Besseres Licht für Golf 2 / Mäusekot Problem

  • Moin,


    Also mein Licht am 2er (Doppelscheinwerfer) is fürn Popo. Ein meinem alten 1ser waren einfache Klarglas + H4 Booster und die waren um Welten besser.


    Jetz hab ich mir gedacht (da ich schon immer am 2er Klarglas haben wollte) mir welche zu holen.
    Dazu gäbs nochen paar Fragen:
    1.) Wo griegt man zb Hella, InPro oder solch Hochwertige Scheinwerfer her oder tun´s auch günstige von Ebay? Wenn ja, wo griegt man denn zb InPro oder Hella online her?
    2.) Wär die Lichtausbeute mit na Jetta/Rally Front ggf. höher? mit entsprechenden Scheinwerfern/Relaisschaltung?


    Ne Relaisschaltung kommt auch wieder rein (man merkt den unterschied extrem wenn man bei fernlicht den Hebel leicht anzieht, da wird das Licht direkt en Stück heller)



    Thomas

  • Ich geh mal auf deine Heizung ein. Da eigentlich alles davor und im Weg ist würd ich sogar das A-Brett ausbauen. Wenn du sagst das der Golf Mäusebefall hatte ist nicht auszuschließen das auch an den verborgensten Winkeln Überreste zu finden sind, ebenso angefressene Matten und dergleichen.

  • Hi,


    Danke für die Antworten.


    @Biertrinker: ja das hab ich mir leider auch schon fast gedacht. Innen auf der Abdeckung des Sicherungskasten war auch schon etwas Kot :-/ Was ich mich daüfr schäm en golf zu fahren wo Mäuse reingekackt haben :D Aber nach sovielen jahren draußen vergammeln muss man sich nicht wundern.
    Also am besten komplettes A Brett abnehmen und dann alles entsprechend saubermachen? Komm ich dann auch an den Heizungswärmetauscher bzw dessen Rohr verteilung?? weil wenn die Heizung an ist kommt extrem Stickige Luft (nicht zwangsweise Kot) und die sollte vor dem Winter angenehmeinzuschalten sein^^


    Die abdichtungen der Luftaustritsdüsen sind ja original mit so nem schaumstoff abgedichtet. Der fliegtt nach der Zeit ja bekanntlich immer mit raus und das fängt bei mir auch langsam an. Was könnt ich da als alternative dazwischen machen AU?ER neuen Schaumstoff?


    Werd das A Brett dann rausnehmen wenn ich Lautsprecher Kabel durchzieh dann kann ich das nämlich auch sauber verlegn und nicht irgenwie hinein legen.


    Lohnt es sich auch nen neuen Teppich reinzumachen? Bzw kann ich den auch noch bequem wechelns wenn das A Brett wieder drin ist?


    (Sry für den langen Text, aber das ganze liegt mir am Herzen da ich mein Auto eig immer sehr sauber halte und mit Mäuse Kot man auch ein leicht beschämtes Gefühl gegenüner Mitfahrern hat :D :D


    Golfler 2: ja weiß schon bescheid über die Schaltung, aber waren trotdzem noch hilfreiche Tipps dabei. Was ich halt wissen will ob ich mit Klarglas Lampen auch besseres Licht habe, bzw obs welche von Ebay tun oder es ordentliche sein sollten? Ich mess jetz auch mal vorsichtshalber die spannung an den scheinwerfern


    Vielen Dank an euch beide, Gruß,


    Thomas


    Edith: @ CL Extra: das wusst ich nich. Wieso ist das eig so, weil das Abblendlicht dazugeschaltet wird? Geh jetz aber auch mal die Spannung an den Scheinwerfern messen. Danke für den Tipp^^


    Ok, dank Brilly weiß ich´s jetz^^

  • denn dann geht bei fernlichtbetrieb das abblendlicht mit an. ist aber nicht allzu sinnvoll, da die birnen davon irgendwann zu heiß werden...

