Spritzschutz unter Motorraum

  • hallo zusammen,


    ich habe an meinem G2, der die schmalen Stossstangen hatte (Bj.89) die GL-Stangen verbaut.


    Vorher war unter der Stange vorne noch ein Blech und daran noch Kunststoffecken, die als Spritzschutz dienten.


    Mit der GL-Stange passt das nicht mehr, daher meine Frage, welche Teile werden vorne unter der GL-Stange verbaut bzw. kann man verbauen, wenn man dort den Spritzschutz maximieren möchte. Hilfreich wären auch Bilder und oder Teilenummern.


    Vielen Dank im voraus

  • Meinst du diese grosse Plastik-Wanne die einige Modelle drunter hatten? Mach doch mal Fotos von dem Teil dann weiss jeder welche du meinst da es da mehrere gab. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • ich habe ja momentan NICHTS drunter, also würde ein Foto auch nicht helfen :wink:


    vom G3 z.B. kenne ich das so, dass unten in den Ecken Plastikteile verschraubt werden, damit nicht so viel von unten in den Motorraum reinspritzt


    wie ist das denn serienmässig beim G2 mit den GL Stangen, was ist denn da unterhalb noch so vorhanden?


    ich habe leider nur nen VW Händler, dem ich i.d.R. sagen muss, welche Teile ich haben will...die kennen sonst nur bis max. 6 Jahre alte Autos |(

  • ...meinst Du dieses Teil?


    ulnso8lb.jpg


    Die sind jeweils rechts und links unter der GL-Stoßstange verbaut :wink:



    dv7obaep.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von DoppelWOBlerFan () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hab beides hier rumfliegen also wenn du Teilenummer brauchst und grad keiner zur Hand hat. :D

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Hey Hey Hey!


    Die Leiste vorne für die GL such ich auch noch. Kannst mir mal das Muster dafür zuschicken? ;)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • hmm eher schlecht. da ich nächste woche auf montage bin. ich weiß auch net ob ich nächstes wochenende auch so ans auto komm da nen muster zu machen. musste das teil bei meinem winterauto auch neu machen da der tüv das damals bemänglet hatte war schon etwas angegammelt und stellenweise schon durch.
    das teil sollte es aber noch bei VW geben.... kanns aber net versprechen.

  • Hatte schon bei VW angefragt, ist entfallen ohne Ersatz.
    Die Wanne aber gabs damals noch was mich etwas gefrustet hat.
    Hatte dann jemanden gefunden aber das ist damals im Sande verlaufen da das Teil in seiner Garage verschwand.
    Hat ja auch etwas Zeit, brauchs ja nicht sofort. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • wow...viele Antworten 8o


    aaalso...gemeint hatte ich sowas wie die Ecken, die DoppelWOBlerFan da zeigt, wenn mir da jemand sagen könnte, wie die verbaut werden, an der Lippe verschraubt klar, ich denke, ein Bild könnte da helfen


    das Teil (Wanne?) von Grafpaschn wäre allerdings auch super, davon bräuchte ich mal eine Teilenummer, das ist aber nicht ausschliesslich für den Golf Country, oder? weil ich ja den "normalen" syncro habe...

  • Das Teil vom Graf ist das selbe wie von F&I-GTD nur das bei GTD die Verlängerung zu den GL-Stossstangen noch dran ist.
    Bei dem gibs dann Unterschied je nach Ölwanne, also zwischen Diesel und Benziner. :)
    Ob sie beim Syncro passt weiss ich nicht, hab leider noch keinen. (wer will kanns ändern... :D )


    Der Country hatte einen Unterfahrschutz aus Metall der in 3 Teile gebaut ist und vorne am Bullfänger festgemacht wird. Wäre also für dich keine Variante vorallem da das Teil recht Teuer ist. :)


    Dieses Teil vom GL wird vorne mit diesen "Greifern" an der Stossstange festgedrückt und seitlich unten am Spoiler festgeschraubt. Passt aber nicht an allen Spoilern.
    Ich hatte welche abgebaut von einem GL mit dem einfachen abgerundeten Spoiler. An dem grossen Spoiler passts schonmal nicht mehr dran. Keine Ahnung obs dafür extra welche gibt. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • ...der seitliche Unterschutz
    z5ojoq4x.jpg


    sollte zu dieser originalen GL-Stoßstange mit originaler Spoilerlippe passen. :wink:  
    yja9qgrh.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...