Warum VW Golf 2 ?!

  • Mein erstes Auto war ein golf 2 Moda mit 4 türen und PN Motor, den haben wir damals neu gekauft und ich habe ihn meiner mutter im sommer 06 abgekauft für 1000euro.
    er hatte da erst ca.80tkm runter, leider sah er nicht danach aus.


    ich hatte ihm als kleiner stöpsel schon die ein oder andere macke verpasst mit dem fahrrad oder anderen gegenstäden. da könnte ich mich teilweise sogar noch dran erinnern wie das passiert ist.
    als ich ihn dann täglich zur ausbildungstelle gefahren habe war mir klar das ist ein auto mit charakter und qualität.
    und natürlich ein stück familien geschichte.
    leider habe ich ihn nach einem jahr verkauft, was ich heute bereue.


    da hatte mich eindeutig das golf 2 fieber gepackt und bis heute nicht mehr los gelassen.
    ich freue mich immer wenn ich einen anderen 2er sehe dann denke ich immer die sterben eh nie aus das ist "Das Auto" und da kommt so schnell kein elektonik monster dran!
    ich habe wirlich schon ein paar freunde die nicht viel ahnung von autos haben und sich trotzdem wieder einen golf 2 kaufen wollen weil sie mit ihren anderen autos immer auf die nase gefallen sind.



    ich hatte zwischenzeitlich mal einen G3 gti conzept, aber der hat mehr gerostet als gefahren, also dachter ich mir wieder back to the roots und kaufte mir im sommer 08 wieder einen Moda!
    da ich auch mal schnell sein wollte kaufte ich mir zusätzlich noch einen schönen originalen g60 dazu.
    das duo infernale habe ich bis heute und bin stolz drauf!!!


    PS:
    es wird so schnell auch kein auto geben das dem 2er das wasser reichen kann. mein moda RP geht auf die 300000km zu und läuft und läuft und läuft und läuft.......usw


    gruss an alle golfer!

    G60 die wohl schnellste Schnecke der Welt!

  • Bei mir liegt es auf jedenfall daran das mit meinem 2er sehr viel Erinnerungen verbunden sind!


    Der 2er war mein erstes Auto habe es damals zu meinem 18. Geburtstag von meinen Großeltern bekommen!
    (Damals noch mit 90PS :D )
    Das Auto wurde 1989 vom meinem Großvater als Neuwagen gekauft und ich wurde mit dem 2er schon vom Kindergarten abgeholt bin sozu sagen mit diesem Auto aufgewachsen deswegen bedeutet es mir sehr viel!
    Außerdem habe ich meinem Großvater vor seinem Tot versprochen mich immer um den Golf zu kümmern und das werde ich auch halten. So lange es Benzin zu kaufen gibt wird dieses Auto im Sommer auf der Straße unterweg sein :D !

  • Ich habe mich damals zum Studienbeginn für einen 2er Diesel entschieden, da die Anschaffung und die Ersatzteilversorgung recht günstig war. Ein weiterer Aspekt war, dass er auch mit Pöl fahren kann.


    Nach einer langen Suche fand ich dann bei einem Verwerter einen recht runtergekommenen Pogo, der sogar eine Standheizung hatte. Ich hab ihn für 500 Teuronen mit frischem TÜV (obwohl er den aufgrund verschiedenster schwerwiegender Mängeln niemals bekommen hätte dürfen) gekauft. Mir blieb auch nicht wirklich eine andere Wahl, da mir mein BMW langsam die Haare vom Kopf gesoffen hat.
    Nachdem ich dann etwas Geld ins Auto gesteckt habe und auch viel mit Pöl rumexperimentiert habe, wurde mir klar, dass ein TD her muss. Also habe ich mir einen Motor bei ebay geschossen. Allerdings musste ich bald feststellen, dass die Substanz des Pogos sehr schlecht war, sodass ich dann auf der Suche nach einer neuen Karosse war. Durch einen ehemaligen Arbeitskollegen bin ich dann an meinen jetzigen G2 geraten. Diesen wollte ich erst schlachten, da ich ja eigentlich nur eine neue Karosse haben wollte. Allerdings hatte der neue Golf eine Klimaanlage und eine Lederausstattung. Daher habe ich mich dann entschlossen den TD in den neuen schwarzen Golf zu implantieren. Auch dieser Golf bekam dann einen Pölumbau.


    Den Pölumbau habe ich dann vor kurzem wieder entfernt, da es billiger geworden ist mit Diesel zu fahren.


    Und ich habe es nicht bereut eine G2 zukaufen, da er sehr zuverlässig und verbrauchsarm ist. Manchmal ärgere ich mich, dass ich mir nicht schon früher einen G2 gekauft habe und diesen mit Pöl gefahren bin, dass hätte mir einiges an Geld eingespart.

  • Für mich musste es ein Golf 2 sein weil ich damit aufgewachsen bin... mein Vater hatte damals einen GTI und ich hab mir immer ein Ei abgefreut wenn wir damit unterwegs waren.... die Zeit verging und ich kam ins Alter vom schönsten Hobby der Welt. Ein Auto musste her. :)
    Mir schwirrten einige Modelle im Kopf herum... wollte eigentlich zuerst ein Cabrio... dann wollte ich mir einen 1er Cabrio holen, der war in den Anschaffungskosten für mein Budget allerdings etwas zu hoch... eines Tages sah ich dann mein jetziges Gefährt am Straßenrand stehen. 900€ VB, 2te Hand, 150tkm, 75PS, 1,6L. Ich konnte es nicht Abwarten und hab den Verkäufer direkt vor dem Auto angerufen, der war zum Glück Zuhause und ich konnte direkt eine Probefahrt machen. Da kamen die Erinnerungen wieder hoch. :)


    Das Ding dann auf 700 runtergehandelt und nun ist es meins.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...