Jetta 2 GT 16v - Das Original!

  • das war gestern ein freitag,,, hab nichtmal anährend das geschafft was ich wollte wegen diesem hier :
    k-img_28927j11.jpg k-img_28936k4m.jpg


    da hat schonmal jemand derbe geknaupt, da macht man das licht an und da brennt fast die karre "aaah" hätte am liebsten alles zusammengetretten im erstenaugenblick...


    hatte zum glück von nem schlacht gti noch alle bäume da,,, nunja da die leuchtweitenregulierung nicht geht (auch jetz nicht) schalter wurde einfach gegen ne blende getauscht (lol) und radio/audio auch vermurkst war wie immer ...
    hab ich dann gleich alle bäume neu mgemacht... nachdem ich das gemacht hab ging alles ausser tachobeleuchtung und rücklicht/kennzeichen/standlich, päng Ze kasten hat auch eins abekommen... (es war stock dunkel und ich war an meiner lager garage die kein strom licht hat) nunja dann so dunkel durch den wald nach hause gefahren ...
    ze kasten um 0:30 heute morgen angefangen zu tauschen... ersatz drann wieder alles ran gehauen,,, hm da is eienr falsch.... am gti geschaut ah ok dam uss er rein, bumm passt! :D und siehe da... es tut sich ganrix mehr (1:30) :DD ok bissl hier geschaut bissl da, war 1 stecker nicht drin usw,,, dann nochmal beim gti verglichen, ok die brücke is nicht richtig dran,,, ok richtig gemacht, ding geht wieder alles, alels durcgecheckt, mist blinker geht nicht ... hier und da versucht relais getauscht schaltoplan nochmal extra gedruckt und geschaut,,,, dann nochmal alle kabel kontrolliert und siehe da ES GEHT! (2:30Uhr) :D allesi ndie garage geschmissen und gut war... noch bilder gemacht und fertig .. leider sehr dunkel kaum was zu erkennen,,, aber kommt morgen nach (mache morgen den rest fertig)
    k-img_2881lwgy.jpg k-img_2882r5q6.jpg k-img_2883c5bz.jpg k-img_2884g1e8.jpg k-img_2885k3b4.jpg k-img_2886t4c7.jpg k-img_2887n5mz.jpg


    vor dieser misere hab ich noch die alus dran gemacht (BBS RS 6x15 Et 35) auf Pirelli P6000 195 50 15 bis Seasionende :)
    Drangehalten hab ich auch mal ne audi TT Felge (7.5x17 ET32 mit 15mm Adaptern also et 17) auf 195 40 17
    sieht gut aus ... felgengröße is ne option für nächstes jahr!! felge mal sehn ... weiß noch nicht
    k-img_288010ec.jpg


    im inneraum hab ich wie obengeschriebne die kabelbäume neu gemacht, Schalter Gewechselt, EFh Fahrerseite getauscht, MOM VL 35 Lenkrad ist reingekommen (passt einfach da rein) handbremsleuchte geht auch wieder...
    viel arbeit steht noch an ...
    Autdio Komplett Legen, Türen Dämen (folie felht eifnahc mal ganz oO), efh hinten nachrüsten, boden neu dämen (fehlt auch oO) lwr gängig machen, scheinwerfer taschen gegen schwarze (wenn sie mal kommen-.- -> volkswarenhaus is nur fail!)
    , aupuffgummi hab ich auch getauscht, nur leider ist wie immer beim jetta esd von friedrich, der halter fail .. X(
    naja das änder ich dann mit dem neuen endrohr das er bekommt ...


    Desweitren hab ich ne grilleiste angebracht (finde ich geht noch) und mehr ging leider nichtmehr, :D


    morgen geht es weiter mit audio legen, das mal musik im auto ist,,, dann erstmal dämmzeug bestellen und bissl dämen den spaß


    morgen gibs dann auch bessere bilder ... ;)


    edit, jetz hab ich ganz die inneraumbidler vergessen X(
    kleinere details lass ich nu mal bleiben aufzuzählen, wie schaltknauf, fußmatten und der gleichen. ;)
    k-img_288878uj.jpg k-img_2889nk0v.jpg k-img_28914kgk.jpg

  • langsam verzweifel ich,,, schon wieder hats den lichtschalterkabelbaum durchgehauen samt kasten, wieder alles getauscht,,, ich denk da is irgentwo ein kurzer drin .... :( grrr
    sonst hab ich mal weiter alles endknaupt, mal die ganze audio scheiße neu gemacht, war einfahc nur schlecht wie das alles liegt, nächstes we nochmal alles innen raus, armaturenbrett raus, heizungskasten tauschen (heizt nur die scheibe) X( innenraumteppich tauschen und der gleichen und dann sehn wir weiter... fahrwerk fliegt auch raus definitiv...


    diesmal hab ich als es hell war noch 2 snapshots gemacht ;)
    imag0303pq58.jpg imag0304xrhg.jpg imag0305qqc6.jpg


    weiter gehts am we...

