Tragische Unfälle

  • Ich habe letztes Jahr auch ein Fahrsicherheitstraining bei einem der Automobilclubs mitgemacht, hat mich keinen Cent gekostet, weil das der KFZ-Versicherungswechsler Bonus war, und der Grundkurs kostet keine 90,-€, dann auf ein Partyabend am Samstag verzichten, schon hat man das Geld dafür, und am Sonntag die eigenen und die des Fahrzeugs kennenlernen. Oder anstatt wieder ein unbrauchbares Misst oder Geld zu Geburtstag lieber ein Gutschein für Fahrsicherheitstraining schenken. :thumbup:


    Dadurch haben sich meine Versicherungsbeiträge um 5% pro Auto verringert, also kosten tut sowas echt nicht viel.


    Dieses oder nächstes Jahr schicke ich noch meine Frau dahin, aber erst wenn der H1 da ist, denn sie wird damit die meiste Zeit unterwegs sein, dann soll sie auch das Auto und das Heckantrieb mit Aut. kennenlernen, ich werde dann noch ein Aufbaukurs machen. Es macht nicht nur Spaß, sondern macht gewaltig die Augen auf, und...je breiter die Reifen, desto schneller fliegt man raus.


    Ich war da mit dem Kombi mit 215-er Reifen, und ein anderer mit Prius und 175-er hat da bei fast jedem Manöver mindestens 15km/h mehr drauf und somit mehr Sicherheitsreserven bei den Kurven- und Slalomfahrten sowie Ausweichmanöver

  • Es hilft jedes Training nichts wenn sich die Einstellung im Kopf nicht ändert! Da ist es egal ob 54PS Golf oder 192PS 5er BMW. Man muss eben ein bisschen fahren können.
    Es gibt leider viel zu viele Idioten auf der Straße die nicht gucken, trotz Schulterblick einfach fahren oder gnadenlos unsicher sind. Das macht Fahranfängern das Leben schwer.
    Kleine Geschichte:
    Golf 4 GTI mit 4 jungen Leuten drin auf dem Rückweg von der Disko. Autobahn mit Tempomat 150. Kommt von hinten ne Limo, will überholen als sie gleichauf ist zieht der Macker einfach rechts rüber. Wir in Graben, er ist abgehauen. Das war n toller Abend.
    Erster Kommentar der Polizei: "Sie waren doch bestimmt zu schnell"


    Aber grundsätzlich wäre ne Fahrsicherheitstraining bestimmt ne gute Sache in der Ausbildung.

    Spaß kostet!

  • Ja Elmex, da gebe ich dir voll und ganz recht...


    Ich habe in 1 1/2 monaten meinen führerschein seit 10 Jahren und hab schon einiges erlebt.

  • Golf 4 GTI mit 4 jungen Leuten drin auf dem Rückweg von der Disko. Autobahn mit Tempomat 150. Kommt von hinten ne Limo, will überholen als sie gleichauf ist zieht der Macker einfach rechts rüber. Wir in Graben, er ist abgehauen. Das war n toller Abend.
    Erster Kommentar der Polizei: "Sie waren doch bestimmt zu schnell"

    Hart was es so alles gibt...zum Glück scheint euch nichts groß passiert zu sein, oder?
    Und dann noch so ein Kommentar von der Polizei..wirklich klasse..

  • Totalschaden und paar Prellungen, Platzwunden und ne menge blauer Flecke. Der Typ ist übrigens unerkannt entkommen.
    Für mich alles halb so wild, war ja nicht mein 4er 8o

    Spaß kostet!

  • Meiner Meinung nach müsste jeder Verkehrsteilnehmer erstmal nen 2Rad Führerschein machen. Da lernt man konzentriert im Straßenverkehr teil zu nehmen.
    Ich bekomme immer wieder Hass wenn ich sehe wie unkonzentriert 95% der Autofahrer durch die Gegend bummeln. Mim Beifahrer am unterhalten oder offensichtlich anderes im Kopf.
    Nur eines verstehen Sie dabei nicht: Sie bedienen eine Maschine in einer Gesellschaft und da gehört Konzentration auf die Maschine und die Umgebung zu.


    Muss wohl dazu sagen dass ich da ne Null Toleranz Schiene fahre - deshalb ist meine Hupe / Lichtzeichen auch fast im Dauereinsatz.
    Ein Raser kann wesentlich ungefährlicher für den allgemeinen Verkehr sein, denn wer rast fährt meist wenigstens konzentriert.


    Aber da helfen auch keine Fahrsicherheitstrainings oder mehr Fahrstunden - das muss man den Leuten einfach ins Hirn prügeln.

  • Zitat

    Meiner Meinung nach müsste jeder Verkehrsteilnehmer erstmal nen 2Rad Führerschein machen. Da lernt man konzentriert im Straßenverkehr teil zu nehmen.

    Dann hätten wir noch mehr Hackfleisch auf den Straßen. Leider kenne ich KEINEN einzigen Zweiradfahrer, egal mit oder ohne Motor, der anständig fährt. Radfahrer kennen eh keine Regeln, und was die Motorradfahrer betrifft, die halten sich eh alle für verkappte Turbo-Rider. Von den 20 Kumpels, die ich durch Unfälle verloren habe, waren 15 Motorradfahrer, die durch Angeberei und Geprotze ums Leben kamen, 4 machten typische Moto-Fahrfehler, nur ein einziger war völlig unschuldig. Und die Rollerfahrer, die müssen auch noch Vorsicht üben....


    Und was die Konzentration betrifft, da haperts eh bei vielen. Gelaber am Handy, Geknutsche auf dem Motorradsattel bei Tempo 100, Rauchen am Steuer, Bedienen des Gps bei allen Fahrern und und und....


    Komisch, ich kann das nicht, gleichzeitig telefonieren, GPS bedienen und noch Autofahren...da leidet die Aufmerksamkeit zu arg.

  • die meisten mopped fahrer werden doch abgeschossen weil man sie schlicht und ergreifend übersieht bzw man sie verkehrt einschätz.


    ich rege mich im strassenverkehr grundsätzlich über ältere auf und über frauen, soll jetzt kein angriff sein, aber frauen sollte man zum grossteil das autofahren schlicht und ergreifend verbieten. gestern erst wieder anzählige fälle gehabt wo man nur mit dem kopf schüttteln kann, ich ausweichen konnte oder den anker werfen, da die weiblichen fahrzeugführer nicht klar kommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...