Mein Golf 2 ist gestern das erste mal unterwegs gewesen

  • Hi Leute


    Hab gestern das erste mal meinen 2er zur ersten Probefahrt ausgeführt und wollte euch mal die Bilder zeigen. OK ein zwei Sachen muss ich noch machen aber soweit ist er fertig.


    Als kurze Erklärung:
    Ich hab den Golf vor 6 Jahren als Winterauto gekauft für mein Cabrio. War ein Golf CL mit 55PS und null Ausstattung. Naja allerdings war mit Motor und Getriebe nicht viel los und es kam wie es kommen musste. Ein neuer Motor, Getriebe, Servo, ABS und Golf 3 Achsen hielten mal schnell Einzug. Dann hatte ich noch ne Lederausstattung rumliegen und die wurde auch Fix verbaut. Danach wanderten Colorverglasung, ein schwarzer Himmel, schwarze B und C-Säulen Verkleidung rein und zum guten Schluss noch eine Klimaanlage. :wink:


    Dann wurde der Golf erst mal 2 Jahre so wie er war gefahren. Aber der neue lack hatte schon lange in Meinem Kopf auf dem Blechkleid des Golfs Gestalt angenommen. Im Dezember vor 2 Jahren war es dann soweit. Er wurde Vollständig zerlegt und es wurde noch vom Golf 3 die Halter für die Rückbank eingeschweißt. Die Löcher für die Hydraulische Kupplung eingearbeitet und hier und da etwas Rost entfernt. Dann ging es zum Lackierer. Nun kam das Übel ich hab sage und schreibe 1/2 Jahr gewartet bis die Karosse endlich lackiert war. Den Rest der Teile da hab ich über ein Jahr drauf gewartet. Na und irgendwann war dann meine Lust auch vorbei und ich hab bis März dieses Jahr gebraucht ihn so Pö a Pö zusammenzubauen. Die Luft und Lust war einfach raus.
    Im April hab ich ihn dann erst mal weggestellt und mir im Sommer die Langeweile mit anderen Tätigkeiten und meinem Cabrio vertrieben. Nun in den letzten Tagen war es endlich wieder so weit und er ist Fertig geworden. Als Highlight hab ich dann noch das DSP vom Golf 4 verbaut und die eFh mit Steuergeräten vom 35i verbaut. Aber nun seht selbst!

  • Die lackierten Teile die eigentlich schwarz-plastik sind, sind sagen wir gewöhnungsbedürftig. Trotzdem Glückwunsch zum glücklichen Abschluß deines Projektes. Nur dein Lacker scheint Schlaftabletten zu nehmen wenn er ein Jahr braucht^^

  • Biertrinker das hat nichts mit schlaftabletten zu tun sondern einfach mit zeit haben! bei mir im alten betrieb z.b. steht schon seit 2 jahren ein wartburg 311 der vllt seit nem halben jahr im füller ist.. wenn einfach die zeit dafür nicht da ist muss sowas halt hinten anstehen ^^
    ich find das ergebnis ganz gut! mag nur nicht so die kotflügelverbreiterungen! und sieht es bloß so aus oder ist die zierleiste original/matt? ?(
    gruß ausm burgenlandkreis!

  • Ich habe da die Zierleisten bei VW nicht mehr erhältlich sind auf gebrauchte zurückgreifen müssen. Deshalb ist alles rundrum es lackiert worden. Original wäre mir zwar auch lieber. Aber ich finde es auch so chic.


    Naja Die Stoßstange vorn bzw der Spoiler muß noch gelackt werden da an dem der Montiert ist der Füller nicht richtig gehalten hat. Deshalb ist der auch noch nicht schwarz. Hab aber schon nen neuen.;)


    Wegen Alus bin ich noch am Überlegen. Hab einmal die Speedline oder die Jubifelgen zur Auswahl. Nur diese müssten noch aufgearbeitet werden.


    Hier mal noch Bilder vom Innenraum. (Leider kann man ja nur 5 Bilder pro Beitrag hochladen)

  • sieht doch ok aus, also so schlimm sind die lackierten leisten nicht.


    was viel schlimmer ist, ist die lackierte gti lippe |( , also die in schwarz noch lackieren dann passt es doch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • was viel schlimmer ist, ist die lackierte gti lippe |( , also die in schwarz noch lackieren dann passt es doch.

