KAT-Attrape

  • Hallo Opelhasser,
    Das mit Rennkat, das stimmt!, so was habe ich auch schon mal gehört, du kannst aber auch einen Kat zum nachrüsten anfragen mit 100mm Durchmesser anschlüssen, brauchst aber auch dem entsprechend eine andere abgasanlage,


    Ein Kollege von mir Fährt auch einen GTI:
    Wenn er Ihn dann Rollen lässt klingt er so als ob da Popkorns währen und zum schluss ein leicht lauter kall, ab Kat 65mm Kpl. Anlage Klingt einfach Klasse nicht zu laut aber richtig Dumpf,


    Viele denken als ob er einen 5Zyl. umbau Motor Fahren würde :D :D :D,
    ist von S....Sound!


    Mach Ihn lieber wieder dran hast mehr freude dran!

  • Also,ich hab momentan leeren Kat und ne Bastuck komplett Anlage dran....
    Hab mir gestern das Ersatzrohr für denn Mitteldämpfer bestellt...
    Denn Sound muss sein :)


    Bevor ich das aber rein bastell muss ich erst mal zum TÜV und mir die komplett Anlage eintragen lassen :P
    Danach kommt erst das Rohr rein is ja klar :)
    Und wenn die Polizei was sagt sag ich keine Ahnung hier ist die ABE das ne Bastuck komplett anlage die sind alle so....Und wenn ses wirklich hart wissen wollen,und mich zum TÜV schicken....fahr ich heim schnell auf die Grube in 30 min Mitteltopf wieder rein gezimmert und evtl. denn KAT dann zum TÜV bescheinigen lassen und daheim wieder umbauen :P


    Und apropo KAT....Wenn jemand denn Mitteltopf raus macht ist es zu empfehlen entweder denn KAT leer zu machen oder ne Atrappe rein zu basteln....Denn ohne Mitteltopf geht der KAT so oder so mit der Zeit kaputt......Von daher is er bei mir gleich raus :P

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • blöd das es auch digitalkameras gibt.
    inzwischen werden fragwürdige umbauten einfach vor ort fotografiert.
    und wenn dann dein golf beim tüf nicht mehr so aussieht wie vorher bei der kontrolle dann hast du auch noch probleme wegen betrug oder so.
    das wird ja immer illlegaler diese ganzen aktionen.

  • Wenn bei meinem 2er der U-Kat irgendwann mal durchgegammelt sein sollte, kann man ja einfach ein Rohr einschweißen -> KAT-frei....würde der TÜV/das Straßenverkehrsamt mir den Wagen dann auch offiziell auf KAT-frei umschlüsseln?!?


    Oder hätte ich dann Probleme zu erwarten - auf Steuerhinterziehung hab ich nämlich keinen Nerv, aber neuen KAT anschaffen lohnt sich ja nicht so wirklich bei U-Kat -.-

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

  • Sonst wäre auf meinem Golf schon lange eine Einzeldrossel mit Freiprogrammierbaren Steuergerät oder Doppelvergaser montiert.
    Wäre auch Bereit die Steuer für eine Abgasnorm zu zahlen, die ich dann noch erfülle, aber leider kann nicht umgeschlüsselt werden.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...