• Hallo.


    Da hast Du aber einen super Schutzengel gehabt.


    Was für Veränderungen hast Du noch am GTI geplant? Der "schreit" ja geradezu nach den RMs vom Cabrio, wenn die noch ok sind.


    Aber auch so schon ein schicker GTI.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • erstmal schade um den schönen golf, aber sei froh das dir nichts passiert ist. ich denke mal du bist auch geheilt was billig reifen angeht. man kann es nicht oft genug schreiben/sagen.



    zum neuen gti. sieht super aus, noch bbs drauf und so lassen, sieht dann aus wie meiner :D


    was hat der denn gelaufen? werden hier irgendwie immer mehr rote gti´s mit den dicken gl stangen. im internet wird nur einer angeboten und hier tauchen immer mehr auf.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Danke,
    Ja den hatte ich definitiv. Und da ist schon das erste was ich vergessen hab: RM´s sollen wieder kommen sofern ich mal wieder mehr verdien^^
    Die vom cabrio sind nichmehr zu gebrauchen, 2 haben ne richtig tiefe Delle, die andren 2 können auch nichmehr viel sein. Eig ist das cabrio bzw dessen übereste ja verkauft, wenn der typ den nur mal holen kommen würde :-/
    Ist wirklich sehr schade um den 1ser. wenn ich mal mehr verdien, Haus hab etc. nehm ich mir ne große Halle wo ich nochmal nen 1ser rein grieg. Der wird dann schön gemacht und nur im Sommer gefahren :) So Autos muss man einfach erhalten^^


    Werd ich editieren. Hab grade nochmal nachgebessert im Post, da steht was noch kommen wird, bin aber für jede neue Idee dankbar


    Ja, davor waren Ja Hankook drauf, ventus irgendwas , müsst ich jetz nachgucken. Aufjedenfall sehr gute. Die billigen sollten nur für 2-3 Wochen drauf.
    Aufem 2er Hab ich jetz Michelin Pilot Exalto. Die sind verdammt gut, besonders im regen behällt er schön die Spur un hat jederzeit Grip


    2teilige bbs will ich unbedingt mal wieder haben. Aber en Vorratspack zahnbürsten auch :D
    Hat jetzt 197.000 runter. bevor ich ihn bekommen hab stand er ca. 6-7 jahre nur auf nem Hof, deshalb auch der ganze dreck -.-
    Ist in den 6-7 jahren vll 1000-1500 Km gefahren


    Danke für das Lob^^
    lg Thomas

  • So, mal en paar neue Bilder, sind zwar schon wieder ne gute Woche alt, aber egal^^
    inklusive schöner Landschaft^^
    Fahrwerk wird bald bestellt da die originalen vorne komplett durch sind. Entweder ein AP oder H&R Cup Kit oder so, kann mich nur nicht ganz entscheiden, sollte allerhöchstens 500 € kosten

  • So KW variante 1 Stahl ist bestellt (auch wenns nur AP heißt)


    Dann hoff ich das ich den 1ser jetz die tage loswerd un geld fürn neuen auspuff hab


    Die Supersprint Anlage kommt nicht, dafür nen Oirignaler 16v ESD (mit den tollen Endrohren :) ) wo das innenleben rauskommt und 2 siebrohre hineinkommen mit etwas dämmwolle. Dazu nen Sport msd, remus wahrscheinlich, is aus edelstahl un relativ günstig.


    werd alles für den 16v kaufen, also 55mm. und nochen vsd rohr mit 55mm, kat schau ich ggf. mal aufem schrottplatz wo ich demnächst mal hinwill mich umschauen un alle möglichen kleinen 2er teile suchen will, auch wenn ich sie nicht dringend brauch :D
    zb en GTI Emblem für die Front un soen krimskrams^^

  • Update:


    Fahrwerk ist jetz drin, ging sehr gut (bis auf das die Muttern der Kolbenstange hinten nichtmehr gepasst haben, die neuen haben mf gewinden, die alten einfache 1,25er steigung)


    Anfangs schwer entäuscht, nur untersteuern, quietschende Reifen und extremes Springen bei Bodenwellen.


    Nach ca 20-30 Km wurds immer besser. Liegt gut in den Kurven, Komfort ist noch SEHR gut Und Fahrverhalten hat sich auch stark gebessert. Lenkrad schlägt nichtmehr plötzlich um etc.
    Also, hat sich definitiv gelohnt :)
    Ist auch sehr gut verarbeitet, 1:1 wie ein originales KW Var. 1 (hatte beide in den Fingern)


    Der 1ser wird zz. geschlachtet, da der nur 300€ geben wollte was einfach zu wenig ist.


    Das nächste was kommt ist en neuer Satz Zündkerzen und en Luftfilter , da er zz gerne mal schlecht anspringt und ne Relaisschaltung und bald auch neue Scheinwerfer

  • Fehlerspeicher auslesen am PF


    Da wär mir momentan super geholfen :-/
    ansonsten hat sich zz nicht viel getan, da der tolle pappa Staat ja wieder Steuern wollte und momentan nicht allzuviel reinkommt bzw zuviel rausgeht


    nächste woche vll wird beim Conrad das Zeug für die H4 Booster bestellt und innem Hifi shop auch Kram für Doorboards 1x16. Die werd ich mir selber bauen.
    Kommen jetzt erstmal die Mac Audio Koaxe rein aussem 1er, zwar nicht besonderes aber selbst damals auf der Hutablage (vom vorbesitzer gemacht) hatten sie nen ganz annehmbaren Ton.


    Was sehr wichtiges kam vor 3 tagen, setz morgen mal en Bild rein. Könnt ja mal raten was es ist^^
    Hat nur indirekt mim Auto zu tun :D

  • Hallo,



    Super schönes Auto hast du da gratulation!!! :thumbup:


    Aber das mit den Klarglasscheinwerfer und Rückleuchten ist aber nicht dein ernst oder?
    währe ja furchtbar den kleinen mit sowas zu verunstalten! :pinch:




    MFG

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • ich finde das auto auch super toll. man darf nur nicht zuviel vebasteln. lautsprecher in der hutablage? geht garnicht. ganz schluimm ist auch die türverkleidungen zu versauen, wird langsam sehr schwierig noch welche zu bekommen. hinzu kommt das viele dann die folie beschädigen und der wagen von innen volläuft, merkt man dies nicht wird man ein löchriges erlebnis haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Danke^^
    Rückleuchten bleiben, es kommen nur andre Scheinwerfer und vorne klare Blinker, mehr nicht. Mir gefällts und bei Bedarf kann man sich einfach wieder austauschen. Die Lautsprecher waren im 1er in der Hutablage, aber schon durch den Vorbesitzer, also nicht das jemand denkt ich will mir die jetz in die hutablage knallen :D
    Die ist nämlich noch unberührt und solls auch bleiben^^


    hinten sind 2 billige magnat in den original Einbaulöcher (die ovalen seitlich der hutablage) vorne kommen dann mal die 16er mac in selfmade doorboards un dazu en kleiner Sub.
    wHab bloß nochen kleines Problemchen: am Chinch Ausgang am Radio kann man nur einstellen: 1.) Sub 2.) Rear
    der gibt also nur das "heck" signal raus. kann man das iwie ändern? außer hi/lo adapter
    Radio ist ein KDC W5541 U


    Die Folie is sowieso ne Sache, wenn die Türpappen einmal runter waren vertrau ich nichtmehr das die folie dicht is, die werd ich eh dann eerneuern

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...