SAPS Seitanaufprallschutz beim Golf 2

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich jetzt soweit in das Thema SAPS eingelesen.


    Hab aber noch eine spezifische Frage zum 4 Türer !


    MÜSSEN die Stangen durch ein extra Loch eingeführt werden oder bekommt man die auch anders da rein ?


    Wie siehts aus mit den hinteren Türen, wie kommt der da rein ich habe nämlich nur 2 Abdeckkappen ??

  • Soweit ich noch weiss kommen die hinten auch durch Löcher rein.


    Uuuuund... Ja Löcher MÜSSEN rein. Sonst kriegst die da nicht rein. Hab die Dinger mehrfach aus- und eingebaut. :)
    In meinem Dicken sindse auch drin.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Hallo!



    Hinten kann man die so einbauen, vorne müssen Löcher gebohrt werden!



    Die 2 Abdeckkappen sind richtig - für vorne!



    Ich könnte Dir eine Einbauanleitung (die ist auch hier aus dem Forum, meine ich?) zukommen lassen - bei Bedarf einfach melden!



    Gruß Jevo

  • Ich hab die aus der Guten Fahrt in schlechter schwarz weiß Quali als PDF, kopiertes Fax. Da kannst kaum was lesen auf dem Wisch :D

  • Müssen die Scheiben hinten bzw die EFH von hinten ausgebaut werden um den SAPS ohne Loch da rein zu bekommen ?

  • Wofür ist eigentlich das runde Loch mit Abdeckkappe an den hinteren Türen (stirnseitig Richtung B-Säule). Evtl. für SAS Stangen?

  • Sooooooooo


    Also ich habs versucht :D Und für alle die dieser Threat etwas zu informationslos ist habe ich einige informationen zusammengetragen.


    Für die hinteren Türen muss kein Loch gebohrt werden, komischer weise ist auch alles was man zur Montage benötigt schon vorhanden.


    Das Loch wo die gewindestange durchkommt (Richtung B-Säule) ist schon vorhanden und mit einer Gummitülle geschützt, genau wie das andere Loch.


    Der Fensterheber muss zur montage demontiert werden, die Schiene ist nämlich im Weg, mit etwas geschick lässt sich aber die Scheibe in oberer Position festklemmen, so das diese nicht herunterrutschen kann, ich hab da einfach nen Schraubendreher zwichengeklemmt.


    Die Stangen kann man dann recht einfach von unten her einführen und verschrauben.


    Durch die Aktion mit dem Fesnterheber kanns schonmal sein das etwas von der Versiegelung abgekrazt wird, deshalb kann man die Tür nachher schön wieder mit Hohlraumversiegelung einseifen :thumbup:


    Wie das mit den Vorderen Türen geklappt hat werde ich auch hier reinschreiben und eventuell mach ich auch ein paar Bilder, denn was man dazu im Inet findet ist mehr als spärlich :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...