  • Wenn du schon sagst das die höhenverstellung nicht geht und der schalter ausgebaut wurde, dann schau dir den kabelbaum von der höhenverstellung mal an, ich hatte damals nen kurzen in dem kabelbaum und mir ist lichtkabelbaum zum schalter samt schalter komplett weggebrannt... das alles dank vorbesitzer weil versucht wurde am höhenregulierungsschalter irgendwas abzukappen... keine ahnung was sich manche menschen denken...


    aber ansonsten, nettes gefährt! schaut echt noch vernünftig aus... viel spaß mit dem gerät wünsch ich dir ;)

    Jolf :)

  • am we waren wir ein edition one abholn zum schlachten, und dann hab ich es doch mal ausgenutzt um ein kleines video vom jetta zu machen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das elektrik problem hab ich nu im griff, nachdem ich alles getauscht habe, neuer inneraumteppich kam auch rein, nächste baustelle sit dann jetzt die wagenheberaufnahme , fahrwerk und der endtopf.... achja, schön machen könnte ich ihn auch mal... brauch mal echt ne aufbereitung! scheinwerfer sind auch drinne
    k-img_2895nuht.jpg k-imag0324vu7r.jpg

  • so, in den nächsten Tagen wird es ein Paar Änderungen am Jetta Geben!!


    Ich lass mal Bilder Sprechen:


    17777-241669ca5.jpg
    Felgenwahl von mir für 2012 ist am Jetta Gefallen!
    Azev A in 8x17 Et 38 4x100 mit polierten Aussenbetten Original Silber Reifen und Spurplatten kommen je nach dem wird sich raustellen! (der winter ist noch sehr sehr lange)


    11052010430-702231jcr1.jpg
    Da mein Vogtland Fahrwerk nach 13 Jahren einfahc Fertig ist im Jetta, ist das Die Alternative.
    FK AK Street Gewindefahrwerk, Quasi NEU aber doch schon Ganze 1000km drauf... habs sehr sehr günstig bekommen, daher musste ich es haben, ist schon die neue verzinkte Version.


    recarojettauf9a.jpg
    Nebenbei gefunden, Recaros für mein Jetta, Passend zur Innenaustattung! :D elektrische Recaro konsolen (vom Edition One) sind auch schon da !! :)


    Desweiteren hat der jetta am 15ten ein Termin beim Aufbereiter, mal sehn was er noch hinbekommt!

  • Ein sehr schöner Wagen, Glückwunsch dazu!


    Hab ich richtig gelesen, dass du das Elektrikproblem mittlerweile gelöst hast? Ansonsten wüsste ich aus eigener leidvoller Erfahrung noch eine weitere mögliche Fehlerquelle, die die selben Schäden (Lichtkabelbaum zum Schalter durchgeschmort) verursacht. Hängt mit dem Holzlenkrad zusammen...richtig, dem Holzlenkrad.

  • es ging weiter am jetta, hab das gewindefahrwerk eingebaut!


    hier noch ein bild von mittags. kurz vorm Fahrwerkswechsel!
    imag0380sudm.jpg


    beim ausbau, wusste ich dann wieso er auf der hinterachse so schwammig ist...
    hinten links feder gebrochen,,, hinten links dämpfer im arsch!!


    dann das fahrwerk so wie es vom vorbesitzer eingestellt ist/war eignebaut...


    Sah dann so aus, leider schlechte pics sorry war schon spät und mit handy...
    imag0381xugz.jpgimag0386juuk.jpgimag0388du6x.jpgimag0389wu7w.jpgimag0390mu1s.jpgimag03925uc8.jpg


    werds aber vorne noch etwas heben, und hinten etwas mehr als vorne aber nur sehr dezent.


    ansonsten hab ich noch beim braunen gl, radläufe angebraucht und da war der tag schon rum...


    die elektrischen recaro konsolen kommen dann nächste woche mit den recaros rein. musste die sitze etwas anpassen aber top ;)
    es war dunkel und schlechte handypics... aber noch ein paar bilder vom "schrauberreich" hinterher... ua.. auch das rocco projekt das gerade im laufen ist für nächstes jahr!
    imag0394pu20.jpgimag0395vu98.jpgimag0396wux0.jpgimag0397zuaq.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...