• Hi Leute.


    Lange nicht mehr hier gewesen und dann sehe ich ein neues Gesicht der Seite. Wirklich gelungen!! Mein Lob!


    Nun aber zu meiner Frage:


    Ich kann einen Golf 2 GTI Motor komplett außer Steuergerät und Kabelbaum ausgebaut bekommen. Das sollte ein PF sein. Jetzt ist das Ding aber, dass man nicht weiß ob dieser mit Lambdaregelung ist. Jetzt gab es ja nun zwei Varianten von dem PF Motor. Einmal mit und einmal ohne Lambdaregelung. Steuergerät und Kabelbaum vom PF würde ich mir natürlich holen mit der Lambdaregelung. Krümmer, Hosenrohr und Kat habe ich schon. Sollte es ein PF Motor sein ohne die Regelung, kann ich denn dann dennoch umbauen mittels Kabelbaum und Steuergerät auf mit Regelung über Lambda? Oder muss ich da auch noch irgendwelche Fühler oder Drosselklappe etc wechseln? Also der reine Motor mit Anbauteilen sollte doch gleich sein oder? Außer halt, dass kein Stecker für die Lambdaregelung da ist und keine Sonde im Hosenrohr steckt...


    Ich danke schonmal für die Antworten!


    Gruß GTIBiker

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Gut das ist klar. Wenn dann habe ich eh die neue Elektrik. Kann es sein, dass das Steuergerät die Nummer 037997022SX hat? Zumindest sagt mir das mein VW Programm. Kann das jemand bestätigen? Oder welche Nummer habt ihr. Ich habe übrigens keine Klimaanlage falls das relevant dafür ist.


    Gruß GTIBiker.

  • Nein, Klimaanlage eher weniger.
    Das ist wenn überhaupt ein normales PF STG. Ich weiß nur das bei dem PF Edition One STG "PB" oder irgendwas in der Art hinten dran steht.
    Aber STG zu finden für den PF ist ja kein Problem...ist ja das normale "DigiFant 2" STG.


    Grüße und hoffe ich konnt dir weiterhelfen,
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Vorne am Wasserstutzen gibts auch 2 Ausführungen, gibt einmal einen Aluflansch und dann gibts die Ausführung mit dem Plastikflansch.Der Plastikflansch hat 2 Fühler oben mit 2 Steckern,die Metallversion hat da nur Kabelschuhe drauf, sollte dann auch angepasst bzw drauf geachtet werden beim Kauf vom Sensorenbaum

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...