Suche Anleitung für Ventilspieleinstellen!

  • HI!


    Wenn du eine Anleitung zum Ventilspiel einstellen bei deinem 2er GTI suchst und keine findest könnte es daran liegen das man bei dem Auto sowie bei alle Golf 2 Modellen kein Ventilspiel einstellen kann!
    Das übernehmen in diesem Fall die Hydrostößel!

  • deshalb ja auch meine frage an welchen er das einstellen möchte.



    weiss garnicht wie das beim 1ser war, ging das da noch?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mhh da fragst du mich Sachen!


    Also ich glaube der 1ser hatte auch schon Hydros beim 1ser GTI weiß ich es aber bei den kleinen Motoren kann ich es dir nicht genau sagen aber ich meine die Zeit des Ventile einstellens bei VW ist glaube ich mit dem Käfer zu Ende gegangen!

  • der 1,6liter moter des 1er gti hatte noch keine hydros. dort waren noch die ausgleichsplättchen erforderlich. das einstellen war mühsam und man musste rechnen und messen. das maß des alten plättchen und das ventilspiel ergaben den erforderlichen wert des neuen ausgleichplättchen. der ablesbare wert der ausgleichscheiben gehörte immer nach unten (sonst entfernt die nockenwelle diesen). es war dafür ein werkzeug zum drücken des tassenstössel und wechseln der ausgleichsscheiben nötig (ähnlich dem der DOHC Motoren der Bikes).

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Hydrostößel wurden aber erst ab ca 1985 verbaut. Mein erster 2er hatte auch noch das Problem das das Ventilspiel eingestellt werden musste.

  • Leute danke für eure zahlreichen Antworten.


    Um euch aufzuklärren. Die Hydros wurden ab AUgust 1985 verbaut.


    Meiner ist ein 2er GTI EV und wurde noch im August 1985 gefertigt. Hat aber trotzdem noch Tassenstößel war also einer der Letzten. ALso ich brauche eine ANleitung zum Ventilspieleinstellen für einen Golf 2.


    MFG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...