Schwachstellen / Probleme 96/97er Modelle (3er oder 4rer)

  • Tach erstmal.


    Also folgende Problematik: Ich steck grad im Diplomprüfungsstress und kann leider nicht Stundenlang die Suche quälen. Deswegen poste ich einfach mal ohne da nachzuschauen.



    Meine Ollen brauchen einen neuen Zweitwagen. Dummerweise orientieren sie sich so, daß sie wieder einen Golf wollen.


    Nun bringt mein Senior nachher einen mit. Bisher weiss ich nichts darüber. Ein 96er oder 97er Golf. Das ist alles. Könnte also einer der Letzten 3er sein oder einer der ersten 4rer wenn ich das richtig versteh?



    Naja Kernpunkt: Ich möcht mich mal nach allgemeinen SChwachpunkten umschauen. Dummerweise bin ich *duck* aus dem anderen Lager und kenn mich mit Gölfen nicht so aus.


    Was gibts denn allgemein bei den 3ern oder 4rern an SChwachstellen, die ich nachschauen müsste? Bestimmte Motoren die Macken haben, auf die ich achten soll? zumindest die Motorisierung kann ich denke ich mal eingrenzen. Mehr als ein 1.6 16V wird da wohl nicht ankommen. Oder ein TDI.


    KÖNNTE evtl. ein 3er Variant sein, da ich mal was hab klingeln hören von nem Kombi.



    Also schmeisst mich mal bitte zu. Wenns geht schnell.



    Werd genaueres schreiben sobald ich mehr weiss.




    Im Voraus mal vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Crusader ()

  • Ein schöneres Auto als nen 3er Variant werdet ihr nicht finden :D


    Wenn es ein Kombi von 96 oder 97 ist, dann ist es auf jeden Fall ein Golf3 Variant, die sind in den Baujahren ausgereift.

  • So. Nachdem in einem anderen Board mein Thread kommentarlos geschlossen wurde...


    Sorry aber ich würde meine Mods dafür erschiessen. Ganz zu schweige, daß sie sowas nicht machen ohne PN oder Post...




    Es ist ein 95er Golf III 5 türig. Toscana Rot. Rolling Stones Ausstattung. 95000km gelaufen. Lehrerinnenfahrzeug. Scheckheftgepflegt. Jedes Jahr Inspektion also.


    1.6er mit 75PS.


    Heisst also keine eFH, keine ZV, keine Klima. Nur eSD, eSpiegel. Sieht sehr gepflegt aus, hat aber seine Steinschläge.


    Händlerpreis 3900. Runterhandeln natürlich geplant...



    Meiner Ansicht zu teuer. Was ist hier die allgemeine Meinung?

  • Zitat

    Original von Crusader
    So. Nachdem in einem anderen Board mein Thread kommentarlos geschlossen wurde...


    Sorry aber ich würde meine Mods dafür erschiessen. Ganz zu schweige, daß sie sowas nicht machen ohne PN oder Post...


    Sowas wird hier zum Glück nicht gemacht.


    3900 ist für nen fast-standard-3er wirklich nicht billig.


    Hat er den ne Gebrauchtwagengarantie?

  • Deine Beschreibung klingt zwar so, als wenn das Auto gut gepflegt ist, aber da ist ja wirklich nichts dran wo man sagen könnte das es den Kauf lohnt ( fast 100000 km, null Ausstattung und der 1.6er Motor ).


    Bei dem zu erwartenden Preinachlass würde ich auch nochmal nach 97/98er Golf IV schauen - die gibt es auch schon um die 4000 Euro aufwärts. Beim 1.4er Golf IV ist die Auswahl im Moment sehr groß und da gibt es auch noch einige Schnäppchen aus Rentnerhand.

    Grüße


    Micky

  • Hat sich erledigt. Heute gabs die Papiere. Nächste Woche wird er geholt. Naja ned mein Problem. Ich bleib bei meiner Kiste.

    Einmal editiert, zuletzt von Crusader ()

  • Jetzt musst du aber noch verraten, wo du gelandet bist. ich bin auch übergewechselt... :D (siehe Avatar)
    Aber irgendwann kaufe ich mir noch nen Golf 1.

  • Also die alten Opel find ich auch super geil. Aber die Zeit von 85-2000 war eher mies. Aber im Moment macht Opel da ja große Schritte. Noch 10-15 Jahre und sie sind wieder da wo sie hingehören.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...