


    Ihr könnt jetzt über mich lachen, da bin ich Euch nicht böse, nur weiß ich, daß frühestens 2013 das große Heulen kommt! Wenns soweit ist, reden wir drüber...

    2 Mal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Was die maut betrifft, so nehme ich auch an, dass diese irgendwann umgesetzt wird. Solange es nur autobahn ist, tangiert mich das jedoch nicht so wirklich..die grenzwerte von neuwagen sind auch zukünftig nicht zu halten und werden von 80/90er jahre kisten auch nicht verlangt..gut, ggf. Werden die steuern nochmals erhöht z.b. Für euro 2 norm, wer weiss das schon ? Aber auch das ist doch wurscht, da es unterm strich immer noch billiger ist, als nen zickigen jungen wagen zu fahren, welcher wegen jedem mist in der werkstatt steht-da nützt ein niedriger steuersatz auch nichts..
    PS : das die idee vom wechselkennzeichen völlig unbemerkt wieder verschwunden ist, finde ich auch sehr entäuschend-es ist also wie immer ;)

    Gruss Sören

  • ich bin seit den 90er jahren öfters in rumänien auch in bukarest. inzwischen merkt man die luftveränderung deutlich durch die vielen autos mit kat. aber wie gesagt.........der normale 3-wege kat genügt meiner meinung nach völlig, wenn er richtig funktioniert.
    der richtige weg wäre weg von den ps boliden........wer braucht 8, 10 und 12 zylinder im auto? jetzt gibt es schon berganfahrassistenten 8o . elektronik für halbtote fahranfänger...............

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Nach langer Zeit hab ich gestern einen Kumpel von früher wieder getroffen, Stolz wie Oskar mit seinem niegelnagelneuen Golf, frisch gekauft. Meinte dann noch sowas wie "mit was für nem Stuhl bistn du unterwegs". Denke mein Blick war ausreichend um ihm meine Meinung von seinem Satz zu verdeutlichen. Dann kam noch "der hat doch nix und als 1.3er gehen die doch och ni". Ich dachte mir so, mach nur weiter, genau meine Kragenweite solche Sprüche. Dann tat er noch was fasseln das er immer ein neues Auto haben will und sich was Leisten können will und ni nur einmal im Jahr in Urlaub will usw. Ich hab ihm allerdings nicht gesagt das der "1.3er" ein RP ist und auch sonst gut ausgestattet ist. Normal hätte er es wissen müßen oder sich zumindest dran erinnern, es ist gut 10 Jahre her da war er überglücklich den 2er seines Opas zu übernehmen, Garagenauto (Garage beheizt) und wenig km. Daran sieht man wie Geld dafür sorgt das manche etwas die Bodenhaftung verlieren und immer nur noch Besseres und noch Teureres haben wollen.

  • Der wird sich noch umschauen mit seinem Stanniolpapierauto, wie schnell da Löcher drin sind.. :D Unsere Gölfli haben eine dicke Haut, da rostet so schnell nix durch... Langsam habe ich so das Gefühl, daß die neuen Kisten in Sachen Umweltschutz doch nicht so das gelbe vom Ei sind und unsere alten Gölfe denen locker das Wasser reichen können.... und wenn das mit dem Feinstaubfilterzeugs für Benziner kommt, und das wird kommen, wird er sich damit abfinden müssen, daß nicht alles Alte schlecht ist! Und wenn der zu arg lästert, soll er doch mal seine neue Gurke so alt werden lassen, wie unsere 2 jetzt sind. Wetten, daß der das nicht schafft, sondern eher mit dem Sitz auf dem Boden hockt?


    Und spätestens, wenn die ersten Reparaturen kommen und Mr. Großmaul bei jedem Mist in die Werkstatt muß, wird er sich wehmütig an die alten Zeiten zurücksehnen....

  • so weit wird er nicht denken, wenn er sich alle zwei Jahre ein neues Auto kauft und alle Reparaturen noch unter die Garantie fallen. Und Nachhaltigkeitsgedanken darf man bei so kurzsichtigen Menschen auch nicht erwarten. Der wird erst umdenken, wenn sich das Erdmagnetfeld umpolt und sämtliche Satelliten ausfallen. Wenn die Elektrifizierung weiter so voranschreitet, fährt dann bestimmt kein Neuwagen mehr :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...