Ablendlicht defekt – Wackelkontakt ? – hat jemand ein paar Tipps ?

  • @octigolf:


    dass das ohmsche Gesetz nur für ohmsche Widerstände gilt ist dir bekannt?

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

  • @octigolf:


    dass das ohmsche Gesetz nur für ohmsche Widerstände gilt ist dir bekannt?


    Und wo hast du hier Nicht-ohmsche Widerstände?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • @ octigolf:


    wenn du daran Spaß hast: dann rechne halt die möglichen Impedanzen im Lichtstromkreis aus und veröffentliche das Ergebnis. Vielleicht sind dann alle schlauer ...

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

  • @ octigolf:


    wenn du daran Spaß hast: dann rechne halt die möglichen Impedanzen im Lichtstromkreis aus und veröffentliche das Ergebnis. Vielleicht sind dann alle schlauer ...


    Moment junger Padavan!
    DU hast hier eine Behauptung aufgestellt, die ich in Frage stelle also wirst Du mir beweisen wieso es hier wg. Übergangswiderständen auf einmal zu höheren Strömen kommen soll.
    Ich bin gerne bereit noch was zu lernen, aber es sollte schon stichhaltig sein.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • @octigolf:


    schlecht geschlafen, zu viel vor der Glotze gehangen - oder was?


    Falls du eine dieser - offenbar in allen Foren üblichen - "Schlaumeierdiskussionen" vom Zaun brechen willst: mein Stundensatz liegt bei 150€ - netto!


    Also, wo bleibt denn nun die Impedanzberechnung? Kannst ja `ne Stromstärke von 400A zu Grunde legen, wegen Benziner-Batterie etc. ...

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:


  • So jetzt entspannen wir uns mal!
    Ich habe weder schlecht geschlafen, noch habe ich irgend ein anderes vorübergehendes Defizit meine Gesundheit betreffend.
    Eine "Schlaumeierdiskussion" will ich auch nicht vom Zaun brechen, wir können das gerne per PN weiter erörtern, aber was ich wissen will ist; wie kommst du auf Impedanzen bei Übergangswiderständen die dazu führen sollen das hier auf einmal rieseige Ströme zustande kommen?


    Ich kann's mir nicht erklären, deshalb kann ich hier auch nix rechnen, selbst wenn ich's wollte.
    Wie gesagt, ich bin gerne bereit noch was zu lernen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • octirolf:

    Ich habe weder schlecht geschlafen, noch habe ich irgend ein anderes vorübergehendes Defizit meine Gesundheit betreffend.

    Da bin ich aber sehr beruhigt! Hast `ne PN!

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

  • So der klügere gibt nach und das bin in dem Fall ich. Meine Meinung und was mir mit einem kaputten Lichtschalter passiert ist kennst du daher ist das Thema für mich durch!

  • Oooch, jetzt scheint das Thema zusammenzubrechen. Neben der Lösung des Problems des TE hätte mich nun doch interessiert, welche Rolle Impedanzen im Gleichstromkreis spielen. :wacko:


    Na, vielleicht kommt ja noch etwas dazu. Ich kann warten. :whistling:

  • Hello,


    habe mit dem VW Werstattmeister 15 Min lang gesprochen und alles deutet zu 99% auf ein Problem mit der Masse. Seiner Meinung nach kann kein Kabelbrand entstehen und ich kann ruhig weiterfahren.


    Wollte nur die news mit Euch teilen ;o)


    Trotzdem danke fuer Eure Antworten, streitet Euch nicht, jeder hatte gute Beitraege ! Es war nur etwas verwirrend fuer mich ...

  • [quote='Countrymaulwurf','index.php?page=Thread&postID=394859#post394859']Oooch, jetzt scheint das Thema zusammenzubrechen. Neben der Lösung des Problems des TE hätte mich nun doch interessiert, welche Rolle Impedanzen im Gleichstromkreis spielen. :wacko:


    edit by grafpaschn

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von grafpaschn ()

  • edit by grafpaschn


    nico12345: Mit einem Masseproblem würde ich aber auch nicht mehr solange spazieren fahren (abgesehen davon, dass ich ohne einwandfreie Beleuchtung auch nicht fahren würde).
    Es könnte ansonsten schon sein, dass sich ein Verbraucher Masse über eine Leitung zieht, die nicht dafür ausgelegt ist. Insofern gebe ich caddyhamburg auch ein Stück weit Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von grafpaschn ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...