seitenteil vom rallye noch verfügbar?

  • hey leute,




    wollte einfach nur mal wissen, ob es noch karosserieteile vom rallye golf gibt?



    besonders interessieren mich kotflügel und seitenteil



    wäre super wenn ihr mir helfen könntet;)

    suche für mein projekt:


    - Passat 35i facelift vordere türen am besten komplett
    - stahlschiebehubdach
    - jemanden, der sich mit kunststoffschweißen auskennt



    bitte infos und angebote per pn;)

  • Zwar grad selber keine Ahnung über die Ersatzteillage vom Rallye, aber da er ja nur ein Homoligationsmodell von glaube bissle mehr wie 500 Stück war, würd ich mal ein direktes "NÖ" dazu geben.


    Vielleicht und mit verdammt viel Glück könntest du mal bei Classic-Parts oder der gleichen anrufen/anfragen, aber glaube nicht das da viel geht. Who knows.. (Und wenn dann vermutlich zu abnormalen Preisen bestimmt)


    Glaub du bist schlauer dran dir gleich nen Wrack-Rallye anzulachen..Italien soll ein heisser Tip sein.

  • danke dir.



    ich habe bei ebay schonmal geschaut.


    da bietet einer den linken kotflügel, schweller und seitenteil achja und linke tür für 1200euro an -.-



    italien?! okay ich schau mich mal um :D



    ne spaß ne wrack karosse zu finden ist doch wie ein sechser im lotto oder nciht?

    suche für mein projekt:


    - Passat 35i facelift vordere türen am besten komplett
    - stahlschiebehubdach
    - jemanden, der sich mit kunststoffschweißen auskennt



    bitte infos und angebote per pn;)

  • Ich weiß was mein Kumpel für seine Restaurierung seines Rallyes ausgegeben hat, incl. Karosserie (Eigenleistung da vom Fach), Sattler und Lack. Von daher seh ich 1200,- für die Einzelteile nicht unbedingt zu viel an (auch wenns eine enorme Summe ist). Hot, wenn ichs richtig in Erinnerung hab waren es 5000 Stk.

  • ist halt die Königin der 2er Golfs , wenn man bedenkt wie viele es nur noch geben mag von den 5000 stück,
    finde ich die preise jetzt nicht so teuer - aber im vergleich zu normalen 2er teilen ist es schon enorm

  • Die Frage zu der eBay Auktion wäre: "Haben Sie auch noch die rechte Seite?" :D
    Dann schweiste noch das Dach und den Unterboden rein (kannste vom normalen Golf nehmen) und schon haste einen Rally Golf :D


    Nein, so schnell geht das natürlich nicht, aber dennoch ne coole Sache was der/die gute Herr oder Frau da anbietet.


    Grüße.

  • ja genau die auktion meine ich



    ich habe mich schon erkundigt.


    war wirklich als wanddeko gedacht und somit gibt es keine rechte seite -.-



    neeeeeervig ey

    suche für mein projekt:


    - Passat 35i facelift vordere türen am besten komplett
    - stahlschiebehubdach
    - jemanden, der sich mit kunststoffschweißen auskennt



    bitte infos und angebote per pn;)

  • Willst Du denn einen originalen komplett machen / restaurieren oder einen Fake bauen?


    Für den Nachbau sollte man zu GFK-Teilen greifen und einen toleranten Abnahmeingenieur suchen.
    Für einen originalen ist der Aufbau mit Teilblechen, selbstgebaut bzw. vom Sprengler angefertigt, die bessere Wahl.


    Die Preise sind schon seid einiger Zeit sehr hoch und Classic-Parts wird wohl keine Teile nachfertigen lassen. Bisherige Anfragen wurden nur negativ beantwortet, trotz hohem Interesse. Aber die Preise von originalen Teilen waren auch schon heftig.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...