verstärktes Fahrwerk für den Jetta?

  • @Gremlin
    Meinst du vielleicht die Super Touring NIVOMAT, oder gibt es ausser diesen noch andere?


    MfG, Christian


    Hi,


    genau die meinte ich!
    Scheinbar gibt es aber auch andere Hersteller, Fa. Boge, siehe den von mir obigen Ebaylink...


    Neu (-wertig) mit Versand 207EUR wäre "eigentlich" ein Schnäppchen, wenn wan sich den damaligen Neupreis anguckt...


    Gruß

  • Ich denke mal das die Federn und Dämpfer so alt sind wie das ganze Auto, ist Oktober 1990 zugelassen und lief viele Jahre bei einem älteren Herrn. Hab das Auto dann vor 2,5 Jahren mit ganzen 102.000 km übernommen. Und bei uns muss er eben täglich ran und richtig laufen und arbeiten.


    Ist gut möglich das die Teile einfach auch gelitten haben :whistling: . Aber ist es nicht ein bekanntes Problem, das der Jetta hinten immer runterhängt weil die Federn / Dämpfer vom Golf unterdimensionirt sind. Und weil ich eben oft bißchen mehr geladen habe bin ich auf der Suche nach was Stabilerem.


    Und wie schon geschrieben muss für den nächsten TÜV ohnehin einiges am Fahrwerk gemaht werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...