Gestohlene Golf

  • Ist schon echt pervers was man hier so liest... Ich selbst hatte auch schon einen Mega dreisten Fall von Autoklau...


    Vor ungefähr nem Jahr fuhr ich mit meiner frau ins Krankenhaus... Auf dem weg dorthin fuhr ich durch nen Kreisverkehr, wo mich Son vollassy mit seiner Karre Schnitt... Damit er noch in meinen Golf rauscht riss ich das Lenkrad rum und schlug mit dem rechten Vorderrad gegen den erböten Bordstein. Ende vom Lied, Querdenker Antriebswelle und die BBS waren hin, nichts weltbewegendes aber 120 km von daheim entfernt ne beschissene Wahl also ADAC... Die nette Dame verband mich auch gleich mit einer ortsansässigen Werkstatt... Da ich kein Mitglied war, gestaltete sich die ganze Sache schwierig, da die Werkstatt Pfand haben wollte... 120 sollte das abschleppen kosten 100 hatte ich dabei... Die Frage war :"was haben sie als Pfand, ist janur Golf 2, der is nix wert!! Ich bot meine HiFi Anlage mit DVD usw an, das schien in Ordnung. Fahrzeug wurde dann auch abgeholt. Ich teilte ausdrücklich mit dasich nächste Woche rumkomme und das Auto abhole mit'm Trailer und das sie mir bittedie Rechnung inklusive standgebuhren schicken sollen.. 2 Tage später war diese auch da... Montags machte ich mich mit'm Kumpel also auf Karre holen hatte schon alle Ersatzteile esorgt um das gute Stuck am gleichen Tag wiedr auf die Straße zu bringen... Also restlichen 60 Euro eingesteckt zum auslosen des Fahrzeuges und los ging's. Nach zwei Stunden sind wir dann vor Ort gewesen um das "wertlose" Teil abzuholen. Ich ging also ins Büro und fragte nach.... Plötzlich sagte mir der gute Mann das sie in den letzten zei Monaten keinen Golf 2 mehr abgeschleppt haben... Mein Auto Ware auch nie dortgewesen... Erst hielt ich es noch fur einen sehr dummen Scherz, aber dann merkte ich das dieser bekloppte das wirklich ernst meint ( war die selbe Person der das Fahrzeug abgeschleppt hatte) selbstredend wurde ich lauter und leicht handgreiflich... Ende vom Lied der Typ verständigte sogar noch die Rennleitung und wollte tatverhaftig Strafanzeige wegen Körperverletzung stellen. Und drohte gleich mit dem Anwalt... Als ich die Rennleitung alles erklärte und sogar die Rechnung vorlegen konnte und ein Foto wie die firma das Auto abschleppte (weiß gar nicht mehr warum ich das gemacht habe) wurde der herr ausfallend und versuchte fluchtartig den Raum zu verlassen... Ende war er hatte die acht aufn rucken und wurde erst einmal sichergestellt...
    Später kam dann heraus das sich die Firma schon andere Dinge geleistet hatte... Auto habe ich bis heute nicht wieder aber es ist schon ne Genugtuung das der gute nen dickes feilchen hatte und die nächsten drei Jahre (u.a verschiedene vergehen) Urlaub auf Staatskosten macht...
    Unterstützung vom staat bekam ich in Form einer bundesweiten Fahndung... Werd ich wohl auch nie wieder sehen das gute Stuck... Um so einen Fall in Zukunft auszubauen schließen werde ich mir wohl ein GPS System verbauen... Falls jemand mit welchen Erfahrungen hat bin ich über Tipps oder Links sehr dankbar...

  • ich habe hier in meiner gegend auch noch nix gehört im bezug auf einbrüche oder entwendungen von autos.
    nem kumpel haben sie mal nen us corrado g60 in berlin geklaut.


    zahlt eigentlich die versicherung was, wenn einem das auto geklaut wird, wenn man "nur" haftpflichtversichert ist???

    Retro Fetischist

  • @kev:


    Haftpflicht: reguliert Schäden die du im Verkehr anderen zufügst, Beispiel ein verschuldeter Unfall


    Teilkasko: reguliert Schäden an deinem Auto, u.a. auch Diebstahl, aber eben nur bis zum Zeit- bzw. Wiederbeschaffungswert. Je nach Versicherung
    sind Wertsteigernde Anbauten (fest am Auto verbaut) bis zu einem Betrag X mit drin


    Vollkasko: reguliert Schäden die du deinem Auto selbst zufügst, Beispiel: du rutscht in den Graben und streifst dabei nen Baum. Lohnt
    sich aber nur bei neuen Autos oder sehr jungen Gebrauchten


    Beide Kaskoarten haben meist eine Selbstbeteiligung (die man in der Höhe frei wählen kann, Höhe der SB bestimmt aber auch meist mit die Höhe der Prämie)

