Problem mit 16V PL in warm Zustand

  • Morgen zusammen,
    da mein PL ja nun komplett fertig ist, bin ich erstmal richtig froh! :D
    Nun aber zu meinem Problem:
    Im kalten Zustand startet er einwandfrei ... wenn er aber auf Temperatur ist und ich ihn aus mache und kurz danach wieder anmachen möchte,
    startet er so komisch. Es hört sich an als würde die Batterie anfangs schwach sein (ca. 2 Umdrehungen) und danach startet er und läuft danach auch wieder stabil.


    Batterie hatte ich mal ausgetauscht, daran scheint es nicht zu liegen.
    Und die CO Schraube ist noch nicht 100% eingestellt, kann es daran liegen?
    Oder ist es doch was ganz anderes ?(


    Danke schonmal im Voraus.
    Grüße.

  • Hi


    Stell doch mal CO richtig ein und dann schauste noch einmal. Am Ende machst Du Dich umsonst verrückt.
    Die 16V haben ein paar so typische Problemchen.
    Die üblichen verdächtigen wirst Du ja sicher kennen und getauscht haben. Also Verteiler zum Beispiel.
    Das kann ansonsten viel sein. Hallgeber, Druckspeicher, Motormasse, Zündung. Leerlaufschalter etc.


    Aber so schlimm hört sich das ja nicht an bei Dir. Er läuft ja gut.


    Gruß

  • Der Anlasser ist auch so ne Sache beim 16V... das beschriebene Startproblem bei warmem Motor hat mein PL manchmal auch und ich vermute, dass das Problem der Anlasser ist, welcher durch die Abwärme des Motors anfangt zu spinnen/hängen. Ich traue mich mit dem Auto nie den Motor an ner roten Ampel auszumachen... :huh:

  • Super, danke schonmal für eure Tipps.
    Also es "fühlt" sich so an, als ob die Batterie leer ist...also dreht ganz langsam ca. 1 - 1,5 sek. lang. Und dann auf einmal springt er an.
    Kalt springt er TOP an ?( ... ich lass jetzt erstmal CO einstellen und dann schau ich mal.


    Aber wenn Toben16V schon sagt, das er ein sehr ähnliches Problem hatte und sich dann einen Anlasser auf den Schrott geholt hat und es dann besser war, tippe ich jetzt einfach mal nicht auf die CO Einstellung sondern tatsächlich auf den Anlasser .


    Ist im übrigen der erste Anlasser seit 187.000 KM ^^ kann also gut sein das der bald fällig wird.


    Grüße.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...