Schwachstellen / Probleme 96/97er Modelle (3er oder 4rer)

  • Tach erstmal.


    Also folgende Problematik: Ich steck grad im Diplomprüfungsstress und kann leider nicht Stundenlang die Suche quälen. Deswegen poste ich einfach mal ohne da nachzuschauen.



    Meine Ollen brauchen einen neuen Zweitwagen. Dummerweise orientieren sie sich so, daß sie wieder einen Golf wollen.


    Nun bringt mein Senior nachher einen mit. Bisher weiss ich nichts darüber. Ein 96er oder 97er Golf. Das ist alles. Könnte also einer der Letzten 3er sein oder einer der ersten 4rer wenn ich das richtig versteh?



    Naja Kernpunkt: Ich möcht mich mal nach allgemeinen SChwachpunkten umschauen. Dummerweise bin ich *duck* aus dem anderen Lager und kenn mich mit Gölfen nicht so aus.


    Was gibts denn allgemein bei den 3ern oder 4rern an SChwachstellen, die ich nachschauen müsste? Bestimmte Motoren die Macken haben, auf die ich achten soll? zumindest die Motorisierung kann ich denke ich mal eingrenzen. Mehr als ein 1.6 16V wird da wohl nicht ankommen. Oder ein TDI.


    KÖNNTE evtl. ein 3er Variant sein, da ich mal was hab klingeln hören von nem Kombi.



    Also schmeisst mich mal bitte zu. Wenns geht schnell.



    Werd genaueres schreiben sobald ich mehr weiss.




    Im Voraus mal vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Crusader ()

  • Ein schöneres Auto als nen 3er Variant werdet ihr nicht finden :D


    Wenn es ein Kombi von 96 oder 97 ist, dann ist es auf jeden Fall ein Golf3 Variant, die sind in den Baujahren ausgereift.

  • So. Nachdem in einem anderen Board mein Thread kommentarlos geschlossen wurde...


    Sorry aber ich würde meine Mods dafür erschiessen. Ganz zu schweige, daß sie sowas nicht machen ohne PN oder Post...




    Es ist ein 95er Golf III 5 türig. Toscana Rot. Rolling Stones Ausstattung. 95000km gelaufen. Lehrerinnenfahrzeug. Scheckheftgepflegt. Jedes Jahr Inspektion also.


    1.6er mit 75PS.