Golf 2 geht beim Gasgeben im Kalten zustand aus

  • Halli Hallo,
    Ich habe nen Golf 2 19E Baujahr 1989 und habe folgendes Problem, habe schon die Sufu benutzt aber iwie nix gefunden.


    Wenn ich morgends mein Golf starten will dauert es ewig bis er erst mal ansprigt, wenn er dann an ist geht er wenn ih gas geb sofort aus. Und wnen ich ihn ein bisschen im Leerflauf laufen lass geht er nach ner weile auch aus. Das Problem tritt nicht immer auf aber letzte woche ist es 3 mal so gewesen. Kann es sein dass vl der Luft oder Kraftstofffilter kaputt oder verstopft ist?

  • hallo und willkommen


    erstma wären noch paar mehr infos hilfreich


    mkb, hubraum,ps ,wie lange gibt es das problem schon,? wurde schon mit der fehlersuche begonnen ? evtl teile vor kurzem getauscht ?


    gruß daniel

  • Was ist mkb? Sorry muss mich in AUtos erst reinfinden^^ 1272ccm, 54PS. 257000km. Das Problem ist das erste mal Anfang Juni aufgetreten, da wahr am Vergaser ein Stromkabel gerissen, hab ich repariert, dann ist das gleiche Problem am Freitag vor 2 Wochen wieder aufgetreten, wieder s gleiche Kabel gerissen, hab nen neuen Stecker geholt, wieder gelaufen. Dann letzte Woche Auto Urlaubsfertig gemacht, alles perfekt. Dann am Montag morgen bei mir (mit Anhänger) zu nem Kumpelgefahren ohne Probleme, Auto aus gemacht, Hänger beladen, dann isches s erste mal nicht mehr angegangen. Dann hammer s ewig probiert und anch ner halben Stunde liefs dann wieder. Und das gleiche Problem ist letzte Woche 4 mal aufgetreten.

  • Auf den NZ hatte ich auch getippt, aber weil du ja schreibst "Vergaser !"
    Der NZ hatte aber keinen Vergaser sondern Digijet.


    Zum NZ kann ich dir nicht viel sagen, da ich keinen habe.
    Zu deinem gerissenen Stromkabel: Wieso reisst das ständig? Welches Kabel ist das?
    Ist da eine Zugentlastung nicht ordentlich verlegt oder mittlerweile das Kabel zu kurz?


    Hoffe, dass dir die NZ-Spezies noch weiterhelfen können!


    Grüsse

  • Ja ich wusst ned ob des n Vergaser isch, ich kann mich ja noch end so aus^^ ich hab des Kabel ned richtig festgemacht, jetzt passts aber weil ich ja nen neuen stecker dran hab mit längeren Kabeln.

  • Hab alles gechekt und mal kein Fehler gefunden, kuck aber am Freitag nochmal genauers ;) Er läuft komischer weiße wieder, die Frage ist nur wie lang ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...