Tragische Unfälle

  • Ich sag es immer wieder gerne...
    Leistung die man hat, wird erst durch den Verstand oder dem Wahnsinn freigegeben.


    Meine Freundin fährt einen Bora V5 als Fahranfängerauto, sie fährt ab und zu auch mal ihre 220Kmh wenn es die AB zulässt.
    Aber an ihrem Spritverbrauch sieht man, das sie das Auto auch vernünftig und mit Verstand fährt... 9L/100KM was für den Motor echt gut ist.


    Ich finde es nicht schlecht wenn man mit etwas mehr Leistung das fahren lernt.
    Falls man mal einen LKW oder Trecker überholen will ist das sicherer als mit nem 45PS Polo oder vergleichbares.


    Wenn man aber schon von Anfang an weiß, das sich der Fahranfänger von seinen Kumpels oder anderen Leuten anstacheln lässt "hey komm zeig mal was deine Karre kann, hast doch 1xxPS", sollte man doch überlegen ob es richtig ist überhaupt Auto zu fahren.


    Ich war einer von diesen "Spinnern", mein erstes Auto war ein Golf 2 mit dem PN.
    Das Teil hat immer nur Feuer bekommen, bis er mal kaputt war.
    Es wurden wetten auf mich abgeschlossen wann ich den Wagen in den Graben setze, aber das Getriebe war vorher schrott und mich hat nen LKW angeschubst.


    Ich fahre jetzt seit 11Jahren Auto und hatte bisher nur einen Unfall wo ich Schuld war.
    Es war nass, meine Reifen waren scheiße und der Polnische Passat vor mir hatte 3 defekte Bremslichter, zu spät gesehen und reingerauscht.
    Die Sonne stand tief und ich konnte nicht erkennen ob der Wagen vor mir stand oder nicht, da die Bremslichter ja nicht funktionierten.


    Ich habe der Polizeit das auch so geschildert, sie meinten das die Leuchten vom Aufprall meinerseits zerstört wurden.
    Hmmm... hatte ich da Schuld?


    Zurück zum Thema, also ich weiß nicht ob ich heute so ein guter Autofahrer wäre, wenn ich damals nicht schon öfters meine Grenzen kennengelernt hätte.
    Ich muss auch zugeben das ich immer darauf geachtet hab das niemand auf der Straße war und ich auch niemanden mit im Auto hatte.


    Andere überschätzen sich auch noch obwohl sie schon jahrelang auto fahren...


    So, das war mal das Statement von jemanden der auch gerne mal schnell fährt :wink:

  • Naja Fahranfänger brauch eher Auto ohne elektronische Helfer und ABS da fährt man automatisch vorsichtiger.


    Kenne genügend Leute ach mein Auto hat ABS,ESP und AirBag da passiert mir nix .


    Das sind dann die Kandidaten die mal vom Baum kratzen muss weil die sich auf Technik verlassen haben.


    Und Meistens ist Geistige reife auch gerade beim Dreizehnten Lebensjahr stehen geblieben.


    Leider überleben die Typen dann meistens denn Unfall.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...