HILFE!!! Suche orginale Dekorfolie für Heckklappe GTI

  • Hallo, ich suche und brauche eine orginale Dekorfolie für die Heckklappe (die schwarze um die Heckscheibe rum) vom und für einen GTI, die gibt es leider nicht mehr bei VW, hab schon überall geguckt und teleniert, auch Hotline Wolfsburg konnt mir nicht helfen und die haben eine spezielle Oltimerhotline, auch die konnt mir nicht helfen, ich werd noch irre, das kann doch nicht angehen, das es das nicht mehr geben soll, das ding ist baujahr 90, wenn einer was weiß oder einen tip hat, bin für alles offen, lackieren wollt ich nicht, falls einer auf die idee kommen sollte, das ist der letzte ausweg falls nix zu kriegen ist!




    achso die orginal teilenummer lautet 191 853 042 in satinschwarz, falls das irgendwie noch hilft!

  • würd sowas auch suchen,wenn jemand was weiß...


    mir wurde auch schon geraten lackieren, weils das nimmer gibt X(

  • kaufen kann man die 'folie' gar nicht mehr.also entweder lackieren oder mal bei firmen/ läden anfragen,die aufkleber und so drucken

  • mal ne kurze frage:


    was haben die teile überhaupt fürn sinn???hab die an meinem gti auch dran und finde die einfach nur scheiße...

  • hm...noch ne dumme frage: is die heckklappe darunter komplett lackiert oder wie siehts darunter aus???wie entfernt man die folie am besten?

  • tauschts doch die heckklappen aus dann hast du deine folie los und Golf GL hat eine. *scherz*
    ob man die so leicht abkriegt........wenn sie schon so lange gehalten hat? ich würde mal fönen...........

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • also ich würde nicht versuchen die folie abzuziehen...kumpel hat das mal versucht mit dem ergebnis,dass er die klappe neu lacken musste,weil folie und lack eine sehr innige verbindung eingegangen sind...

  • Zitat

    Original von EclipseDOHC
    mal ne kurze frage:


    was haben die teile überhaupt fürn sinn???hab die an meinem gti auch dran und finde die einfach nur scheiße...


    Das war GTI-Design der 70er und 80er - war damals schick sowas ... ich persönlich find die aber klasse :]


    Die frühen GTD hatten das auch...weiß aber nicht bis wann (evtl. '87)

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

  • man erinnere sich auch an die mattschwarzen motorhauben von ford capri, c-kadett und co oder an rally-streifen der 70er und 80er ;)

  • also ich find es gut, weil mein golf möglichst im orginalzustand sein soll, bis auf Fahrwerk und Felgen, soll er von aussen orginal bleiben, na vielleicht noch schwarze scheinwerfer und blinker vorne, aber alles andere soll möglichst orginal bleiben, er ist rot, ist halt die klassische GTI Farbe! und da gehört auch die Folie auf der heckklappe zu! so für konstruktive Vorschläge bin ich gerne zu haben! DANKE

  • Wie schon gesagt, daß Beste ist Lackieren oder mal bei einem Folienprofi anfragen...falls Du doch noch an ein Original kommen könntest würde ich es nicht nehmen, da die meisten in den 20 Jahren Lagerzeit spröde geworden sind oder sich verzogen haben.

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

  • so ich bin da ja auch nicht untätig und hab mich durch verschiedenste tellisten und so gewurschtelt und hab da nun eine Firma gefunden die Folien herstellt, insbesondere für alte Fahrzeuge und die haben diese Folie in Plan und warten nur noch auf ein muster, welches sich wohl schwierig gestaltet, aber er meinte im August müsste es soweit sein, für den Golf 1 haben sie zb die Folie, für den 2er noch nicht ist aber wie gesagt in Planung!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...