Besseres Licht für Golf 2 / Mäusekot Problem

  • Also,


    WD40 ist dazu nicht geeignet. Ist zwas das "Flüssig Tool" schlechthin, aber nicht für die Entfernung der Oxydschichten.
    Hier ist Kontakt 60 geeignet, bekommst du im jedem E-Laden.
    Das ist mit WD40 nicht vergleichbar.
    Würde WD..nicht in unsere computergesteuerten Produktionsanlagen versprühen. :|
    Kontakt 60 sehr wohl...


    Grüsse

  • Naja wobei mir wd 40 schon geholfen hat. seien es pci steckplätze im pc, irgendwelche festsitzenden mechaniken, oder einfach nur dreck oder oxid^^
    Elektroläden gibts hier nich.
    Geht ja jetz auch nich um en halbes volt, wollt ja eig nur wissen wießs mit den scheinwerfern aussieht^^

  • Zitat

    Na ja wobei mir Wd 40 schon geholfen hat. seien es pci steckplätze im pc,


    Also in den PC kommt mir kein WD40! X(


    Und ja - es kommt auf das halbe Volt an!
    Kannst aber schon mal die neuen Birnen reinschrauben... dann noch die Kontakte professionell reinigen - und gut ist's.


    Evtl. noch den "Booster" von Recos.


    Grüsse


    EDIT: Hab gerade deinen roten angesehen...schön, der Kleine. :|

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • jungs und mädels jetzt mal ehrlich seit ihr so naiv odr wollt ihr nur so klingeln als ob ihr keine ahnung habt???WD40??????an der elektrik bringt rein garnichts auf lange zeit gesehen!!!


    wenn ich mir deine messsungen so anschaue dann sieht das doch ein blinder wo das problem bei dir liegt oder nicht?
    an deinen h4 leuchtmittel kommen nicht die 13v bzw 14v an die sie benötigen jetzt gibt es viele die sagen stecker hier und wd40 da ich sage die das es an dem alter der kabel liegt!! das heist egal wieviel wd40 du wo hinschmierst es wird nichts besser optimale lösung für dieses gII problem liegt in 2 kleinen relais!!! wer jetzt fragt was das soll hier die antwort: durch das relais bekommen wir 2 stromkreise der erste ist der steuerstromkreis und der 2te ist der arbeitsstromkreis. steuerstromkreis ist von der batterie zum schalter und zum relais arbeitsstromkreis ist von batterie zum relais direkt zum scheinwerfer und schon haste deine gebrauchten 14.3v an dem scheinwerfer udn wenn das auch noch zu dunkel ist dann holste dir (natürlich mit E prüfzeichen) leuchtmittel die leicht blau angefärbt sind!


    so ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig helfen und bitte ihc böse nehmen wegen den ersten 3 zeilen^^


    mfg golfi


    ps habs bei mir auch so gemacht und selsbst mein meister auf arbeit war überrascht was ich da gezaubert habe.


    pps habe mir noch eben den thread von h4 booster durchgelesen und rate davon ab soetwas fertig zu kaufen!!!denn das ding (h4booster) ist in deutschland verboten die relaisschaltung dagegen nicht. und wenn der tüver fragt warum du das machst musste das nur gut begründen ( sichherheit im dunklen und landsraßen usw.) bei mir hat keiner bis heute etwas gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von golfi89 ()

  • Was soll daran verboten sein, der H4Booster (ohne coming home) ist doch auch nur eine Relaisschaltung. Hab die aus Kostengründen zwar auch lieber selbst gebaut, aber der H4 Booster ist nichts anderes.
    Mein Tüver kannte das, da die sowas schon vor 20 Jahren verbaut haben...


    Diese sogenannte Relaisschaltung ist genaugenommen keine technische Veränderung was die Arbeitsspannung angeht. Im Auslieferungszustand vor 25 Jahren kamen die Golf und Jetta auch mit voller Arbeitsspannung in den Verkauf, die Scheinwerfer wurden nur mit der Zeit dunkler, wie du schon selbst sagst, durch die steigenden Widerstände im System...
    Die Relaisschaltung umgeht diesen Alterungszustand nur und gibt das an die Scheinwerfer weiter, was von Werk aus vorgesehen war. Jedes aktuelle Fahrzeug hat 2 Stromkreise für die Scheinwerfer, und selbst damals hatten das schon einige ab Werk. Wenn der Tüv das bemängelt, würde ich mir nen Prüfer mit Sachverstand und ohne Wichtigtuerkomplex suchen!

