Scheibenwischer Intervall mit MFA

  • Hallo zusammen....


    An meinem Golf mit MFA kann ich ja zwischen Stufe 1 und 2 beim Scheibenwischerintervall einstellen, das Problem ist nur, das Intervall ändert sich nicht. Es ist auf Stufe 1 das gleiche wie auf Stufe 2. Was kann das sein?



    Vielen Dank und mfg

  • Stufe 1 und Stufe 2 ist doch nur die Geschwindigkeit. Oder meinst du die? Falls ja denke ich ist mit deinem Motor was nicht i.O. Zum Beispiel eine Wicklungsschluß

  • Nicht das er mit Stufe 1 und 2 die verschiedenen Speicher der MFA meint. Stufenlos regeln kann man übrigens mit dem Relais 99 was einfach in der ZE gegen das Serienrelais getauscht wird.

  • Wie schon erwähnt 1 und 2 sind die Speicher für die MFA.
    Normal gibt es keine Intervalleinstellung für den Scheibenwischer im G2. Man kann aber ein Wischrelais mit der Aufschrift 99 gegen das mit der 19 austauschen., dann kannst du dir den Wischintervall variabel einstellen.


    Näheres findest du in der Suche.

  • Nicht das er mit Stufe 1 und 2 die verschiedenen Speicher der MFA meint. Stufenlos regeln kann man übrigens mit dem Relais 99 was einfach in der ZE gegen das Serienrelais getauscht wird.

    Ich sag mal so blöd kann doch keiner sein, oder? ?( ?( ?( ?( ?( Er meint bestimmt die Geschwindigkeitsstufen.

  • ich meinte den Schalter links neben den MFA Knopf am Hebel da steht doch was drauf von 0-2 wenn ich mich nicht irre.... Von welchem Speicher redet ihr ? Was kann dieser ? Anscheinend bin ich echt zu dumm :thumbup:


    Das mit dem Relais 99 kenn ich... ich dacht mir immer für was ich des brauchen soll....ich hab doch den Schalter welcher ja nie funktioniert hat.... Klärt mich mal bitte auf was es mit dem Speicher auf sich hat

    Einmal editiert, zuletzt von crosshead ()

  • Nee nicht wirklich???? ?( ?( ?( ?( ?(


    Also sorry so daneben lag ich ja echt noch nie! Dieser schalter den du meinst der ist für die MFA. Die hat 2 Speicher. Stellung 1 ist der Kurzzeitspeicher der löscht sich nach 2h Zündung aus automatisch und Stellung 2 ist der Langzeitspeicher der läuft ewig bis zu 9999km, 100h und dann fängt er wieder von vorn an. Auf Stellung 0 Löscht du den entsprechenden Speicher und mit Set schaltest du in der jeweiligen ebene zwischen den Anzeigemöglichkeiten um.


    Zumindest hat der Schalter nix mit deinen Wischern zu tun. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • das ist mir ja noch nie passiert...aber wenn ich ehrlich bin interessiert mich die MFA überhaupt nicht, wüsste nicht das ich da mal groß geschaut hätte.... mal sehen vielleicht ändert sich das ja....


    dann vielen Dank und bitte schließen.....is ja peinlich.... :whistling:

  • Nix is peinlich. Wenn du die MFA selten benutzt hast und dich die verschiedenen Speicher auch nicht wirklich interessieren kann das schon mal passieren. Zumal beim Umschalten von 1 nach 2 nix im MFA Feld passiert weil im Grundmodus bei beiden die Uhrzeit angezeigt wird. Könnte mir sogar vorstellen das es Autos gibt die an der Stelle wirklich einen Stufenschalter haben der den Intervall regelt.


    Bin aber grad neugierig: im Profil steht drin das du GX hast. Dieser mit MFA (wenn ab Werk) kann ja eigentlich nur ein Special sein?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...