Hilfe! Metallteil herausgesprungen...

  • Hallo Leute!


    Ich wollte mich schon länger hier anmelden, mein Name ist Christina und fahre einen 2er Golf GT Special.
    Eine ausführlichere Vorstellung folgt :)


    Nun aber mein Problem, ich hoffe sehr ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen..
    Heute ist mir während der Fahrt ein Teil vorne herausgesprungen, ich habe es kurz vor der Motorhaube "hüpfen" sehen.
    Ich habe dann geparkt und das Teil von der Straße aufgehoben, habe aber keine Ahnung wo es herkommt.
    In den Motorraum habe ich geschaut, ebenso wie mein Vater aber uns ist nichts aufgefallen... Am Auspuff auch nicht...
    Weiß jemand was das sein könnte? Bilder hänge ich mit an, habe es von 2 Seiten fotografiert..


    Meine Lichtmaschine macht nach längerem Stehen schlimme Geräusche, diese muss ausgetauscht werden..
    Ich denke aber dass das damit nichts zu tun hat?


    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte... vielen Dank schonmal !! :)


    LG Christina

  • Hi!


    Danke für die schnelle Antwort.. bist du dir sicher?
    (ich meine nur, weil ich es vorne hab hüpfen sehen während der Fahrt.. deshalb dachte ich es kommt aus dem Motorraum?!)

  • Ja. Sind 2 Kammern, die das Hosenrohr am Krümmer fixieren. Dort dürfte jetzt nur noch eine sitzen.

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

  • könnte auch vom verteiler die klammer sein welche die verteilerkappe hält. sieht ähnlich aus und ist mir auch fliegen gegangen. ersatz gibt es übrigends nicht, nur in verbindung mit einen komplett neuen verteiler. ich habe mir auffem schrottplatz eine aus nem opel genommen, da diese sehr passend sind.



    also wenn die klammer klein ist verteiler, ist sie grösser wie schon oben erwähnt vom krümmer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Moin


    genau da wird nur noch eine dasein und wenn die auch noch flöten geht dann


    wirds richtig laut :D also nachschauen und am besten gleich beide Klammern erneuern :wink:

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Moin,
    der Montagesatz umfasst 2 Klammern und einen (konischen) Dichtring. Den unbedingt tauschen. Ist ohne den "Klammernspreizer" ein fieser Job, weil die Klammern heftig Spannung haben.
    Gruß
    CaddyHamburg

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

  • Jap ist "definitiv" die Klemmfeder [Krümmer-Kat]


    Hab meine bei 130 auf der Autobahn von mir geworfen beim runterschalten.. Krachte schön mit MORDS Radau unterm Auto durch, um dann in hohem Bogen über die Autobahn zu springen :pinch::pinch:


    Als dann lokalisiert war "WAS" das war wo da so höllisch unterm auto vor ist, dachte ich mir "Das Teil kann zum tödlichen Geschoss werden.. ach du meine Fress* :wacko:


    Beide neu gekauft - In Händen gehalten - und das Teil nie mehr bildlich vergessen.. :whistling:


    Beim Drehzahl-hochdrehen oder bei Last wirds vermutlich "sonorer"

  • Wieso machen lassen? Die Klemmfeder samt Spreizwerkzeug ist kein unüberwindbares Hindernis.

  • Hast schon recht!


    Mit ein bißchen Übung und Erfahrung ist das auch überhaupt kein ding!


    Aber als Schrauberanfänger ist das sicherlich ne ganz schön fummelige Arbeit!
    Und ohne das Spezial-Werkzeug nicht zu machen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...