Zeigt her eure VW Altare und Vitrinen :)

  • Da zeig ich nun auch mal meine Vitrine :D


    %3Ca%20href=10046644uyj36f8zi.jpg" wcf_src="10046644uyj36f8zi.jpg" alt="a>" title="a>" />
    %3Ca%20href=1004666dir0q5mlu8.jpg" wcf_src="1004666dir0q5mlu8.jpg" alt="a>" title="a>" />
    %3Ca%20href=1004668e6zfjqksrd.jpg" wcf_src="1004668e6zfjqksrd.jpg" alt="a>" title="a>" />
    %3Ca%20href=1004670zx6qflamru.jpg" wcf_src="1004670zx6qflamru.jpg" alt="a>" title="a>" />
    %3Ca%20href=10046718zyd4hlt9s.jpg" wcf_src="10046718zyd4hlt9s.jpg" alt="a>" title="a>" />

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • @ Biertrinker: Die Platte vom Golf 2 (Play Golf) hab ich auch hier. Warum das gute Stück zerkratzen lassen indems offen rumliegt? ;)
    Aber mal ne andre Frage. Was ist dieses lange schwarze mit dem Golf in rot mittig was hinter dem Modell steht? :/

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Hab leider keinen Plattenspieler. Weiß eigentlich jemand was auf der Platte drauf ist?


    Das schwarze mit dem roten Schriftzug "Golf" waren Türeinstiegsleisten eines 5türers. Der Schriftzug ist ja in VW Schrift, aber es sind keine aufgeklebten Buchstaben, sondern irgendwie lackiert. Keine Ahnung wie das gemacht wird. Da die Leisten fast genau die Länge meines Glasteils haben sind die dort rein gekommen

  • Soweit ich weiss ist da eben nen Lied drauf. Glaub werd morgen mal meinen Plattenspieler konsultieren und mal reinhören. Hab ja die Platte für nen Flotten Euro gekriegt. :D

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Tja, wer hat der hat! Die heutige Generation hat schon lange keinen Plattenspieler mehr, die weiß ja nicht mal mehr, wie man so ein Teil bedient! Und wer weiß schon, daß in meiner Generation ein Walkman das Höchste der Gefühle war, incl. Bandsalat.


    Wer hat denn noch von Euch überhaupt ein KASSETTENDECK im Auto? :D

  • Das mit dem Plattenspieler kann ich bestätigen. Habe mir vor zwei Jahren einen zugelegt, und danach angefangen Flohmärkte nach Platten meiner Lieblingsbands abzugrasen. Kassettenradio kommt nächste Saison auch wieder rein, Kassettenjagd ist bereits eröffnet, gibts ja bei ebay UK genug Auswahl. Bin nun natürlich der einzige im Freundeskreis der "zurückrüstet", entsprechende Kommentare wie "rückschrittlich" und "uralt" sind mir vollkommen egal, ich höre wenigstens etwas das man noch Musik nennen kann :P.


    Aber ich denke das ist genug OT, für mehr "gejammere" gibts ja immernoch die Forumsbar.

    Rost statt Plastik

  • Das aber zu Zeiten des Golf 2 die CD schon längst erfunden war hast du bei deinen Überlegungen sicher auch bedacht? :thumbup:

  • CD war meiner Ansicht nach halt Oberklasse, Becker und Co. Und es wird schon seine Gründe gehabt haben warums nach dem CD-Gamma im 2er im 3er keins mehr gab, sondern erst später CD-Wechsler und danach erst CD-Radios :wink: . Und da sowieso noch ein CD-Wechsler rein soll, kommen eigentlich nur Nachrüstgeräte aus den 90ern in Frage. @Biertrinker: Alles weitere am besten per PM, der Thread hat ja eigentlich ein anderes Thema :D .

    Rost statt Plastik

  • Getreu dem Motto "weinger ist mehr" habe ich die Schriftzüge und Prospekte wieder rausgeräumt. Dafür parkt jetzt die gesamte Golf 2 Flotte von Otto-Models darin und erfreut mich täglich aufs Neue mit purer Schönheit :D


    vitrine1v.jpg


    vitrine2.jpg


    vitrine3z.jpg

    Gruss Sören

  • Ähnlich pur halte ich es auch, wenngleich ich mit dieser Flotte an G2 nicht mithalten kann. Bei mir stehen nur der schwarze 16V und der E1 in der Vitrine, zusammen mit einem TTR in nimbusgrau.


    @ 19e-vw: Was sind das eigentlich für Bücher/Schriftstücke auf den ersten Bildern Deiner Vitrine gewesen? Irgendwelche US-Verkaufsprospekte oder so?


    VG


    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hab leider keinen Plattenspieler. Weiß eigentlich jemand was auf der Platte drauf ist?

    Echt schöne Eindrücke. Muss mir auch mal so eine Vitrine bauen!


    Wie geil ist das denn! An die goldene Play Golf Platte kann ich mich auch noch erinnern. Gab's dazu, als meine Eltern '85 einen Golf (Diesel) gekauft haben. Ist leider irgendwann verschwunden - Platte und Auto... :D


    Den Anfang habe ich noch halbwegs im Kopf. Zu einer zeitgemäßen Musik müsste es in etwa den Text gegeben haben: "(....) Fahrbericht: Volkswagen stellt vor: der neue Golf. Für Sie getestet von Jochen Breiter (...)" :D

  • Ich hab noch das gamma Cassettenradio im Auto :D
    Beim Polo passt es natürlich mit dem Baujahr. Die vierer Baureihe gabs mit CD-Wechsler zum Modelljahr 1994, halt leider nicht für den 2er. Da kann man aber ja wohl paar Abstriche machen ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...