Tachoantriebswelle Automatik woher?

  • Moin,


    am ersten geht die Saison wieder los, heute leider die Tachoantriebswelle am Automaten zerlegt, da altersschwach. Nu hab ich einige Seiten im Netz durchstöbert, aber ein Antriebsritzel für das Automatikgetriebe/Tachowelle nirgends aufzutreiben. Hat einer zufällig noch ne Onkelnr. am Start oder is die bei VW auch entfallen?




    Gruß und Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Bort ()

  • Moin,


    naja, wie fest das Ritzel da dran is wird sich zeigen. War heute bei VW, da konnte ich die Führungshülse bestellen, der gute Mann holte mich extra noch hintern Tresen annen Bildschirm. Ich hab auch gedacht, das die Antriebswelle ein komplettes Teil ist, aber im EK war das fein aufgeteilt. Hoffe nur das es das richtige Teil ist. Werde morgen berichten. Schalter und Automat unterscheiden sich da schon. Selbst die Tachowelle ist eine andere, zwar Nummerngleich, aber auf´s B und nicht auf´s D kommts da an.


    Gruß Bort

  • Vielen Dank für´s nachschauen, werde gleich mal zu VW düsen und das Teil abholen und dann berichten. Gruß und Dank


    Edith sacht, das Teil passt und is das Richtige, nur O-Ring und Ritzel müssen übernommen werden, dann kann das Teil seinen Dienst an alter Stelle tun. Preis: 6,-. Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Bort ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...