golf 2 gti mkb pf

  • hallo Leute wollte nun da ich die Bilder wieder gefunden habe mal mein Auto vorstellen


    erstmals hätte ich nie gedacht das ich mir jemals so ein Auto holen würde da ich mir in den neunzigern keinen leisten konnte und mir die Autos jetzt prinzipiell zu alt sind und auch nicht die gewohnte leistung und Ausstattung bieten.


    Brauchte aber im letzten Winter ein Auto und habe dann für nen hunni einen golf 2 gt mit umbau- auf 90ps abs Motor geschossen um ihn als Winterauto zu missbrauchen, war dann von der Einfachheit dieses Autos so dermaßen begeistert das es mich nicht losgelassen hat.
    Das Winterauto hatte dann pünktlich Anfang April einen Motorschaden und da er schon etliche Unfälle hatte lohnte sich der Aufbau nicht.
    Wollte danach aber nichts anders als einen 2er und da ich ja jetzt einen gescheiten haben wollte habe ich mich für einen gti entschieden.
    Nachdem ich mir 20 Autos angeschaut habe die nicht in frage kamen da verbastellt verrostet oder farblich nicht mein Geschmack wollte ich mich dann doch schon fast anderweitig umschauen bei mobile habe ich dann ein en schönen gefunden bin hingefahren und habe nicht lang gefackelt habe nicht mal eine Probefahrt gemacht.


    Fahrzeugdaten


    Auto. VW golf 2 gti bj 1991
    Motor: pf 107ps
    Farbe: schwarz
    Ausstattung: Servolenkung, ahk & Schiebedach
    Kilometerstand : 267tkm
    Zustand :alles bis auf die Felgen war noch original, leichte Rostansätze an mehreren stellen aber nichts schlimmeres und sehr gepflegt
    Vorbesitzer: 2


    Bezahlt habe ich nach ein bisschen Verhandlung 1200€ ich denke mal das war okay



    Was ich bis jetzt machen musste :


    Getriebe
    Antriebswellen Gelenke
    Tankbänder


    Was ich plane ist


    g60 Bremsanlage (habe ich schon liegen muss nur eingebaut werden )
    h&r Fahrwerk (habe ich auch soll im gleichen Zuge mit den bremsen rein)
    BBS RM012 Felgen soll er auch bekommen
    nach dem Umbau auf abf 16v Motor mit Bearbeitung soll er dann 170-180 PS leisten


    Hier noch die Bilder wie ich ihn gekauft habe


    ich würde mich über ein Feedback freuen


    peace and out

  • Hey gratuliere zu dem schönen Auto!


    Es geht auch nichts über einen Golf 2!


    Hätte auch gerne schon Original einen GTI gehabt dann hätte ich mir den Umbau auf 16V sparen können!
    Der einzigste Vorteil bei dem Umbau ist nur das ich wegen den 90Ps Schlüsselnummern ganz schön viel geld bei der Versicherung spären son GTI ist ja doch schon ziemlich teuer in der Versicherung !

  • Also wenn mein golf ein original 16v wäre und kein Umbau dann hatte der bei der Versicherung auf 50% Schadenfreiheitsklasse und Teilkasko irgendwas um die 1000 Euro im Jahr ausgrechnet.



    So kostet mich mein Golf ca. 420 Euro!

  • ich dachte auch erst das ich mir wegen der Versicherung ein ei gelegt habe


    aber ich bezahle mit Haftpflicht bei 70% 20 euro im Monat was meiner Meinung nach kein Beinbruch ist da ich schon viele Autos hatte und der jetzt im Vergleich zu den anderen ziemlich billig ist


    meine versicherungs- Lady meinte das liegt daran das das Durchschnittsalter für diese autos um so älter sie werden steigt und die Anzahl der zugelassenen gti`s speziell nach der Abwrackgeschichte stark nachgelassen hat

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • Das ist aber wirklich billig also ich hatte mich bei ein paar Versicherungen schlau gemacht und die lagen alle so bei den Preisen die ich geschrieben hatte!


    Denke mal zwischen GTI 107PS und GTI 16v besteht da ja auch noch mal nen Unterschied!


    Wäre trotzdem mal interessant welche Versicherung du hast

  • Der einzigste Vorteil bei dem Umbau ist nur das ich wegen den 90Ps Schlüsselnummern ganz schön viel geld bei der Versicherung spären son GTI ist ja doch schon ziemlich teuer in der Versicherung !


    Das stimmt aber auch nur zum Teil.
    Bezogen auf die Haftpflicht sind GTI (107PS) und GTI 16V momentan gleich eingestuft. 90 PS sind etwas teurer. Nur bei Teil- und Vollkasko sind die 90 PS günstiger.

  • 16v ist mit Sicherheit teurer aber ob das so viel mehr ist kann ich nicht sagen
    bei nem original 16v würden mir 100-200 euro im Jahr mehr aber auch nichts ausmachen wenn ich ehrlich bin


    habe bei meinem eigentlich auch mit mehr gerechnet war dann halt ne schön Überraschung das ich so gut bei weggekommen bin


    bin übrigens bei der "Züricher Agrippina" Familien versichert



    Zitat:
    Das stimmt aber auch nur zum Teil.
    Bezogen auf die Haftpflicht sind GTI (107PS) und GTI 16V momentan gleich eingestuft. 90 PS sind etwas teurer. Nur bei Teil- und Vollkasko sind die 90 PS günstiger.


    das kann ich bestätigen hatte zuletzt nen 90 PS gt und habe 30 euro im Monat Haftpflicht bezahlt
    war aber auch bei einer anderen Versicherung mit anderen Konditionen

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcüs8090 ()

  • habe mal neue Bilder gemacht
    jetzt mit g60 Rückleuchten


    in den nächsten Wochen folgt der Einbau der g60 Bremsanlage und das h&r Fahrwerk

  • Da kannst ja nun die Reflektoren abmachen. GTI Rülis reflektieren selber und nen Schönheitspreis gewinnen Reflektoren auch nicht. Ansonsten sehr schönes Auto, wers meiner würd ich auch nur Kleinigkeiten Richtung Original verändern und einfach mich nur an dem Auto erfreuen. :thumbup:


    Mein Tip wäre noch den Windabweiser am SD abzubauen, auch wenns nur eingehangene Haken sind ist das die Basis für Rost. Bei angeschraubten Abweisern ists noch schlimmer, abgesehen davon leidet der Lack in dem Bereich wo der Abweiser aufliegt.

  • da ich gerade kein Führerschein habe hab ich mich mal die Rotzbekämpfung gewagt und siehe da aus zwei kleinen löchern wurde käse







    seht selbst

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...