  • Bei uns war es eher selten, aber jetzt vor paar Tagen, hams von Citroen-Autohaus, von den Autos die Felgen geklaut. Ich arbeite ja bei MAZDA und sind viell 200 m auseinander, und wir haben erst gepflastert und sindn paar übrig geblieben, dann wurden Tatsache die Pflastersteine von uns geklaut und die Autos von Citroen wurden mit unseren Pflastersteinen aufgebockt, der Chef von Citroen rief dann bei uns an und fragt ob die uns gehören.. :thumbup:

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • ... Werd ich wohl auch nie wieder sehen das gute Stuck... Um so einen Fall in Zukunft auszubauen schließen werde ich mir wohl ein GPS System verbauen... Falls jemand mit welchen Erfahrungen hat bin ich über Tipps oder Links sehr dankbar...


    Ich hätte da etwas.


    Car Guard Systeme <<- klicke mal auf der linken Seite auf "Alarmsysteme mit Fahrzeugortung"
    Ich habe schon von mehreren gehört, das die Alarmsysteme dieser Firma sehr gut sein sollen. Ich selber hab aber noch keine von denen drinn. :whistling:

  • Mal wieder ein Ice?


    Am 14. April 2012 ereigneten sich im Schutzbereich der
    Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge insgesamt 43 Verkehrsunfälle, acht
    Personen erlitten Verletzungen.


    Stadt Chemnitz


    Hilbersdorf – Golf und Papiere weg


    (Hi) Am Freitagmittag, gegen 12.00 Uhr, hatte ein 28-jähriger
    Chemnitzer seinen VW GOLF II auf der Trinitatisstraße abgestellt, in der
    frühen Samstagnacht, gegen 0.30 Uhr sah er ihn noch vom Fenster aus.
    Als er ihn am Samstagmorgen, gegen 9.30 Uhr, wieder benutzen wollte,
    musste er feststellen, dass unbekannte Täter seinen violetten Golf
    entwendet hatten. Ärgerlich bei der ganzen Sache war auch, dass sich im
    Fahrzeug noch diverse persönliche Dokumente des Geschädigten befanden.
    Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

  • welcher normal tickende mensch klaut heute noch einen golf 2? obwohl normal tickend und klauen schlecht zusammenpasst, aber jetzt im ernst!?
    gut, vielleicht um besoffen das geld für den zug zu sparen, aber ensthaft kann da wohl nicht viel hinter stehen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • welcher normal tickende mensch klaut heute noch einen golf 2? obwohl normal tickend und klauen schlecht zusammenpasst, aber jetzt im ernst!?
    gut, vielleicht um besoffen das geld für den zug zu sparen, aber ensthaft kann da wohl nicht viel hinter stehen...


    Dann stell deinen Golf offen draussen hin wenn man den eh nicht klaut wenn man normal ist.
    Die Dinger werden nicht häufiger. Dazu weisste nicht obs Standart-Golf oder was aufgebauteres war. Und selbst die normalen Teile werden nicht gerade günstiger. Da lohnt sich sogar das klauen zum schlachten oder Karosse beim Schrotter abwiegen zu lassen. Macht sich auch einfacher da kaum wer nachfragt als wenn man Tonnenweise Draht aus Häusern klaut.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • also ich weiss ja net wie ihr das seht, aber ich bin ja immer noch ein riesen fan von versteckten schaltern die ich im auto verteile um verschiedene stromkreise zu unterbrechen...


    zündspule
    anlassermagnetschalter
    benzinpumpe



    sind vielleicht maximal 3 schalter, oder einer mit vielleicht 3 relais.



    solang den keiner findet langt das erstmal, denn wenn alte autos ja "nur wegen der günstigen gelegenheit" geklaut werden, wären die ja dann praktisch sicher.
    wer wird sich die mühe machen ne halbe stunde zu suchen warum der bock nicht anspingt???



    klar, auch neuwagen werden geklaut,aber stellt man sich da nicht zangsläufig die frage wieviel sicherer eine hochmoderne wegfahrsperre im gegensatz zu nem kleinen versteckten 5 euro schalter ist?


    funkfernbedienungen werden blockiert damit sich ein auto nicht abschliessen lässt oder codes kopiert.



    so ihr osteuropäischen superhirne: kopiert mal nen killschalter der nur durch eine versteckte bohrung mit dem kleinen finger erreichbar ist...



    erwische ich jemanden an meinem auto spiele ich mit dem ne bestimmte filmszene nach :]

  • Moin ich denke wenn die das auto dann nicht zum laufen bekommen werden die anfangen zu randalieren und je nach dem wie die drauf sind ist das doch bald dann das gleiche als wenn se den mit nehmen oder nicht

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...