    ""Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe""


    Walter Röhrl

  • @golfler:danke^^ ich hab doch schon von anfang an geschrieben dae ich mir ne relaisschaltung machen. und in.deem.zug werden die kontakte aucj gereinigt un neue birnen verwendet.aD



    golfi: ich hab bisher seur gute erfahrungen damit gemacht. Ich werd mir jw definitiv ne relaisschaltung anfertigen.


    ich wollt ja.eig. nur wissen welche scheinwerfer am bestecn wren vom licht her.


    aber wenn ihr wollt kann ich auch nochmal messen. die schaltung bau ich.mir natrlich selber, soviel.fur 4 verloetete relais geb ich.nich aus ^^


    sry fuer die ganzen fehler, schreib vom handy aus

  • Die Relais gleichen den Spannungsverlust der Kabel zu den H4 Lampen aus. Je kürzer und dicker die Zuleitungen sind umso geringer der Spannungsverlust.
    Der Spannungsverlust bei unseren Gölfen ist auf jeden Fall vorhanden und auch gut messbar.
    Solch eine Schaltung zu realisieren ist einfach. Eine Lochrasterplatine, 4 Relais, Sicherungshalter und entsprechende möglichst kurze Zuleitungen zu den Scheinwerferlampen. Die Platine direkt an Batterie Plus anschliessen, Sicherung ! an B+ nicht vergessen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • jo stimmt haste gechrieben habsch iwie überlesen^^ sry erstmal dafür. joar isn bissl teuer für die dinger^^ jut das du es selber machst^^!!!!!^^ ehm mit dem verbot sprch ich eigentlich nicht davon das sie allgmein verboten sind sondern eher das man die vorgebauten verbieten sollte^^ weil sonst wäre ja auch der eigenbau verboten^^ sry war noch sehr müde heute früh als ich das geschrieben hatte.


    und nu noch mal auf deine scheinwerfer zurück: es gibt da geteilte meinungen welche nun die besten sind. ich selbst habe mir klarglas eingebaut sehen einfach besser aus finde ich aber ob das nun son ein großer unterschied ist zwischen klarglas und milchglas weis ich nicht aber mein kumpel hat milch drin mit relais schaltung und ich habe kaum einen unterschied gesehen ( wohl gesagt beide relaisschaltung und beide leuchtmittel mit blauschimmer (mit e prüfzeichen))


    versuchs mit deinen die du jetzt hast und dann sieh am besten selbst.



    mfg hoffe konnte nun besser helfen^^

  • Die Scheinwerfer orientieren sich mM am zeitgenösischen Zustand.
    Da mein Vorgänger Klarklas + Fadenkreutz verbaute, musste er sich einige Kritik gefallen lassen.
    Wenn mal ein Scheini defekt ist, werde ich mir die Hellas wieder verbauen.
    Dunkler sollten die auch nicht sein. Sieht halt nach OEM aus....


    wingman2
    Der Recoss hat da schon einiges Qualitatives verbaut - auch die Absicherung. Aber klar, kann man auch billiger haben.
    Ich finde den Preis trotzdem ok - da muss ich schon nichts entwickeln. :wink:


    Das einzige, was mich bisher störte, war die Box an der Batterie .
    Die hätte ich gerne im Wasserkasten. Die 100 cm Ltg. mit 2,5 mm² kann ich verkraften.. Puristen können ja 4 mm² nehmen. :|


    Aber wie gesagt, mein Spannungsabfall hielt sich in Grenzen, nachdem ich das entsprechend gereinigt hatte; habe das nun vertagt.


    Grüsse

  • Ja ich werd mir aufjedenfall neue Scheinwerfer nehmen. Die originalen Zusatzscheinwerfer sind schon am erblinden und die andren auch nichtmehr die besten.


    Die Frage is halt nur: WELCHE Klarglas^^


    Soll ich da teure nehmen (hab was von InPro und mt irgendwas gehört?) oder tun´s auch billige?


    Wo wären gute Anlaufstellen dafür?


    Die Schaltung werd ich garantiert selber bauen. Mal schauen ob ich die unter den spritzschutz knall oder in ne Box setze :-/


    Danke nochmal an euch

  • Die Tatsache, dass in meinen Scheinwerfern immer Nässe war und der Spiegel wohl schon blind war, hat meinen Golf auch einiges an Lichtausbeute gekostet. Hab ich derletzt wieder feststellen müssen als ich mit nem anderen Golf gefahren bin... :whistling:

  • Ich gebs zu, ich hab Klarglas drin.. auch versucht weil eben das Licht gegen NULL lief..


    Gebracht hats null und nix.


    Hab mir dann irgendwann mal die "MTEC Superwhite" auf viel Lob hin reingehangen und "WOW".. Eisblaues fast Xenonartiges Licht, ohne Relais und sonstiges Gedöns. (Das wäre meine nächster Anlauf gewesen)


    Ich fahr die Birnen seit fast nem jahr glaub ich und hatte bestimmt schon 6-7-8 Fahrzeugkontrollen.


    Wenn dann die Ansage kommt : "Die sind aber ziemlich hell die Scheinwerfer.... dann kontere ich fast schmunzelnd und sage : Keine Sorge das sind simple "OSRAM NIGHTBREAKER", sind neueste Lichttechnik, und sie sind nicht der erste-> auch selbst ich war erstaunt, was wohl das Klarglas evtl. noch begünstigt das die so wirken :huh: -> :whistling:


    Noch nie was gewesen.. :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...