An GL Stossstange GTI Lippe?

  • Zitat

    ich bin der meinung das sie an den aüsseren rändern auch noch mit jeweils einer schraube befestigt ist


    Von Werk aus sind die Spoilerlippen def. nur gesteckt! Viele verpassen ihnen an den äusseren Rändern noch Schrauben, weil sie an den Seiten zum ausbüchsen neigen (gerade die GTI-Lippen bei tiefergelegten Golfs, wenn man mit ihnen zart aufsetzt).

  • Die Lippe gibts bei eBay öfter Mal für ca. 35 € (komplett). Hab auch so eine dran, sie ist ziemlich passgenau und man sieht keinen Unterschied zur Originalen.


    Gruß
    Dennis

  • ich habe eine bei ebay gefunden. 290005909097
    ist das die richtige und was sagt ihr zum preis?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ja das ist die richtige und der preis ist auch ok :D

  • naja in 9 tagen kann noch viel passieren...denke mal,dass da doch einige mitmachen,weil immo nicht wirklich oft welche drin sind

  • das mit dem versand könnte ich mir auch sparen da die direkt bei mir um die ecke liegt. hätte ich das gled würde ich sie sofort nehmen abwer im moment habe ich kein geld wegen den domlager die kaputt waren.



    Edit:Habe mal bei VW angerufen und die wollen tatsächlich 41 € pro seite haben.


    Nochma EDIT: Ich habe bei ebay nochmal welche gefunden, es scheint aber ein nachbau zu sein. 280006285233
    wer hat da schonmal welche gekauft und kann was zu der qualität sagen, weil es nützt ja nix wenn sie nicht richtig passt.





    Edit: Heute oder Morgen kommt die Lippe an. Wie muss ich den vorgehen um die alte abzubekommen und die neue dran. HAt vielleciht einer ne anleitung für mich oder kann in ein bis zwei sätzen mal erklären wie das geht, den ich wollte eigentlich das nix kaputt geht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Einfach gerade nach vorn abziehen - ist ja wie gesagt nur gesteckt.
    Ein wenig wackeln und evtl. von hinten (ggf. mit Werkzeug) gegendrücken hilft auch.
    Muss man sich halt langsam vorkämpfen ;)


    Manchmal gehen die Dinger von selbst ab und manchmal könnt man sie verfluchen - total unterschiedlich... auf jeden Fall nicht zu schräg oder zu ruckartig dran reißen un zerren - dann riskierst Du nen Schaen (eher an der Stoßstange).


    Mehr gibt's dazu wohl nicht zu sagen (ausser jmd. packt hier noch hochgeheime Insidertricks aus) - probier einfach mal!

  • Die lippe werde ich behaltem, weil man weiss nie wie lange die andere lippe hält.
    Die GTI Lippe ist noch nicht angekommen ;(

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Lippe ist angekommen und auch schon dran. Die alte ging ohne probleme raus und ist sogar ganz geblieben.
    Ich habe aber jetzt ein problem. Links und rechts sind solche luftleitbleche und die bekomme ich nicht mehr dran. Kann es sein das die durch die gti lippe nicht mehr passen? Die waren vorher an der alten lippe dran geschraubt was jetzt aber nicht mehr funktioniert, selbst wen ich mir löcher in die neue lippe bohren würde, würde es nicht mehr passen.
    Kann ich die nicht einfach ablassen oder haben die irgendeine funktion wie z.b den nebelscheinwerfer vor spritzwasser schützen.


    Kann den keiner was dazu sagen. Es soll gleich wieder regen geben und ich bin mir nicht sicher ob ich damit fahren kann oder nicht.
    Ich bekomme die luftleitbleche difinitiv nicht mehr dran.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...