Wer hat Interesse eine VW IG / Club zu gründen?

  • Hallo VW Freunde/in ,


    ich würde gerne eine IG bzw einen VW Club gründen ( Ruhrgebiet ) . Es soll eine "lockere" Sache werden , und die Marke VW und ihre Fahrzeuge sollen im Vordergrund stehen. Und die Freundschaft ist natürlich auch WICHTIG . Wenn jemand schon einen Club hat oder Mitglied in einem ist der kann mich auch sehr gerne anschreiben . Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet , und es nicht wieder im sande verläuft :wink:



    Gruß


    Christian

  • An Deiner Stelle würde ich mich lose einem größeren Club in eurer Gegend anschließen. Gibt meistens dann auch Rabatte bei Teilebestellung oder Werkstätten. Aus meiner Erfahrung(20J VW und Norddeutschland) kannich sagen, die meisten kleinen Clubs schaffen das erste Jahr nicht.... Homepage, Treffen, Sponsoren,Clubplatz/Raum, Zeitung etc... Mit ein paar Leuten kann man sich auch so treffen, ohne ein Club zu sein - ist viel entspannter und die größeren tollen Events planen doch die Großen wo man sich anschließen kann. Gerade im Ruhrgebiet gibts doch eine Menge guter großer Clubs.
    Ich würde keinen Club mehr gründen, da hängt zuviel dran und die meisten anderen meckern nur am Vorsitzenden rum....
    Meine meinung dazu.
    Gruß Volker Müller

  • Da stellt sich mir die Frage ob man eine eigne Webseite braucht nur weil man sich zusammenfindet und einem Hobby frönt. Geht den ohne das sch...ß Internet nun wirklich nix mehr im Leben? Muß das www auch im Hobby immer und all gegenwärtig sein? Ich find das der TE eine gute Sache vor hat, mit den richtigen Leuten funzt das auch ohne web-Auftritt.

  • /* Achtung Ironie */


    Kaum finden sich 3 Deutsche zusammen, wird auch schon ein Verein gegründet. :P

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo Christian,


    bin neu hier im Forum und habe gerade beim Stöbern deinen Beitrag hier gefunden. Kling interessant, was Du da vor hast. Ich finde eine IG die bessere Variante, ein "richtiger" Club bringt mehr Arbeit und vermutlich auch mehr Stress und Probleme mit sich...


    Ich bin derzeit auch dabei, eine IG auf die Beine zu stellen. Es soll eine werden für Youngtimer-Tourenfahrer, also Leute, die gerne und viel fahren möchten. Fokus liegt hier weniger auf Schrauben/Umbauten, sondern auf dem Fahren an sich. Gemeinsam unternimmt man dann Ausfahrten oder auch mal weitere Touren. Falls Du an sowas auch Interesse hättest, melde dich einfach mal.


    Ist zwar markenoffen, aber als Golf 2 Fahrer fände ich einen sehr hohen Golf- und VW Anteil schon sehr gut. 8)


    Oh, und locker soll es auch sein. Kein Stress, keine Ämter, keine Pokale usw. Einfach nur Gleichgesinnte mir einer Leidenschaft fürs Autofahren!


    Grüße
    Stefan

  • @ Stendek
    Ja die Idee finde ich auch sehr gut . Vielleicht kann man ja was zusammen auf die Beine stellen!



    Ich selber habe einiges an Erfahrung was Vereine und Vereinsarbeit betrifft (Fussball) und so :wink: . Ich habe Volkswagen bezüglich der Gründung eines Clubs bzw IG angeschrieben , aber bis heute leider noch keine Antwort erhalten. Ich würde mich über positive Antworten freuen .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...