Wassereinbruch unterm Beifahrersitz

  • Nabend die Herren.


    Ich habe ein großes Problem bei meinem Golf 2.


    Seit ca. 2 Wochen kommt immer ganz viel Wasser unter dem Beifahrersitz. Dachte erst das Loch gefunden zu haben und habe es auch zugeschweißt etc.
    Bin dann heute schnell in die Waschstraße gefahren und beim rausfahren schwapte das Wasser schon wieder hinter dem Beifahrersitz.
    Die ablasslöcher vorne unter der Haube die in den Kotflügel gehen sind frei. Die Türen sind auch frei.


    Es sah so aus als wenn das Wasser aus diesem Holm der unterm Sitz ist raus kommt. Da sind ja löcher drin.


    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte bevor das Wetter wieder umschlägt :)


    MfG. Denni

    Suche Fahrer u. Beifahrertür in Silbergrau (LD7V)

  • Hi,


    Die Abflußlöcher in der Tür sind nicht soooo wichtig, daß wichtigste ist immer die Plastikfolie die Mechanik und Türpappe trennt. Schon kleinste nahezu unsichtbare Defekte an dieser Folie ziehen Seenlandschaften nach sich. Bevor du weiter suchst würde ich dir empfehlen erst einmal von draußen Tür und Fensterschacht mit einen Gartenschlauch ins Visier zu nehmen. Steigt der Pegel ist zu 100% die Folie undicht. Kann mir nämlich eigentlich nicht vorstellen das eine Waschanlage da soviel Wasser von unten durch das Bodenblech pusten kann.

  • Hi,


    Die Abflußlöcher in der Tür sind nicht soooo wichtig, daß wichtigste ist immer die Plastikfolie die Mechanik und Türpappe trennt. Schon kleinste nahezu unsichtbare Defekte an dieser Folie ziehen Seenlandschaften nach sich. Bevor du weiter suchst würde ich dir empfehlen erst einmal von draußen Tür und Fensterschacht mit einen Gartenschlauch ins Visier zu nehmen. Steigt der Pegel ist zu 100% die Folie undicht. Kann mir nämlich eigentlich nicht vorstellen das eine Waschanlage da soviel Wasser von unten durch das Bodenblech pusten kann.


    Erstmal danke.


    Für mich war es auch unerklärlich wie die Waschanlage soviel Wasser rein drücken kann wenn unten das Loch wäre.
    Ich befürchte die Türfolie ist platt. Der Vorbesitzer hat einen Passatgriff an die Tür gemacht und dafür auch was Blech rausgetrennt.


    Ich melde mich morgen wieder ;)


    Danke

    Suche Fahrer u. Beifahrertür in Silbergrau (LD7V)

  • Mal eine ganz andre Sache.
    Vielleicht der Scheibenrahmen durch? Kann das von verschiedenen Fällen das da an der A-Säule unterm Gummi was durch war und das ganze dann am Tür-Rahmen runterkam und sich sammelte. Unschön...

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Na, nicht gleich mit den schlimmen Dingen drohen :)


    Aber ja, der sogenannte "Prinz Heinrich" rostet leider auch immer mal wieder gerne, unsichtbar unter dem Scheibendichtungsgummi, weg. Also, ich hoffe für dich, daß das Wasser seinen Weg durch eine undichte Plastikfolie nach drinnen findet. Falls es aber drinnen trocken bleibt wenn man den Schlauch gegen die Tür hält, kann man es mit dem Schlauchnattürlich auch einmal vorne Versuchen. Dann aber darauf achten ,daß das Wasser nicht doch seinen Weg durch die Lüftung findet weil die Abflüsse im Wasserkasten zu sind.

  • Stimmt, Wasserkasten läuft auch gerne mal. Ist wie ne Klima, kommt schön feuchte Luft raus. Hält aber Ungeziefer raus. :D


    Lum: Warum Prinz Heinrich? ?(

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • War echt die Türfolie die fast garnicht mehr vorhanden ist.


    Wo bekommt man denn sowas als Ersatz?


    Vielen vielen Dank erstmal.

    Suche Fahrer u. Beifahrertür in Silbergrau (LD7V)

  • Hi,


    die Türfolie gibt es so nicht mehr, nur noch die "Moosgummi-Variante".
    Der Moosgummie trägt aber ziemlich dick auf - finde den persönlich nicht so gut.
    Hatte mir diese stabile Teichfolie zurechtgeschnitten und mit Pattex verklebt.
    War jahrelang dicht und lässt sich auch wieder abziehen.


    Manche nehmen Klebeband etc. Mann sollte es halt wieder abziehen können, wenn mal etwas in der Türe zu machen ist.
    Hier noch ein Link:
    Wie Türdichtungen reparieren


    Grüsse

  • Im teilenummern-archiv findest du die benötigten originalen Teile von VW um die Türdichtfolie zu ersetzen:


    [Golf 2] Türabdichtmatten



    [sonstige] Klebeband für Türdichtfolie (VW-original)


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...