Golf 3 Nokia Soundsytem

  • Hallo Leute,
    ich habe seit kurzem nen GTI TDI schönes Auto mit guter Ausstattung,
    nur das Nokia DSP hat von anfang an rumgesponnen.
    Die Tasten des Bedienteil´s in der Mittelkonsole haben immer geleuchtet was ja nie gestört hat.
    Beim ein/ausschalten des Autos war immer ein Knacken,was ich Persönlich nicht schlimm fand.


    Naja seit Gestern ist während der Fahrt der Ton ausgefallen,und die Tasten des DSP sind auch nicht mehr an die normale Lichtbeleuchtung funktioniert aber noch.
    Jetzt muss ich ohne Musik rumfahren,was natürlich nicht so toll ist =(


    hat einer von euch ne idee was das sein könnte???


    ich hoffe mal nicht das es das steuerteil ist.


    ich danke euch mal im vorraus

  • könnt der verstärker sein wenns knackt, ich hab leider in meinem keines. Würd aber vorher mal alle Leitungen prüfen ob vielleicht nen Wackler oder ne Masse ab is.

    Der GOLF krieg hat erst begonnen !!!


    3er Edition wird grad geschlachtet 5-Türer...
    3er GTI Edition...

  • Gibt 4 Möglichkeiten:


    1. Sicherung Erklärt den Totalausfall eventuell)
    2. Bedienteil
    3. Verstärker
    4. Radio


    Da das DSP vom 3er noch nicht Diagnose fähig ist gibt aber ein Testprogramm im Bedienteil. Das überprüft die Funktion des Bedienteils und der LS.
    Tasten Linear, Driver und Dyn am Bedinteil gleichzeitig drücken dabei das Radio einschalten und Lautstärkeregler nach Rechtsausschlag stellen.


    Taste linear blinkt du bist im Prüfmodus, andernfalls wiederholen


    Taste Linear betätigen LS v.l ertönt erst ein tiefer dann ein hoher ton jede weitere taste überprüft einen anderen LS


    die Taste Jazz drücken und es müssen im wechsel die LED´s über den Tasten blinken wenn nicht Bedienteil defekt.


    Das ist die Kurzform des Fehlersuchprogramms. Hoffe es hilft dir weiter hatte aber keine Lust das komplett abzutimmen :wink:

  • Also ich hab heut mal bissl geschaut und nun geht mein radio wieder aber das Kontroll Panel in der Mittelkonsole bleibt nach wie vor aus!


    ach und ist das DSP extra abgesichtert????
    also am radio liegt es nach wie vor nicht da ich ja mein Neues Kenwood auch in nem Anderen Auto verbaut habe

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelTDI ()

  • Mal 'ne ganz doofe Frage: Hast du überhaupt einen Adapter, um das DSP-System am Kenwood zu betreiben? Oder hab ich was überlesen?

    Na das ist dann Möglichkeit Nr.5


    An die hatte ich aber nicht gedacht da von einem Fremdradio nie die Rede war und ich mir so ein Teil auch nicht in mein Auto bauen würde.

  • Das Fremdradio wird das Störgeräusch verursachen.


    DSP Verstärker von Nokia hätte ich noch liegen wenn es daran liegen sollte.

  • Also ich habe alle vorher mit dem Kennwood betrieben und dem Adpater sonst hätte ich ja keine musik hören können,
    dann hätte ich ja auch dieses geräusch wenn ich meinen A3 starte ;)
    weil da ist auch nen Bose Soundsystem drin und da knackt nichts


    auch wenn das angenommene Knacken beim Starten und Schlüssel ziehen vom Radio kommen sollte ist es nicht normal wenn ich das auto verschlossen habe und das Steuerteil nocht geleuchtet hat!
    das war von dem Tag an wo ich das auto gekauft habe,
    Nein es war kein Radio verbaut!


    das Hauptproblem besteht jedoch immernoch das das Panel nicht mehr funktioniert bzw irgend eine Stromversorgung dahin!
    Quasi ich kann keine musik mehr hören

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcelTDI ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...