Ölampe und summer !!!!!

  • Habe einen 2g 1.3 l motor verbaut nun wenn ich geschätzte 15 km vollgas AB fahre steigt die kühlwassertemperatur an !


    und sobalt ich die Ausfahrt nehme fängt das öllämpchen an zu blinken und es ertönt der summer ! Aber das macht er nie wärend der AB fahrt .Meistens immer an der selben verdammten stelle !!! Geh ich aufs gas gehts drotzdem nicht aus . Ölstand stimmt wasser stand auch ! Bitte helft mir es nervt ,aktuell hat er 105tkm gelaufen .Und besitzt einen nachrüstgat HJS .

  • Wahrscheinlich wird bei der hohen Motortemperatur das Öl zu dünn und schmiert nicht mehr richtig, bzw lässt sich nicht mehr gut fördern.
    Würde erstmal die hohe Motortemperatur beseitigen, mögliche verdächtigen könnten Termostat, Termoschalter für Kühlerlüfter oder Kopfdichtung sein.

    fuck new model cars im riding old school

  • Ist i.d.R. ein deutliches Zeichen für zu geringen Öldruck. Das kann verschiedene Ursachen haben: Ölpumpe defekt, schlechtes Öl, verschlissene Lagerschalen, KI spinnt...
    Wenn du mal gegoogelt hättest, wärst du auch darauf gekommen

  • Ist i.d.R. ein deutliches Zeichen für zu geringen Öldruck. Das kann verschiedene Ursachen haben: Ölpumpe defekt, schlechtes Öl, verschlissene Lagerschalen, KI spinnt...
    Wenn du mal gegoogelt hättest, wärst du auch darauf gekommen


    habe 10w40 von fuchs drinne und der schalter für den kühlerlüfter hab ich auch getauscht und wasser und öl sehen gut aus ! Und er raucht nicht hinten raus ! Mit anderen 10w40 ölen hat er das auch gemacht ! macht er ja nie wenn ich die ganze zeit vollgas fahre da wird die kühleranzeige nur erheblich höher ! Sobalt ich ausfahrt ansteuer und bremse und zurückschalte dann fängt das summen an und die ölampe bLINKT .

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade86 ()

  • Hi Fire,


    da bist du leider in bester Gesellschaft!
    Hier mal ein paar Links:


    Öldruckproblem bei kaltem Motor
    Öldruck beim 16V PL
    Golf GTI 16V...0,3 Bar Öldruck


    Ich denke nicht, dass deine Ölpumpe defekt ist. Nach schneller AB-Fahrt wird dein Motor/Öl sehr warm und dünnflüssig.
    Fährst du dann ab, sinkt deine Drehzahl und der Druck geht in den Keller.
    Zusatzinstrumente wären eine Beruhigung...na ja, kann verschiedenes sein.
    Da dein Motor erst 105 Tsd. hat, sollte es nicht die Pumpe sein.


    Mit meinem 86er Pl war ich in den Jahren 2001 - 2004 viermal in der TK. Da störte mich bei niederen Drehzahlen in gebirgigem Terrain immer der Summer. Hatte dann 15W-40 eingefüllt und besser war's.
    Dachte damals, das ist die hohe Laufleistung des Motors...
    Beim jetzigen 89er PL mit 40 Tsd. habe ich das Phänomen gelegentlich auch. Aber da lasse ich mich nicht irritieren, habe ja die ZSI. Wenn ich mal ein Ersatz-KI habe, werde ich das mal näher prüfen..


    Lies dir mal die Threads durch, da ist viell. die eine oder andere Anregung dabei.


    Grüsse

  • er macht das nie wenn ich stadt fahre , nie wenn ich lange nur 120 fahre ! Macht das nur wenn ich mal über 170 gefahren bin so 15 km durch und dann ausfahrt .Schon blinkt es und summt . Was mir gestern zb war ich in luxemburg ,hatte ja gestern noch von meiner kühleranzeige berichtet und mir viel gestern auf das die nadel im stand deutlich über dem normal bereich geht obwohl auto aus ! ! ! Irgendwie Spinnt alles :cursing: bin sauer hab echt kein lust mehr !!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...