Tragische Unfälle

  • Hach, wir hatten bei 60km Fahrerei heute auch 4 FAST-Unfälle (zum Glück mitm Astra, wären wir mit dem Polo oder hätten Golf genommen könnte ich jetzt wohl nicht schreiben)
    Bundesstraße, ganz relaxt aufm Weg zum Teilemarkt.... 100-120 gefahren (100 erlaubt, war aber nicht überfüllt oder so), Aufeinmal meint mit ca. 160 ein Ford C-Max von hinten zu kommen am überholen, mein Vadder voll in die Eisen das der irgendwie zwischen kommt weil was von vorne kam. Das war so knapp das das vllt. eine Golf-Länge vor uns war . Dann mitten in der Kurve will der wieder überholen (schon gereizt und schockiert wegen dem vorher) und WIEDER SO KNAPP. Ich sag euch, hätten wir den aufm Parkplatz da gesehen oder sonstwo stehen sehen, den hätten wir rausgezogen -.- Zwei ältere Damen im Micra . Auch mitten in der Kurve (an Ortskundige: Bei Pollmeyer an der B72 kurz vor Cloppenburg, da die Kurve) am überholen, und dann nichtmal gescheit beschleunigen (könnte ja zuviel Sprit kosten)... man man man, ich will die da nicht rauskratzen wenn die bei 120 in Gegenverkehr rauschen mit Micra :(
    Im Ort genauso, andauernd am Vorfahrt nehmen. Da hat das Teilemarkt-laufen schon fast kein Spaß mehr gemacht -.-

  • Wichtigster Grund für mich Privat: Mein Uropa stand am Stau-Ende von einem gut einsehbaren Bahnübergang. Von hinten rauschte ihm ein Opel Corsa Fahrer mit riesen Motor und möchtegern-Tuning ungebremst hinten rein weil er die Bremse nicht fand. Er FAND sie nicht! Hat sein Auto aufs Heck meines Uropas aufgesetzt und noch 3 Autos zusammengeschoben. Mein Uropa starb an den Folgen. Der Bengel fährt inzwischen einen Astra mit noch grösserer Maschine. Er wurde nichtmal belangt weil es hiess das hätte nichts mit dem Unfall zutun gehabt das mein Uropa starb. Komisch das es im Krankenhaus war nachdem er vom Unfall da eingeliefert wurde. X(

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Üble Sache! Zu den Gründen für diesen Unfall kann ich zwar nichts sagen, aber die ebay Beschreibung lässt mich an der technischen Sicherheit des Autos zweifeln. ?(

    Gruss Sören

  • mein Beileid für die Angehörigen ,
    unter Umständen wird es noch Konsequenzen für den Golf Besitzer haben , kein Tüv mehr , Fahrwerk und Felgen nicht eingetragen = Betriebserlaubnis erloschen

  • @GrauerWolf
    Kann mich noch gut an einen erinnern (keine Namen :| ) der sich sehr Stolz einen 16v gekauft hatte und zwei wochen nach dem Themenstart die Nachricht kahm das er Tötlich verunglückt ist!


    Der fall hat einem echt zu denken gegeben! |(


    ja das war der user bodensee. der mit dem 16v edition one.... war n bekannter von mir.
    der unfall hier erinnert mich dann schon an den unfall von meinem bekannten. |(

  • @ Grauer Wolf,
    gut finde ich diese idee auch, aber in der heutigen zeit 90 ps als waffe einzustufen finde ich etwas zu viel des guten,
    da sollte man einen guten mittelweg finden

  • Also mit der Einstufung ist das so ne Sache...
    Ich konnte mir damals als Fahranfänger auch nur mit 125% einen Audi 60 leisten - für 1200 DM Versicherung !
    Ein GTI hätte damal weit mehr gekostet!
    Das reduziert das Ganze natürlich.


    Übrigens ist der Audi auch nicht schlecht gelaufen - und für 150 km/h auf'n Baum hätte es auch gereicht!


    Wenn einer mit 34PS...40Ps in einen Frontalaufprall verwickelt würde, war's das dann auch.
    Trotz Airback etc. Vor allem, wenn ein grösseres FZ der Unfallgegner wäre.


