Golf 3 GT 2.0 ????

  • Hallo Zusammen


    mir wurde ein 91er golf 3 gt günstig angeboten :D




    auf den fotos vom motor ist zweifelsfrei der 2.0 liter 2e motor aus dem 3er gti zu sehen,


    bis jetzt war mir nur bekannt das es den im 3er gti gab , aber nicht im 3er gt


    den kfz brief habe ich leider noch nicht gesehen ob es ein umbau ist, laut verkäufer sei alles orginal.


    nun meine frage - gab es den gt auch als 2 lieter ???


    danke und gruß

  • Beim Vento gab es den 2L auch als GL aber beim Golf bin ich mir zu 100% sicher das es nur den GTI mit 2L gab.

  • habe letzte tage nen normalen 3er gesehen mit automatik und 2l 116ps, soll alles original sein. denke also mal das es den 2l nicht nur als gti gab.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • nein das glaub ich nun nicht denn anhand der Schlüsselnummer wird ja das Auto bei den Versicherungen geführt. Und ein GL ist wohl etwas günstiger als ein GTI.

  • deswegen frage ich ja, weil normal ist die schlüsselnummer ja motor bezogen. beim 2er hat der RP ja auch die selbe nummer, egal ob CL, GL oder GT.



    edit: GTI muss nicht teuer sein, die zeiten sind zumindest beim 2er vorbei, beim 3er wird es auch nicht mehr ganz so schlimm sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Moin moin und zwar der Golf 3 GTI wurde vo 1991 -1994 als 2 Liter mit 2E motor gebaut und der golf wurde damals nicht als GTI sondern Als 2L GT verkauft und aber Als GT bezeichnet
    HAbe selber ein 3er GTI j 1991 (einer der ersten) und Laut KFZ Breif ist er bei versicherungen als GTI geführt
    aber wenn man nach teilen sucht läuft er Unter GT das ist schon korrekt
    wie gesagt da es einer der ersten war wurde er als GT verkauft bzw geführt
    da brauchst du dir keine sorgen machen

  • ... wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt.


    Schlüsselnummern:


    zu1: 010225


    zu2: 0600


    zu3: 940000

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...