Schlauchstärke/Innendurchmesser

  • Hi, Ich habe festgestellt, daß ein Schlauch mürbe ist. Leder ist MH, 1,3 Liter, mit dem runden Luftfilterdeckel. Der Schlauch, um den es geht, betrifft den Bremskraftverstärker. Am KBV geht ein Plastikschlauch weg, etwas gebogen, der ist es nicht. Dann kommt ein Zwischenstück und anschließend ein ca. 7 cm langes Gummischlauchstück, das am Zwischenstück mit Klemmschelle und auch am Motorblock "befestigt" ist.
    Außendurchmesser grob 16mm, Innendurchmesser k.A. . Wollte das Stückchen beim Freundlichen holen, da gings schon los! Bei mir hat keine VW-Werkstatt das Geschläuche, müßte bestellt werden, da gibts nur die 5m-Rolle.... Wenn ich nach Bad Kissingen fahre, könnte ich Meterware haben, doch Bad Kissingen liegt nicht neben der Haustüre.... ist schon ein Stückchen....und das möchte ich Leder mit seinem kranken Bein nicht zumuten!


    Allerdings, wenn ich Leder in die Werkstatt gebe, ist das Schlauchbesorgen auf einmal kein Problem....Hab nur Angst, daß die mir die 5 m-Rolle berechnen. Schließlich haben die Fuzzis mir ja gesagt, sie bestellen keine ganze Rolle wegen 50 cm und bleiben auf dem Rest sitzen....


    Wer weiß die genauen Daten von diesem Schlauch? Dann könnte ich ja mal gucken, wo ich diesen Schlauch herbekomme...Bei Etka endet die Schlauchnummer mit einer 3.... mehr hab ich leider nicht sehen können...


    Weiß einer zufällig auch, ob man so ohne weiteres den Kurbelwellenentlüftungsschlauch, der oben am Ventildeckel anfängt und in den dickeren Schlauch hinter dem Motor am "Knödel" endet, so einfach ersetzen kann, oder ist der dünnere Schlauch von oben mit dem dickeren Schlauch unten verschweißt, so daß ein Austausch des reinen dünnen Schlauches nicht möglich ist? Irgendwie hab ich beim Fühlen das Gefühl, die beiden Schläuche kann man nicht trennen....

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Ich muß jetzt mal weg, schaun, ob ich mein Traggelenk eingebaut bekomme, dann ab zum Tüv und zum Schrotti! Vielleicht find ich dort nen Schlauch!


    Wenns nicht klappt, muß ich halt weitersuchen!


    Vielleicht kann mir ja der Reparaturgöger ein Stück besorgen!

  • Hi,


    Zitat

    Ich muß jetzt mal weg, schaun, ob ich mein Traggelenk eingebaut bekomme, dann ab zum Tüv und zum Schrotti!


    Tragegelenk ok - aber gleich zum TÜV?


    Na ja,
    zu deinem Mann hast du schon grosses Vertrauen: So muss es sein!

    Zitat

    So, mein Mann hat mal geschnüffelt, Zündung eingestellt, CO gedreht und Leerlaufschräubchen auch gleich mit! Letztes Mal hatte der Tüvler sehr gestaunt, daß man das mit der Nase machen kann, alles optitopti!

    :thumbup:
    Ob er auch höhere Euro-Klassen erschnüffeln kann? :D Wäre ja unbezahlbar!


    Hätte das jetzt nicht übers Knie gebrochen - aber viell. hast du ja Glück?


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...