Welcher motor für mein projekt?!

  • Digifant Einspritzung vom G60 oder ADL

    Was'n das für'n Motor?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hi, ist der 1,8l 16V Motor von Seat Ibiza mit Digifant-Einspritzung.


    Siehe auch:
    wolfsburg-edition


    Gruß


    :thumbup: Top!
    Danke!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Moin,


    ein schön zurechtgemachter 1,8 16V Kr oder Pl, ordentliche Kopfbearbeitung, schöne Nocken, unterbau überholt mit Einzeldrossel,


    da bist du Soundmäßig ganz weit vorn, einigermaßen bezahlbar, ordentlich Ersatzteile und gute 180 PS.



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Wiso muss in einen Golf 2 eigentlich immer unbedingt ein Motor, den es im Golf 2 nicht gab. ?(


    Warum nicht einen edel getunten 16V PL/KR oder einen G60 und wenn es richtig rund gehen soll einen 16VG60 Nachbau aus dem Limited.
    Dafür sollte man dann wohl besser eine Syncro Karosse nehmen. ^^


    Das wird dann wohl flott genug sein um einige große Auto's stehen zu lassen und die PumpeDüse Diesel Fraktion zu verblasen. :]

  • @ Mark__


    Hier mal der Link von so einem Motor, allerdings aus dem Golf5.
    Golf2TFSI


    So einfach ist so eine Implantation nicht. Der Herr Bacher ist ja gelenter Maschinenbauer und hat wohl auch sehr gute Kontakte zum Prototypenbau der Gelenkwellenhersteller.
    Und weil er harmonisch alle Features des Motors, der Golf 5-Technik nutzen wollte, musste ein kompletter Golf 5 dran glauben.


    Eine respektable Leistung und einmalig.


    Grüsse

  • hey leute,



    soo zuerstmal an alle, die sich fragen, wieso kein g2 motor.



    einfacher grund: ich will mich von der tunermasse absetzen können im punkto sound, leistung und vor allem optik!!!



    sooo und nun wieder zur motorfrage:


    ich komme von den 6-endern nciht los :P


    aber!!!



    was haltet ihr vom v5 ausm golf4?


    ein kumpel von mir fährt so einen und ich finde den soundtechnisch auch echt lecker



    und wieso kann mir keiner sagen, ob r32/r36 gleich klingen wie vr6(2,8l/2,9L)?!

    suche für mein projekt:


    - Passat 35i facelift vordere türen am besten komplett
    - stahlschiebehubdach
    - jemanden, der sich mit kunststoffschweißen auskennt



    bitte infos und angebote per pn;)

    Einmal editiert, zuletzt von gti-driver-steinburg ()

  • Wiso muss in einen Golf 2 eigentlich immer unbedingt ein Motor, den es im Golf 2 nicht gab. ?(

    für einige ist es der reiz des machbaren , für andere wiederum die es nicht ganz penibel orginal wollen - und denen die leistung des gti oder 16v oder g60 zu wenig ist,
    dann gibt es auch die fraktion denen die gti.16v und g60 technik einfach zu veraltet ist

  • danke corny genau so sieht es aus

    suche für mein projekt:


    - Passat 35i facelift vordere türen am besten komplett
    - stahlschiebehubdach
    - jemanden, der sich mit kunststoffschweißen auskennt



    bitte infos und angebote per pn;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...