Schaltplan elektrisches Schiebedach

  • Hat zufällig jemand den genauen Anschlußplan der Verkabelung des elektischen Schiebedachs rumliegen?

  • Ja! Dachte das wär kein Geheimnis mehr das sowas in der Schweiz gab und in Deutschland zumindest als Zubehörteil. Also wie gesagt, Motor, Zahnräder, Abdeckung, Schalter usw. sind alle da. Will nur die Schaltung verstehen und wie der 2polig angeschlossene Motor "umgepolt" wird um zu erreichen das er auch in die andere Richtung läuft.

  • Hi,


    Eddi_Controletti hat was gefriemelt in MT:
    sshd_motor_40_schalter.jpg


    Motortalk


    sshd_motor_41_schaltplan.jpg


    Hoffe es hilft dir...


    P.S.: Der abgebildete Schalter hat die Teilenr. 6NO 959 727 A :wink:


    Gruß

  • Das muß ich jetzt erstmal ganz genau studieren, die Idee mit dem Schalter ist gut, allerdings muß ich da etwas umbauen, hab ja auch ne Votex ergattert und muß ein Schalterpanell für die FHs bauen. Danke aber schon mal!

  • Ok; wieder was dazu gelernt! Allerdings ist das die gleiche Schaltung wie für die EFH. Die Schalterbeleuchtung vom geht dann wenn Zündung an ist.

  • Was mich wundert ist das bei mir nirgends ein Relais vorgesehen ist.

  • Also bei den EFH gibt es auch nur ne Thermosicherung ansonsten nix weiter.

  • Wer sagt das? EFHs haben sehr wohl ein Relais (hinter der Mittelkonsole)

  • Also meine originalen EFH haben kein Relais nur ne Thermosicherung!!!!! Wozu auch? Umgeschalten wird es über den Schalter (die Polarität). Daher sag ich das!

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Dann hast einen unvollständigen Kabelbaum, normal gehört da ein Relais dazu, dafür ist auch die Metallplatte in der Mittelkonsole wo das Relais eingeklemmt wird mit einer Spange.

  • Dann verrate mir mal bitte welche Funktion das Relais haben soll!


    Aber ich sag mal vielleicht haben die das bei VW mal geändert. Zumindest sind meine Neue ZE und da ist nix abgeschnitten o.ä. Naja egal hab jetzt eh auf das 35i Steuergerät umgerüstet Wegen den Komfortfunktionen. :D Fals noch einer den Kabelbaum mit Schalter braucht der schickt am besten ne PN an mich :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...