EL band/tape verbinden

  • ich habe hier el band(EL Tape) in ner lederjacke verbaut dadurch hab ich
    einiges über was ich abgeschnitten hab, das ich nicht wegschmeissen
    will.




    nur wie bekomm ich an die übrigen stücken ein neues kabel dran um es wieder zum leuchten zu bringen und es zu benutzen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • mmh bei el folie abe rich hab hier el band das 1,5m lang war. bei el stripe da kann mans ja zusammenlöten.


    irgendwo hatte ich mal ne grafik gehabt wo mehere el band stücken hintereinander verbunden waren

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so hotpack da mein einer el band streifen an der jacke kaputt gegangen ist hab ich mich mal hingesetzt und experimentiert und siehe da ich hab die reststücken wieder zum leuchten gebracht.


    mein versuchsaufbau besteht aus inverter mit nen kabel dran, dann hab ich an den enden 2 nadeln befestigt und du siehst auf dem bild wo die nadeln dann drin stecken und siehe da das band leuchtet



    so habs auch an die stellen gelötet und siehe da auch das funzt, hab jetzt beide reststreifen daran kabel gelötet und dann den anschluss in expoxyd harz getränkt

  • was neues rausgefunden


    es gibt wire glue damit kann man die kabel draufkleben und befestigen und es osll dann auch leuchten wiel es leitend ist
    bd55f47f.jpg 683cfbe2.jpg
    conrad hat diesen kleber im angebot
    http://www.conrad.de/ce/de/product/588328/?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&utm_source=google&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping


    damit sollte sich el band wieder reaktivieren lassen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Sprich du hast das einfach Aufgekratzt und den Inverter per Draht hingehalten?


    Auf welcher Seite ? der Leuchtenden oder Rückseite ?


    Verbaue immer die Conrad ELs und die haben nicht diesen Aufbau. Theoretisch hat jedes ""EL-BAND"" deinen Aufbau (Plus/Minus LÄNGS durch .. drum ja längs anpassbar, weil +- immer bleibt)


    Bei deinen z.B scheint die Anregung BREIT zu laufen, also der Plus geht einmal durch das tape - beim Conrad ist der Plus vor Kopf und da wenn du da dann den KOPF abschneidest geht meines wissens nix mehr.


    Also z.B wenn du deinen den oberen und unteren Plus abschneiden würdest.. wärs eigentlich vorbei.


    Hab hier mal schnell ein Bild zurechtgefummelt, welches deine schlauere linke Variante zeigt (WO DER PLUS BLEIBT) und meine ( WO ES KEINEN MEHR GIBT )


    Also hab ich was dazugelernt - auf was man achten sollte.


    neuebitmap9jn2.jpg

  • mein el band hat ne unterteilung wie auf deiner zeichnung auf der linken seite so das am gesamten band man die kabel anschliessen kann siehe anhang.


    es ist auch egal an welchen teil plus und minus hängt.



    die kabel werden von der rückseite aus befestigt und ja man muss es dann da etwas aufkratzen



    mmh bei conrad hab ich das noch net geholt sondern immer von hier http://el-light.de/start.htm?el-band.htm


    naja meine lederjacke ist ja fertig nun gehts an den ledermanter der 6 stellen damit bekommen soll
    15.JPG
    16.JPG

    Bilder

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...