Komplettanlage

  • Hallo Leute,


    welche Komplettanlage würdet ihr mir empfehlen ? Sollte lauft sein aber legal. Bastuck war mal ne Option aber hab gehört das die neue Version zu leise ist . Sollte neu sein die Anlage. Würd mich freuen wenn mir geholfen wird,
    Gruß ^^

  • Gib mal ein paar daten raus!!


    Willst du die anlage eintragen?


    Wie laut soll sie sein?


    Was hast du für einen Motor?


    Was willst du ausgeben?


    Was darf sie kosten?


    usw........


    mfg

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Ok kein Ding.
    Motor ist PN ....... :whistling:  
    Einragen lassen wäre ok, da ich einen TÜV -Mensch kenne :thumbup: der mir eintragen würde. Sollte dennoch alles legal sein. Kann aber rühig lauter sein als erlaubt :p solang es formal in Ordnung ist. Beim Preis würd ich gern nicht mehr wie 700, 800 ausgeben sollte sich in diesen Rahmen bewegen. Günstiger wäre nicht schlecht. Und ich weiß es sind nur 1.6l aber die erfüllen ihren Zweck und noch läuft er . Wenn ich meine Lehre hinter mir habe, kommt eh ein neuer Motor rein.


    Gruß

  • Schon vor dir, oft und viel drüber geredet..


    Ich selber habs noch nicht probiert, aber der PN solle laut vielen Reden annähernd keinen Klang erreichen - wenns den legal bleiben soll. Soll sich das Geld so gar nicht wirklich lohnen.


    Liegt oft spekuliert daran das er auf dem Bau einer 1.8er Maschine eine 1.6er Kurbel hat, die recht flach läuft, sprich die Kolben machen nur nen 1.6er Hub in einer 1.8er Laufdose. Drum fehlt auch das gewisse "BOP" pro Zündung im Zylinder -> weil er zu wenig Hub hat.


    So gesagt wo ein 1.8er _-_-_-_-_- mehr rauf und runter läuft, läuft der 1.6er im selben Blick nur ~~~~~~~ grob erklärt.

  • oh |(
    aber ich geh mal davon aus das es nicht wesentlich am bau der Maschiene liegt, schließlich kann man auch mit dem ranzigsten PN ohne Anlage laute Töne von sich geben und da kommt dann der Sportauspuff ins Spiel.
    Könntest du bitte einige Links zu dieser/diesen Diskussionen geben , dann kann ich mich ein bisschen einlesen wenn das so ist. Ansonsten immer her mit den Vorschlägen ^^ .

  • Wenn du was willst was laut ist such nach ner gebrauchten auspuffanlage die schon einiges an km drauf hat, die sind schon "eingefahren".
    Ansonsten gäb´s ne möglichkeit nur nen ESD zu verbauen und den rest mir rohren zu verbinden, ist aber nicht legal.
    Oder du kaufst ne neue Anlage und brennst sie aus, aber auch nicht legal.


    Vor allem hast du nen dB wert dehn du nicht überschreiten darfst, wenn dein prüfer trotzdem ne eintragung macht könnte sowas unter illegale eintragung fallen... nur mal so am rande erwähnt

  • Also für 800 Euro würde ich mir für den PN keine Auspuffanlage kaufen!


    Wenn du es nicht ganz legal aber mit schönem klang haben willst würde ich dir emfehlen hol dir einen ESD aber wenns geht nicht son Ofenrohr aller 2mal 90DTM das sieht ja einfach nur schrecklich am 2er aus!
    Und dann würde ich den rest der anlage mit Schalldämpferatrappen ausstatten das merkt bei einer kontrolle auch niemand!


    Hatte vor dem Motorumbau unter meinem Goilf mit 90 Ps Motor einen Originalen GTI ESD mit Mittelpottatrappe und der war schön dumpf vom klang her und wenn er warm war auch recht laut!
    Bin so ohne Probleme durch den TÜV 2 mal und diverse male von der Polizei angehalten worden ohne das es einer gemerkt hat sieht ja auch aus wie Original mit den Atrappen!


    Und die Optik des Originalen GTI ESD ist einfach für den Golf 2 Ideal

  • Kauf einen eingefahrenen ATU ESD mit den schrägen Doppelrohren.
    Dann hängst du davor eine Mittelschalldämpfer Atrappe und schon röhrts wie Hölle.
    Mein PN hatte nur einen normalen MSD und das ist mir schon manchmal fast auf den Keks gegangen.

  • Ich hatte mir mal einen gerauchten / eingefahrenen Supersprint günstig ergattert. Ich denk dann probier ich es erst damit und wenn nit schön dann kommen halt die Attrapen und wenn TÜV ansteht dann zack zurück auf Serie.

  • Also mit Supersprint habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht!


    Auf jedenfall besser als einen ESD wo nachher ATU auf dem Rohr steht das geht ja gar nicht!

  • Kann mir bitte jmd noch Links zu Shops geben, wo ich die Atrappen bekommen kann. Ach ja und vlt auch noch wo man Fahrwerke etc, kaufen kann ( kein ebay). Danke
    Gruß

  • Also mit Supersprint habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht!


    Auf jedenfall besser als einen ESD wo nachher ATU auf dem Rohr steht das geht ja gar nicht!

    Das ATU kann man wegmachen wenn man ein Problem damit hat. Die ESDs sind aus Edelstahl und wirklich gute Qualität. Da kann man echt nicht meckern und ich kanns nur weiterempfehlen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...