(Gebrauchtes) Turbo-Umbaupaket fürn 2er ratsam?

  • Richtig, überholt, also die Dichtungen und Öl wird sowieso gewechselt. Nur das ist relativ schnell gemacht... n Kumpel hat innerhalb eines Wochenendes einen 3er GTI in einen 2er reingehangen mit allem drum und dran.


    Und Domstreben vorn+hinten wärn mir neu ?( Naja... aber das mit der Versicherung ist zumindest immer noch so.. Versicherung geht nach Schlüsselnummer und Steuer nach Hubraum z.B., deswegen ändert sich die Steuer und selbst wenn ich bei der Versicherung die Mehrleistung eintragen muss bezahl ich sicherlich keine 600-800 Euro im Jahr, also das 3-4-fache von dem jetzt... :wacko:


    Auf längere Zeit gesehen ist es einfach billiger... und wenn man vom Toledo ABF ausgeht und selbst wenn ich 2000 Euro (mit Glück 1000€ Toledo und 1000€ Rest ... ohne TÜV, nur Teile also Dichtungen, Kleinteile) bezahle, ist das ok...


    Damit dürfte man doch hinkommen (?) Turbo dann nicht, aber was nicht ist, kann ja werden :D

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Also ich habe für meinen Umbau von RP auf 16V PF ca. 2500 Euro mit Eintragung ausgegeben!


    So einen Motor rein hängen ist ja auch kein ding da gebe ich dir recht!


    Aber wenn du einen Umbau richtig machen willst soll heißen Motor zerlegen,Kopf planen, Ventile neu einschleifen, Alle Dichtungen neu machen, Motor und Teile neu lacken, Kupplung, Zahnriemen usw.
    Dann kommt ja auch noch der Rest des Umbaus dazu wie Bremsen, Kabelbaum usw.


    Aber du hast dir da mit deim NZ als Basis auch ein ganzen Stück mehr Arbeit vorgenommen.
    Du mußt viel mehr Sachen noch nachrüsten und umbauen als zum Beispiel bei einem Umbau von RP auf PL!


    Aber machbar ist natürlich alles!

  • Danke für die Infos :)


    Also Kopf planen und Ventile einschleifen soll nicht passieren, aus dem Grund, dass da irgendwann ein Turbo raufsoll und ich mir hab sagen lassen, dass sich durch die Kopfplanung die Kompression ändert und das nur mit dem Turboumbau "Probleme" geben könnte und man mehr oder weniger unnötig Geld ausgibt (also mit 2, anstatt 1 Metallkopfdichtung beispielsweise im Nachhinein).


    Von daher erstmal so lassen und dann passt das...


    Umlackieren auch nicht, aber wie gesagt Dichtungen auf jeden Fall und alles, was notwendig ist, das ist ja klar :)


    Gruß, Benni

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...