    Bei Überholvorgängen wird häufig die Geschwindigkeit des Entgegenkommenden falsch eingeschätzt.
    Und das, je weniger Erfahrung man hat und je dunkler es ist. Da bin ich als alter Hase genauso betroffen.

  • Ja,
    den User Bodensee hatte ich schon vermisst, aber später das auch mitbekommen. :(
    Sehr traurig gelaufen - damals! War ziemlich geschockt.


    @ F&I-GTD
    Hat eigentlich die polizeiliche Ermittlung noch etwas ergeben, oder bleib das "linksfahren" ungeklärt?


    Grüsse


    er selber hatte ja auch getankt gehabt. was letztendlich rauskam bei den ermittlungen weiß ich jetzt auch net. ich hab ihn halt etwas gekannt.
    das wird wohl auf den alkohol zurückzuführen sein.

  • Ja trauige Sache so was.


    Der Fahrer wird trotz seiner jungen 20 wohl nie mehr wirklich glücklich werden, weder seelisch noch finanziell.


    Weil sie es auch immer nicht glauben.. WENN WAS PASSIERT BISTE DER DUMME.. -> Ach passiert nix..


    Leider aber tötete der Fahrer einen Freund, verletzte 2 Mädels auf dem Rücksitz, und war obendrein nicht versichert, eben wegen der nicht eingetragenen Umbauten..


    Hoffe doch sehr das es kein technische Fehler war, und es einen unbedachten Probefahrer erwischt hat - >wegen z.B lockrem abgefallenem Traggelenk.. selber schon eins auseinandergefallen beim ausparken, weil wir es nicht nachgezogen hatten. (Unverzeihbar und ein "Close Call" aber Fehler passieren halt mal).

  • Ich befürchte auch nach Studium der Bilder bei ebay und Zeitung, daß das der gleiche Golf war. Im Pforzheimer Raum fahren bestimmt nicht viele Special rum und schon gar nicht mit den einmaligen goldlackierten Felgen. Die Auktion ist regulär ausgelaufen, denke, die Familien haben nun anderes zu tun, als sich um die Auktion bei Ebay zu kümmern...


    An eine Probefahrt glaub ich nicht, eher, daß die den Golf nochmals für eine Tour benutzt haben. War ja in der Nacht von Freitag auf Samstag, da fahren viele in die Disko oder so. Dafür spricht auch die Anzahl der Mitfahrer und das Geschlecht!


    Hier mal ein Polizeibericht, der etwas genauer ist!


    Baden-Würtemberg – Pforzheim – Schwerer Baumcrash auf Eisinger Landstraße, 19-jähriger Beifahrer stirbt bei tragischen Unfall, zwei junge Frauen und der Fahrer werden schwerverletzt – Zu einem tödlichen Unfall kam es am Freitag den 02.09.11, um 22:51 Uhr auf der Eisinger Landstraße in Höhe der Abzweigung Nußbaumer Straße. Ein 20 jähriger Mann aus Eisingen befuhr mit seinem Pkw VW Golf die Eisinger Landstraße in Richtung Pforzheim.




    Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam er in einer langgezogenen Kurve ins Schleudern. Unmittelbar danach kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte quer gegen einen Baum. Bei dem Aufprall wurde der 19 jährige Beifahrer so schwer verletzt, dass er wenig später seinen Verletzungen im Städtischen Klinikum erlag. Die auf dem Rücksitz befindlichen beiden Frauen im Alter von 26 und 16 Jahren wurden ebenfalls schwer verletzt und mussten teilweise durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Bei dem Fahrer und den beiden Frauen besteht jedoch akutell keine Lebensgefahr. An dem verunfallten Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Ermittlungen zu dem Unfall werden durch den Verkehrsdienst der Polizeidirektion Pforzheim geführt. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Pforzheim wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.


    ---


    Der Fahrer war möglicherweise noch in der Probezeit....



    und hier ein Kurzvideo:


    http://www.pz-news.de/video/un…Unfall-_videoid,3208.html

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Damit ist der Unfall ca. eine Stunde nach der Aktualisierung des Angebots passiert. Da steht ja drin "habe heute die Querlenker gewechselt". Hoffentlich ist ihm nicht da ein Fehler passiert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...