1,6 liter Automatik RV Motor steuern senken????

  • Guten Morgen liebe Golf 2 Gemeinschaft :)


    mein zukünftiger Schwager ist nun auch unter den Golf 2 Fahrern gegangen :), nur leider hat er nun ein Problem,
    er hat den Wagen zwar sehr günstig geschossen (100€) nur leider konnte er nicht warten bis ich mal "Freizeitausgleich" bekomme. Deswegen hat er einfach zugeschlagen.
    Mal ein paar Eckdaten zu dem Wagen


    Golf 2 1,6 l 72 oder 75 PS bin mir nicht sicher (weiss nicht ob das der RV Motor ist)


    Weis nicht ob er U-Kat hat oder keinen


    Automatik


    Baujahr 1988


    Alte ZE


    2 Türer


    und gerade mal 76tkm mit Scheckheft!!!!


    Nun sein Problem, mein zukünftiger Schwager arbeitet sehr viel und sehr hart für wenig Geld, ist aber auf ein Auto angewiesen, nun hat er den Wagen angemeldet und natürlich sofort einen Steuerbescheid bekommen, er muss irgendwas über 400 € an Steuern zahlen, und das ist echt krass, da er leider inmoment nicht so viel Geld hat, (ich hab ihn Geld geliehen) ich zahle gerade mal für meinen RP (noch) 272 € an Steuern.


    Nun meine Frage, wie kann man bei seinen Golf die Steuern senken???? gibt es irgend eine günstige Lösung oder alternative durch Nachrüstung eines "Minikats" oder so????


    Ich habe die Suche schon benuzt aber auf die schnelle nichts gefunden (bin ja auch SEEMANN und habe nicht so gutes Netz auf See)


    Ich würde mich echt sehr freuen über ein paar Antworten.

  • Hi,


    guck lieber mal was das für`n Motor ist; ein RV kann`s nicht sein, das wäre der 1,8l mit 105PS :wink:  
    1,6l RF mit 72PS oder EZ mit 75PS könnte eher hinkommen...


    Die beiden Motore bekommst höchstens mit nen G-Katumrüstsatz oder von Twintec einen KLR (glaub gibts nicht mehr) max. auf Euro1-Norm; entspricht 15,13 € pro 100ccm (also umgerüstet 242EUR)


    Gruß

  • Hi,


    so`n "Magermix"-Sytem gab es mal von Twin-Tec, grad geguckt, leider nicht mehr im Programm; evtl. gebraucht irgendwo auftreiben, aber dazu benötigst noch`n Gutachten (evtl. er-Googlen, bestimmt mal einer iwo eingescannt 8) )


    Dazu gleich mal ne Einbauanleitung <<klick>>


    Oder von Kat-Versand <<klick>> nen G-Katumrüstsatz; kostet leider 259,- Euro + Versand


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...