hartes billiges gewindefahrwerk??

  • moin für anfang nächsten sommer wollt ich mir nen billiges gewindefahrwerk kaufen!!!!
    es sollte echt so hard wie möglich sein!!!
    recaland , th technix oder so??
    was meint ihr bzw erfahrungen?? soll keine schiffrundfahrt werden das ganze^^

  • Also ich persönlich hab mir vor 2 Monaten ein TA-Technixx Fahrwerk gekauft. Bin damit voll zufrieden. Für 180€ kannste da nichts falsch machen. Natürlich sind Marken wie KW, H&R etc. besser aber die kosten auch ein vielfaches.

  • wieso solls denn extrem hart sein? wenn ich so blöd fragen darf? ein knüppel hartes fahrwerk ist meisst kontraproduktiv und verschlechtert die straßenlage enorm! da bist mit nem gut abgestimmten fahrwerk oder serien fahrwerk besser bedient!

  • Du willst es hart haben: Anschlag unten. Du willst es bequemer haben, weiter hoch drehen. Ist allgemeingültig. Ansonsten ist das Raceland echt ganz nett. Fahre ich jetzt schon das dritte Jahr. Günstig, ganz gute Straßenlage, nicht übertrieben und qualitativer als ich dachte. Zumindest was die Oberflächenbeschichtung angeht und die Dämpferhaltbarkeit.

  • Also wenn der 2er vernüftig fahren und eine gute Straßenlage haben soll und du vor hast das Auto länger zu behalten dann ist ein billiges und hartes Fahrwerk finde ich die falsche wahl!
    Wie schon mal geschrieben hast du von einem harten Fahrwerk überhaupt keine Vorteile!
    Und wenn ein ganzes Gewindefahrwerk nur 180 Euro kostet dann kann das ja nur Plunder sein!


    Wenn der 2er nur tief aussehen soll und nicht gut fahren dann ist son Fahrwerk genau die richtige wahl!

  • ich mein mit hard ja auch kein fahrwerk wo einfach ne eisenstange als federweg gilt^^
    ich mein es gibt auch gewindefahrwerke die einfach viel zu weiter und weich durchfedern!!!!


    hab jetzt noch nen kw v2 drin das werde vorm winter ausbauen und dann kommt nen serien fahrwerk rein!!! kurz vorm winterende wird alles verkauft!!!
    das kw v2
    meine bbs rs
    powersprint gruppe a usw


    will mir nen neuen kaufen und brauche dann halt das geld dafür!!^^


    und will daher noch nen billig gewinde einbauen damit ich nicht soviel druck auf den ohren habe wie beim standart fahrwerk und halt noch bissel mit meinen alten kurven düsen will(was ja mitn standartfahrwerk nicht so pralle ist^^


    aber das mitn ta-technics hört sich ja gut an

  • Was sollen das KW V2 kosten? Ich hätte da mal Interesse dran..!!
    Schreibste mal PN mit den Daten und Deiner Preisvorstellung...?!


    Das TA ist okay, ein Kollege hats im 3er... Kurven fahren geht gut damit.
    Wegen dem niedrigen Preis bleibt halt zu bedenken, was mit der Haltbarkeit ist, aber das spielt für dich ja keine Rolle...


    Gruss, Alex

  • Hallo, das Ta Techniksbrauch man echtn icht so hart runterspielen nur weil es günstig ist heißt es nicht das es schrott ist!


    ein kollege hat in einem 3er kombi eins drin seid 130tkm! es war noch nichts defekt, lässt sich sauber einstellen istn icht hart oder weich (is auch nicht total dumm weit runtergedreht) daher FEDERN die FEDERN NOCH !!!


    ich hatte in einem 3er gt ein ta drin wr damit auch racht zufrieden, es war sehr tief gedreht und daher auch sehr straff, kurvenlage war aber genial, keine defekte bis verkauf vom auto bei 7tkm laufleistung.


    aktuell habe ich ein Ta Techniks gewinde in meinem Alltagsauto, anfangs war es Kümpelhart (vorbesitzer hatte es bis oben gewindeende gedreht) kein federweg, dann war es ganz tief bis ende auch kaum federweg, nun hab ich ein gutes maas erreicht, es federn gut, nicht so viel aber auch nicht zu wenig, bin damit zufrieden in der alltaghure!
    ich würde TA auf jedenfall FK bevorzugen, h&r und kw habe ich selber nie gefahren, aber durch das preis leistungsverhältnis (kein kw für 1000€ hält auch nicht ewig) kauf ich mir lieber jede 2 seasion ein neues TA!

  • Ja da hast du schon recht!


    Also ich habe ein H&R Gewindefahrwerk und würde mir nie wieder was anderes Kaufen!


    Hast ja schon recht ein H&R hält auch nicht ewig, aber im gegensatz zu einem billig Fahrwerk kann man da die Dämpfer neu bestellen und Kaputte Sachen austauschen!

  • geht bei ta auch ... muss man halt bei TA bestellen und nicht bie Egay


    finde für ne schleuder reicht ein ta definitiv. mir is lieber son gewinde als ein ausgelutschtes originalfahrwerk..

  • Was heisst denn hart runterspielen, ich würde sagen, die Ta-Technix Produkte haben einen annehmbaren Qualitätsstandard,
    nur über die Haltbarkeit kann ich halt nichts sagen...
    Und bei dem Preis (knapp ein Zehntel von einem KW V3 !!) sollte einen das auch nicht interessieren.
    Ist für das Geld sicher die beste Wahl, gerade weil das einen leichten Restkomfort mit brachialem Kurvenverhalten kombiniert.
    Ist ähnlich wie das Weitec vom Kollegen, nur günstiger. Und Weitec kommt von KW und kostet immernoch genug...


    Gruss, Alex

  • Ich hatte in meinem alten Wagen TA Technix verbaut das war Knüppel hart und hat richtig Spaß gemacht in der Stadt..ISt noch fast neu das kannste haben wenn du willst ich habe auch noch das Gutachten und Rechnung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...