ich bin wieder hier!

  • so,


    nach einer längeren abstinenz aus diesem forum melde ich mich nun wieder zurück


    was nicht auch zuletzt an dieser mail lag die ich in meinem postfach hatte, das ich mich hier mal wieder blicken lassen soll... :whistling:


    ich habe nun vor mich in zukunft mal wieder was regelmäßiger hier blicken zu lassen.


    jedenfalls hat mich wieder das golf fieber gepackt und ich habe mir in einem anflug von wahnsinn einen total heruntergekommenen golf 2 1,3 cl gekauft modelljahr 89 mit nachgerüstetem g-kat.


    ok, bei 180 euro mit anderthalb jahren tüv kann man nicht viel verkehrt machen, obwohl er zum teil mit felgensilber lackiert wurde...


    nach der wahnwitzigen investition von 20 euro für sprühfarbe und 30 euro für einen vergaserflansch habe ich nun einen neuen begleiter für die nachsten anderthalb jahre (durch das nichtmehr vorhandensein der hinteren radläufe wirds wohl auch nicht mehr nennenswert länger werden)^^


    naja, hier mal ein bild von dem schmuckstück: :D



    3uqogbzd.jpg


    ok, er sieht kacke aus, aber noch isser nicht ganz fertig... da muss nochwas auf türen und haube... und tiefer muss er!


    desweiteren erinnerte ich mich an meine anfänge zurück und suchte für kleines geld einen brauchbaren golf 1 zum restaurieren...


    nachdem ich mir einiges an schrott für viel zu viel geld angeschaut habe schlug ich zu als ich mir eher aus langeweile einen jetta 1 angeschaut habe, der allerdings auch nach nem schweissgerät schreit!



    3wuhenwu.jpg


    ok, die radläufe hinten sind tot, die achsaufnahme rechts ist zumindest im äußeren bereich durchgegammelt, aber im kern ist die karre gesund, und mit ner teillackierung erwartet ihn hoffentlich im jahr 2013 ein h-kennzeichen. solange läuft er auf saison, und er wird im winter fit gemacht.


    geplant sind einige kleinigkeiten die nicht auf den ersten blick erkennbar sein sollen, da er zum größten teil original bleiben soll, inklusive der stahlfelgen.


    tüv hat er noch etwas über 1 jahr, ist aus zweiter rentnerhand, und hat 133000 gelaufen.


    der gk motor mit seinen 60ps ist zwar kein geschoss, aber nach sowas habe ich auch nicht gesucht.


    kaufpreis war 600 euro. eigentlich schon fast zuviel, da ich mindestens nochmal das doppelte investieren muss, aber ich wollte es ja so.



    einige werden vielleicht noch meinen grünen 2er gt-special kennen, den es auch noch auf der wobber seite bei den einzelnen sondermodellen zu sehen geben müsste, und kennen meinen anspruch an optik und zustand. der jetta ist daher in guten händen bei mir.


    also dann, man schreibt sich :]


    edit: jo, die bilder existieren tatsächlich noch, wenn auch in einer miserablen auflösung (sind ja auch schon 5 jahre alt).. http://www.alles-golf.de/categories.php?cat_id=22

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...