    Wird noch hab mich doch schon dafür entschuldigt ;)

  • Hi,


    schön, dass du dich aufgerafft hast, ihn wieder auf die Strasse zu bringen!
    Der gesamtoptische Eindruck vermittelt mir, einen Golf mit schmalen Stoss-Stangen vor mir zu haben.
    Wirkt sehr gut, nicht so klobig, einfach eleganter.
    Wobei das in einem matten Schwarz mM noch besser wirken würde.
    Den Haubenspoiler kann man auch mal abbauen und das nochmal fotografieren.
    Sieht viell. ohne auch gut aus...


    Grüsse

  • also mir gefällt er extrem, vorallem mir der ausstattung die du da reingesetzt hast.


    die schwarz lackierten glänzenden anbauteile hatte ich bis jetzt erst an einem Roten 2er gesehen und war damals schon begeistert, da musst du mal noch bessere detailaufnahmen zeigen.


    was für Felgen kommen denn eigentlich an den Golf ?


    [Aufbau] Farbwahl GOLF 2 16V Edition One


    ich finde
    die schwarzen kunststoffteile in richtig hochglanz schwarz lackiert
    sieht auch sehr edel aus,
    und man behält noch relativ viel vom originallook.


    Szene%202003_258.jpg

  • Ja Felgen das weiß ich noch nicht so genau. Entweder Jubi oder Speedline vom 3er GTI. Hab beide Sätze liegen nur müssen die noch aufgearbeitet werden. Die Jubifelgen haben zwar keine Bordsteinschäden allerdings ist der Klarlack unterwandert. Die Speedline müssten nur gelackt oder gepulvert werden. Na mal sehen.


    Ja die Innenausstattung sitzt sich echt gut. Besser als die originalen Golf 2 Leder Sitze. Finde das Leder sogar etwas besser als das im Cabrio

  • Sicher steckt viel Arbeit drin und davor hab ich auch Hochachtung. Was ich aber nicht verstehe ist warum dann solch perfekten Sachen in Details wieder verschandelt werden. Wenns keine Tuningbastelbude sein oder werden soll, kanns eigentlich nur Richtung Orignal gehen und da passen lackierte (und glänzende) Zierleisten nicht dazu. Sieht einfach Panne aus. Ebenso der Innenraum. Eigentlich perfekt mit dem Leder, aber das Lenkrad und der falsche MFA Hebel versauen die ganze (Original-)Optik. Die Blendkappe statt Spiegelverstellung hat ich auch kleiner in Erinnerung, jedenfalls kleiner als die E-Heber-Deckel. Will ja nicht nur nörgeln, aber Haufen Geld ausgeben und dann nicht perfekt das paßt irgendwie auch nicht. Und ganz ehrlich, noch gibts preiswerte Zierleisten beim Verwerter, damit das du keine bekommen hast die häßlich lackierten zu erklären ist irgendwie fadenscheinig :D


    @dark: auch wenn der rote Golf in deinem Link auch schwarz gelackte Teile hat (die mir auch nicht gefallen), so muß ich ehrlich sagen das zwsichen dem Bild von dem roten und den Bildern vom TE auch Welten liegen was den Lack angeht (kann ja in echt auch anders aussehen, Fotos täuschen ja bekanntlich). Wobei mit Original hat des TEs Golf nicht mehr viel gemeinsam, schon allein wenn man sich die Umbauliste anguckt. Also doch Haufen Geld für ne Bastelbude :D


    Dem Radio mit Kassette entnehme ich Retro-Style... dazu Golf3 (Airbag?)Lenkrad? Sorry, aber wirklich zusammenpassen tut bei deinem Aufbau wirklich nicht viel :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • @Biertrinker
    Also Bastelbude würd' ich jetzt dazu nicht sagen, es gibt durchaus Nuancen zwischen deinen beiden aufgezeigten Extremen!
    In meinen Augen ist das mit Sicherheit keine Bastelbude, eher OEM(+) da hier ja mit Originalteilen gearbeitet wurde.
    Soweit ich das nach den Bildern beurteilen kann wurde auch handwerklich alles richtig gemacht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...