Scheinwerfer mit LWR bei Auto ohne LWR - TÜV?

  • Schön und gut, was ihr euch alle für nen Kopf macht.....
    AAAAAAAABER:
    Wenn ich das richtig lese HAT der TE KEINE LWR...
    Und will einfach Scheinwerfer MIT STellmotoren einbauen....


    Mach es Dir einfach:
    An den alten Scheinwerfern sind an den Metallhaltern bestimmt schon die Fassugen für die Stellmotoren vorgesehen und da sitzen Plastikeinsätze mit einer Gewindestange anstatt der Stellmotoren drin. Bau diese einfach um und schon ist das OK, denn Du hast den ursprünglichen Zutsand deines Fahrzeuges nicht geändert.
    Und alles ist in Ordnung.
    Die Metallhalter hatten oft schon die Haltelöcher für die Stellmotoren, aber bei Modellen, wo es das noch nicht gab, wurde dieser Plastikeinsatz eingebaut.


    Ich habe das bei meinen letzten Scheinwerfern auch umgebaut, da an denen nur diese Plastikhalter waren, an den nichtmal Löcher für die Stellmotoren dran sind und ich musste auf LWR umbauen, da ich nen 91er habe.

  • @GTI.16V



    Ich glaub wir machen es uns hier zu kompliziert.


    Meinst du die Streuglasscheinwerfer mit den schwarzen Kreuzen??


    Wenn ja: Normalerweise werden dort Clips mitgeliefert die anstelle der LWR Stellmotoren "eingedreht" werden.


    Ich hab mir die Scheinwerfer gestern erst eingebaut. Allerdings mit Stellmotoren, da sie bei mir Pflicht sind^^
    Die Clips hab ich zur Not über.



    Auch bei meinen alten Jetta In-Pro´s waren solche clips mit bei.




    Beste Grüße




    Marius

  • @ corleone und alle andren:


    Ich will hier ja auch nicht den grossen bekehrer spielen, nein nein. Ich will nur verhindern das hier einem ein Strick gepflochten wird an dem er später hängt. Wenn du sagts das es ein E30 leiden ist, klar muss man sich "irgendwie" helfen, so hat jedes Auto seine Mängel, und solange es ja eben vertretbar ist und mit bedacht gemacht, spricht ja nix dagegen.


    Auch ich hab ja wie gesagt die Mtecs drin, (Auch bekannt das Zweier durch die Nacht funzeln) :) hab aber eben auch penibelst meine SW-Einstellungen überprüft, nicht das ich da wirklich einem die Äuglein aus der Murmel löte.. (Jetzt grad erst wieder hinter der Rennleitung hergefahren, null thema) Bin auch von Grundsetup eher und lieber nen Tick tiefer geblieben.


    Wenns da "CLIPS mit Muttergewinde" gibt, die anstelle der LWR-Motoren in die rahmen eingesetzt werden, dann ist das ja gleich mal was andres. Dann kann man ja eben auch neuere SW-Spiegel daran gegenverschrauben und die Sache ist gut. Hab selber solcherlei Einsätze noch nie gesehen.


  • Meinst du die Streuglasscheinwerfer mit den schwarzen Kreuzen??


    Wenn ja: Normalerweise werden dort Clips mitgeliefert die anstelle der LWR Stellmotoren "eingedreht" werden.


    Ich hab mir die Scheinwerfer gestern erst eingebaut. Allerdings mit Stellmotoren, da sie bei mir Pflicht sind^^
    Die Clips hab ich zur Not über.


    Exakt diese Scheinwerfer meine ich! Klarglas will ich net, Fadenkreuz aber schon. Somit sind die von Wesem die einzige Möglichkeit. ^^


    Da ich die Scheinwerfer wahrscheinlich gebraucht kaufe und ich nicht weiß, ob diese Clips dabei sind, wäre es klasse wenn du die vllt. mal zur Seite legen würdest. Wenn ich die Scheinwerfer habe, melde ich mich auf jeden Fall bei dir!

  • und auch wenn die clipse nicht mitgeliefert werden,


    wo ist das Problem ? einfach die halteplatte der scheinwerfer tauschen und fertig....


    Schraub doch den neu erworbenen scheinwerfer auf deine alte Trägerplatte.


    Wie hier: (nur genau andersrum) [Elektrik] Scheinwerfer: LWR passt oder nicht?


    Wie schon erwähnt, normalerweise gibt es diese Adapter die man in die Öffnung setzten kann, als ersatz für den LWR-Motor. ( sie dir das einfach mal bei deinem aktuell verbauten scheinwerfern an)


    Hab mal ein Bild von meinen Ersatzteilen gemacht...
    Hier vorne im Bild die Adapter für den LWR-Motor:


    lwradapter.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...