  • So hab jetz mal nachgemessen:


    Motor an/Fernlicht an:Lima: 13,66
    Batterie :13,43
    Fernlicht 11,22
    Abblendlicht: 12,6


    Motor aus/Zündung an/ Ferlicht an: Lima 12,10
    Batterie 12,5
    Fernlicht10,1
    Abblendlicht:11,48


    Sprich mir sollte ne Umgehung des Lenkstockschalter schon ne verbesserung bringen. Desweiteren werd ich bald mal die Leitung die von der Lima über den Anlasser zur Batterie geht erneuern, bzw neue Kabelschuhe dran machen da da schon einiges oxidiert ist. Passt die Spannung der Lichtmaschine im Leerlauf so einigermaßen?

  • Hi,


    Zitat

    Passt die Spannung der Lichtmaschine im Leerlauf so einigermaßen?

    Ja, passt! ca.[13,5...14,2V]


    Zitat

    Desweiteren werd ich bald mal die Leitung die von der Lima über den Anlasser zur Batterie geht erneuern, bzw neue Kabelschuhe dran machen da da schon einiges oxidiert ist.


    Die Spannungsdifferenz bei laufender Lima war eigentlich ok; hier -0,25V.
    Bei stehendem Motor 0,4V? Wenn das erste kein Messfehler war, ist das etwas zuviel. So 0,2V hatte ich mal gemessen.
    Neue Kabelschuhe brauchst du nicht, da müsstest du auch das Crimp-WZ für 16 mm² haben...
    Empfehle immer Kontakt 60 mit dem WL-Reiniger - da sinkt die Spannungsdifferenz!


    Die Differenzen zum Abblendlicht/Fernlicht sind nicht befriedigend!
    Vermute, das das einer starken Oxydation der Kontakte geschuldet ist.
    Nochmal genau nachmessen und notieren, dann das Kontakt 60 applizieren.
    Das müsste sich dann sprunghaft verbessern. :|


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Die Spannungsdifferenz die du meins die ohne Züündung von der batterie zum Lima anschluss entsteht?
    Kontakt 60 is en Kontakspray denk ich mal? Ja das werd ich alles machen wenn neue scheinwerfer/die ralsischaltung kommt. an den steckern kanns aber eig keine oxidation sein, da ich mit den nadeln des messgerätes schon etwas gekratzt habe.

  • Zitat

    an den steckern kanns aber eig keine oxidation sein, da ich mit den nadeln des messgerätes schon etwas gekratzt habe.


    Falsch! Das "Ankratzen" bringt nichts. Das muss ganzflächig behandelt werden.
    Mach das bitte - ich habe da Erfahrung!
    Musst dir nur anschauen, wo bei den Flachsteckhülsen der Kontakübergang stattfindet...


    Viel Erfolg.

  • ok, also alles nochmal durchmessen? oder nur fernlicht?


    Naja aufjedenfall ist´s zuwenig^^


    Wie siehts denn mit den Scheinwerfern an sich aus? Welche Klarglas wären da die besten?

  • Mess alles nochmals aus - so als Referenz.
    Dann weisst du nacher selbst, wo du stehst.


    Mit den Klarglas/Serien-SW gibt es mM keinen Unterschied.
    Man denkt immer, Klarglas wäre heller... muss aber nicht so sein.


    Wichtig sind die Birnen! Die von Osram, Nightbreaker, bringen einiges mehr.


    Wichtig ist die anliegende Spannung am SW-Kontakt.
    Das hatte mich bewogen, erst mal keine Umrüstung vorzunehmen, da ich keinen nennenswerten Spannungsabfall gemessen hatte.


    Grüsse

  • Gut werd ich machen. Muss schauen das ich morgen ne Dose WD 40 herbei grieg.


    Also wenns kein großer unterschied is, dann könnt ich mir ja eig auch ganz billige holen, oder?


    Ordentliche Birnen sind selbstverständlich, kauf ich aber erst wenn ich neue scheinwerfer hab. Phillips oder Osram, davon hab ich bis jetz nur gutes gehört und auch selber gute erfahrungen gemacht


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...