Frage bzg. MVA beim Golf 2

  • Servus,


    Ich bin im besitz eines Tachos mit MVA (Momentanverbrauchsanzeige)


    Meine Frage bezieht sich nicht auf den Roten Pfeil also die Schaltanzeige, sondern vielmehr geht es mir um den Verbrauchszeiger an sich.


    Woher bekommt das ding sein Signal ? Ich würde das Teil gerne zum laufen bringen und die Standart MFA bekommt ja durch den unterdruck den Wert, hängt die MVA da irgendwie mit zwichen ?


    Wie bekomme ich den zeiger dazu das er sich bewegt OHNE das passende Getriebe.

  • Also Quasi so eine art "Oder" Schaltung also entweder der unterdruck steuert die MFA oder die MVA


    Muss ich mir das so vorstellen ?


    Aber das MVA hat definitiv was mit Unterdruck zu tun ?

  • Hallo,
    die hängt mit am Unterdruck. Man muß allerdings die zum Motor und Getriebe gehörende verbauen, sonst gibt es falsche Werte (wobei das ja eh nur Schätzeisen sind).


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Einfach das Schaltventil im Kombiinstrument mit Klemme 15 verbinden, dann geht die MVA ständig. Wie schon gesagt, sie ist auch nur ein Schätzeisen und auf den dazugehörigen Motor abgestimmt. Das Schaltventil wurde dann nur im 5. Gang angesteuert, weil in niedrigern Gängen sonst die Anzeige zu Günstig wäre.

  • Weiß jemand welcher Anschluss am KI an Klemme 15 gelegt werden muss um das Ventil zu Schalten ?

  • Welcher Anschluss soll das denn genau sein, ich seh da nix von MVA

  • Schönen Dank !


    Liege ich richtig, das ich meine Klemme 15 mit dem N60 im Plan verbinden muss, an welchen aschluss denn ? Vor oder hinter Ventil ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...